Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2022, 16:14:14
hallo schorsch
ich will nur sicher gehen, dass du nicht frieren musst - schau mal vor dein Stübchen

Holz, Stabel, Holzstabel, Heizen, Winter

wünsche dir einen angenehmen Nachmittag
WurzelFluegel
Herzlichen Dank. Sobald ich diesen Gertenwall (ich habe meinem Lebhag 30 cm seiner Höhe geklaut) fertig geschnetzelt habe, werde ich mich an dein Geschenk machen!

Buächlihag, Winterschnitt, 2022-02-10, Gif.GIF
Eine Kettensäge habe ich ja. Vielleicht finden wir ja noch jeman(frau)den, der/die uns beim Aufbeigen hilft?! Und dann werden wir noch einen Vorrat an "Spriessen" (weiss den Hochdeutschen für zerkleinertes Anfeuerholz nicht) vorbereiten. Ich freue mich schon auf das Knistern. (Das im Cheminée meine ich natürlich, nicht das um ihn rum!  😁)
Rita26
Rita26
Mitglied

geschrieben von Rita26
als Antwort auf Syka vom 20.02.2022, 19:31:14

Hallo,

das hast du sehr gut gemacht,das die Mäuschen nicht sterben mussten.

Schöne Geschichte. 

Ich habe ajch eine.

Esxwarcan einem Sommertag nachdem Regenschauer als ich mit meinen Kindern 5 und 8 Jahre alt Richtung Grosseltern ging.

Meine Tochter (8) lief vor und bückte sich dann,hob den Regenwurm auf und sagte: Mama,guck mal,ich lege den Wurm ins Grasmdamit ihn meiner tot tretet.
Ich musste mich schütteln,aber sagte dann zu ihr: ja prima,mache das mal.
Dann kam mein Sohn  (5) und sagte: hier ist noch einer.

Ja so ist das,wenn man den Kindern sagt,man tötet keine Tiere.

glg sendet dir Rita aus Moers am Niederrhein 

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf schorsch vom 21.02.2022, 08:46:52

Vielen Dank Schorsch!

Hier stürmt es wieder und es schneit. JottseiDank bleibt es nicht liegen.
Und die armen "Baumschneider" sind schon seit Tagen dabei morsche
Äste und kranke Bäume abzusägen.

Macht's Euch gemütlich!

Gruß Astrid

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 21.02.2022, 09:12:13

Eine Kettensäge habe ich ja. Vielleicht finden wir ja noch jeman(frau)den, der/die uns beim Aufbeigen hilft?! Und dann werden wir noch einen Vorrat an "Spriessen" (weiss den Hochdeutschen für zerkleinertes Anfeuerholz nicht) vorbereiten. Ich freue mich schon auf das Knistern
geschrieben von shorsch

ich dachte du kennst, dich mit Feuerholz aus - meine Helfer haben die Scheite kaminfertig an der Außenmauer deines Stübchens aufgestapelt, lass deine Kettensäge, wo sie ist!
nur die Anheizspäne sind noch zu machen - aber für den Fall der Fälle, lasse ich dir eine Kiste davon auch noch da 😉
der Rest ist nun deine Aufgabe!

Holz, Holzsplitter, Holzspan, Makro
wir haben schon als Kinder viel Holz gearbeitet, ich habe einiges an Holz geschnitten und gehackt, auch Späne
ich habe leider keinen offenen Kamin zu Hause und auch keinen Kachelofen
- naja, muss ich kein mehr Holz mehr machen, hat auch seine Vorteile 😄

Gruß von
WurzelFluegel

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Guckt mal aus dem Fenster. Da machen uns zwei Zweibeiner die Aufwartung. Und stört euch bitte nicht daran, dass der eine uns mit seinem schwanzigen Hinterteil "Guckt nicht so blöd" signalisieren möchte. Einfach ignorieren, den unhöflichen Gesellen.....

Vogel, Rotbrüstli, Gif.GIF
Elster, Hinterteil, Zeitraffer, Gif..GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Aber das kann uns ja egal sein. Wir gucken und hören jetzt mal in ein Konzert des (in der Schweiz) bestens bekannten Nikolaus Senn an, der uns auf dem Hackbrett (hat nichts mit einer Brettlsause zu tun!!!) unterhält.

https://www.youtube.com/watch?v=mtcgTBcl9D0

Ich wünsche uns gute Unterhaltung....

Um die Werbung nicht mithören zu müssen, auf den Button "Überspringen" rechts drücken

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf schorsch vom 21.02.2022, 15:23:04

Hallo Schorsch einfach den Youtube Link kopieren und wie folgt eintragen:
Screenshot 2022-02-21 192603.jpg
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf gitti66 vom 21.02.2022, 19:27:34

Danke für diese schöne Erinnerung an Zirkuszeiten!
Ich habe dann bei YouTube geblättert und einen Tempowettbewerb des Stückes bei der Sendngu "Klein gegen groß" gefunden. Der ist lustig.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf gitti66 vom 21.02.2022, 19:27:34

Danke. Ich probiers dann mal....

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Als es an der Zeit war, auf die Erde geschickt zu werden, da nahm "ER" mich an der Hand, zog mich zu einer offenen Truhe, zeigte mit dem Zeigefinger der rechten Hand in diese und sagte: "Schau, leer. Leider sind alle Talente schon weg - und wir haben Lieferschwierigkeiten. Leider muss ich dich talentelos auf die Erde schicken!"

Ich schaute betrübt in die Truhe - und sah in allen vier Ecken seltsame Krümel liegen. "Was sind das für Krümel?", fragte ich. ER beugte sich über die Truhe und sagte lächelnd: "Ach das -, das sind die Krümel der Talente. Wenn du möchtest, dann kannst du sie ja zusammenkratzen!"

Ich beugte mich über die Truhe und klaubte in Eile jedes noch so kleine Talente-Krümelchen auf, das zu finden war. "So, jetzt ist es aber an er Zeit!", sprach er und gab mir einen Schubs. Ich sprang - und flog - und landete...

Ja wo denn? Richtig: Genau hier unter euch im "Plauderstübchen"!

Anzeige