Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
.....aber heute haben sie`s wieder mal übertrieben, diese Spam-Lausbuben!
12 Stück schon am frühen Morgen. Und es werden den Tag durch noch weitere folgen.....
12 Stück schon am frühen Morgen. Und es werden den Tag durch noch weitere folgen.....
Morgenspaziergang 1.........
Morgenspaziergang 2 .........
Nachmittags-Spaziergang.
(Etwas für SchnellzählerInnen)
2 mal -re. Nämlich Roh-re und Tie-re. Von welchen zeige ich mehr
(Etwas für SchnellzählerInnen)
2 mal -re. Nämlich Roh-re und Tie-re. Von welchen zeige ich mehr
In der Meinung, die Palmen in den Töpfen hätten ja genug Regen bekommen , habe ich sie ein bisschen stiefmütterlich mit Giessen bedacht. Nun habe ich allerdings gemerkt, dass sich zwischen Erde und Topfrand bereits Risse von 2 cm bildeten. Und nun saufen und saufen und saufen.........sie unendlich.
1.) Erst ein passender Rahmen macht ein Bild zu einem guten.
2.) Wusstet ihr, dass es fliegende Eidechsen gibt?
Ein Wunder, wie die aus über 2 Meter Höhe unbeschadet runterspringen können. / Amsel oder Drossel?
2.) Wusstet ihr, dass es fliegende Eidechsen gibt?
Ein Wunder, wie die aus über 2 Meter Höhe unbeschadet runterspringen können. / Amsel oder Drossel?
1.) Meine Einladung an mein Schwesterchen.
(Die Palme habe ich übrigens selber gebastelt. Da sie einfach nicht still sitzen wollte auf dem Röhrchen, habe ich sie mit Rahm angeklebt)
2.) Diesem grünen Riesen konnte ich mich auf ein paar Zentimeter nähern.
Falls es jemandem in den Sinn kommen könnte, "es" zu fragen: nein, der grüne Kerl war nicht mein Mittagessen!
(Die Palme habe ich übrigens selber gebastelt. Da sie einfach nicht still sitzen wollte auf dem Röhrchen, habe ich sie mit Rahm angeklebt)
2.) Diesem grünen Riesen konnte ich mich auf ein paar Zentimeter nähern.
Falls es jemandem in den Sinn kommen könnte, "es" zu fragen: nein, der grüne Kerl war nicht mein Mittagessen!
Mein Schwesterchen hat mir ein Foto geschickt, das mich beim Bau der Dessertpalme zeigt. Ich habe das Foto von WhatsApp auf den PC geholt und verarbeitet.
Noch etwas zur Übertragung vom Handy zum PC: Ich habe vieles ausprobiert und gegoogelt, wie ich das machen kann. Nichts Schlaues gefunden. Darum habe ich auf dem Handy auf "Weiterleiten" geklickt und das Foto mit meiner @-Adresse an mich selber geschickt.
Weiss jemand eine einfachere Lösung?
Vermutlich gibts da mehrere Möglichkeiten. Es kommt sicher darauf an,
mit welchen Betriebssystemen gearbeitet wird.
Bei mir funktioniert das per "USB-C zu USB-A" Kabel,
vom Smartphone (Android) zum PC (Windows).
Und genau dafür nehme ich das Ladekabel vom Smartie!
Einfach mal zusammenstecken und sehen was passiert.
Wenn Windows das Handy erkennt, braucht man nur noch den Hinweisen
zu folgen. Wenn nicht, gibts in YouTube ganz hilfreiche Videos.
dieAlte
wünscht gutes Gelingen