Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
Heute und morgen findet in der hiesigen Unterkirche eine Weihnachtsausstellung statt. Ich dachte mir, dass das eine gute Gelegenheit wäre, meinen Kopf wieder mal in die Öffentlichkeit zu strecken und machte mich auf die Socken resp. Schuhe.
Schon anhand der parkierten Autos konnte ich mir ausmalen, dass da wohl ein Gedränge um die Ausstellungstische sein werde. Und so war es dann auch. Diese Tische sind in schmalen Gängen, immer einer links und einer rechts, platziert. Also kaum Platz, um stehen zu bleiben und die herrlichen Basteleien zu bewundern.
Nach einem kurzen Rundgang wollte ich mich in die kleine Cafeteria begeben. Aber ich sah, dass alle Stühle bereits besetzt waren. Einige der "StuhlbesetzerInnen" kannte ich, winkte ihnen kurz zu - und begab mich wieder zum Ausgang und heimwärts.
Zuhause angelangt zog ich mich um, behändigte den Gertel (Axt) und köpfte die von Kälte und Schnee misshandelten Bananensträucher und Rainfarne. Die Bananenstrauch-Blätter und Stämme beliess ich im Kompost als Unterschlupf für Igel & Co. Das Rainfarn kam in den grünen Kübel für die Montags-Abfuhr.
Heute Abend habe ich einen Usedom Krimi geguckt. Der war wirklich spannend. Weil man bis zuletzt nicht wusste, wer der Mörder war.
Zufälligerweise ist mir der "Vogel des Jahres" vor die Linse geflogen: Das Rotkehlchen.
Also unter plauderstübchen stelle ich mir was anderes vor🤔😟
Immer,wenn ich hier bin,ist hier keiner.......
haaaalllooooo,
wir werden nachher in die Stadt zum Markt laufen und so auch noch einige Besorgungen machen.
bis später
.................🤔😟Liebe Rita, bin ich denn "keiner"? 🤔
Immer, wenn ich hier bin, ist hier keiner.......
....................
Was du vielleicht noch wissen solltest: Ich habe dieses Plauderstübchen eingerichtet in der Hoffnung, dass mich ab und zu eine(r) darin besuchen werde. Aber ich kann niemanden zwingen, es zu tun. Umso mehr freue ich mich, dass DU die Eingangstüre gefunden hast. Und es würde mich auch ehren, wenn du mich weiterhin ab und zu mit einem Besuch erfreuen würdest.
Weisst du, wenn alle einfach den Kopf ins Stübchen strecken würden, um festzustellen, dass ja niemand da sei, und dann den Kopf wieder zurückziehen, dann würde ich mich einsam und verlassen fühlen. Aber ich versichere dir: Du findest mich immer hier -, und wenn es hinter dem warmen Ofen wäre! 🤩😁👼🤗🎺
Guck mal: So sehe ich aus!
Am besten gefallen mir deine Aufnahmen die du mit der Wildtierkamera machst. Die sind immer richtig interessant. Aber auch deine anderen Erzählungen.
Ich schätze mal daran freuen sich noch etliche andere hier.
Das Foto ist super. Du siehst richtig schmuck aus
Liebe Grüße Brita
Danke, Brita. Das freut mich.
Weniger freuen mich die bunten Lämpchen überall draussen und drinnen, und der Rummel um BLACK FRYDAY.
Wenn bunte Lämpchen
blinken weit und breit,
in den Läden rummeln
Menschenmassen,
die das Rummeln nicht
unterlassen lassen,
dann weiss ich genau:
mir dräut Adventszeit......
neeee,Schorschi, natürlich bist du Jemand, ein fescher Kerl,siehst gut aus und dein Hemd ist schick.
Wir haben in der Stadt alles erledigt und weil das Tablet,was wir haben wollten,ausverkauft ist,haben wir es bestellt. Dafür haben wir auch 50€ gespart,wird gleich in eine Hülle investiert.
Denn eine Hülle drum,ist immer gut.
Nach ausgiebiger Mittagspause und Kaffee trinken,haben wir jetzt alles für die Gemüsesuppe geschnitten und die kocht jetzt schön vor sich hin.
So gefällt mir das und die Küche ist auch schon aufgeräumt.
Gleich noch ins Büro, die Finanzen für nächsten Monat regeln.
Als Hausfrau wird man nie fertig.
Meine Mutti wohnt bei uns und morgen ist sie zur Weihnachtsfeier eingeladen. Da kann ich in Ruhe Christstollen backen.
Einen nehme ich für meine Kinder und Enkel mit am Sonntag.
also dann bis später.
Schön ist, wenn man aus- aber nicht über-lastet ist. Da weiss man doch für was man auf der Welt ist. Da kann man sich den Spruch übers Bett hängen:
"Freu` dich auf jeden Morgen,
der Müh und Arbeit gibt.
Es ist so schön zu sorgen,
für Menschen, die man liebt."
Und ich möchte noch beifügen "....und geliebt wird.....".
2.) Mal gucken, wo der Strom herkommt.
Beide haben etwas gemeinsam: Sie lassen etwas raus: Aber der eine nach oben und der andere nach unten.