Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
Ich habe gegoogelt:
So wirds gemacht:
- Ofen auf 80 Grad vorheizen. Eiweisse mit dem Salz mit dem Schwingbesen der Küchenmaschine ca. 3 Min. steif schlagen. Die Hälfte des Zuckers nach und nach beigeben, ca. 2 Min. weiterschlagen, bis die Masse glänzt. Restlichen Zucker beigeben, ca. 3 Min. weiterschlagen, bis die Masse feinporig, glänzend und sehr fest ist. Eischnee in einen Spritzsack mit gezackter Tülle (ca. 16 mm Ø) füllen, zu 6 Meringues von je ca. 8 cm Länge und ca. 5 cm Breite auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen.
- Backen/Trocknen: Meringues in er Mitte des Ofens einschieben, dabei die Ofentür mit einer Holzkelle leicht offen halten, ca. 3 Std. trocknen. Meringues im ausgeschalteten, leicht geöffneten Ofen auskühlen.
Das Auf und Ab des Wetters machts möglich.
Hei, auch das würde mir gefallen.
Sie stehen zwar nicht auf der Heide, wie im Lied besungen, sondern am Eibach, welcher seine Quelle westlich vom Schloss Falkenstein entspringen lässt.
Ein unausgewachsener Zwilling?
Oder eher ein Schmarotzer?
Oder eher ein Schmarotzer?
Mhm lecker 😋
Muss ich mal ausprobieren
Danke Schorsch
Gruß Brita
Muss ich mal ausprobieren
Danke Schorsch
Gruß Brita
Ich kann's mir vorstellen, auch mir, aber ich komm' da nicht mehr hin. Ausserdem hat es dort inzwischen zu viele Touristen.
Brita, Du bist aber mutig! Diese Zucker-Eiweiss-Dinger (Baisers) kann man doch fertig kaufen. Ganz sicher auch in Deutschland (kenne ich von früher) und in Österreich, Frankreich ... Vor allem weil man sie auch lagern kann. So als Vorrat für Notfälle.
Aber ein feinen Rhabarber- oder Johannisbeerkuchen mit einer Baiserhaube, den würde ich gerne selber machen.
Gruss Inge
1.) Auch Hydranten können sich schämen (88 ist Hitlers Zahl).
2.) Der Bagger baut sich sein eigenes Bettchen.
2.) Der Bagger baut sich sein eigenes Bettchen.
3.) Mein heutiges Menü. Ich habe wieder etwas gelernt: Hühnerbrust-Geschnetzeltes nicht braten bis es hart wird!