Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
Da sieht mal wieder Geduld zahlt sich aus
Hab einen schönen Tag
Liebe Grüße Brita
Schön, dass ihr mich aufmuntert! 😁
Aber ich gab ihr keine Chance!
Die Wespe doch den
Schorsch nicht ficht,
so lang sie in den
Zeh ihn nicht sticht.
Gestern sah ich einen Nachbarn mit seinem Motorrad aus der Garage fahren und das Ding auf dem Vorplatz vorsichtig auf den Ständer stellen. Ich sagte: "Wowww, Höllenmaschine!" Er (stolz): "Grad neu gekauft!". Ich: "Wie teuer?". Er: "2 mal so teuer wie dein Auto!". Ich: "Wie viel Most säuft es?". Er: "Na, unter 6 Liter geht`s nicht!". Ich: "Das ist ja auch mehr, als mein Auto säuft!". Er: "Eben - leider!". Ich: "Wie schwer ist es?". Er: "Über 400 Kilo!". Ich: "Was machst du, wenn es mal umfällt? Kannst du es aufrichten?". Er: Nur verlegenes Grinsen. Dann: "Leider nicht.....!". Ich: "Da bleibe ich doch lieber bei meinem Vierrädrigen!!!"
Es ist sowieso immer gut, wenn man ab und zu ein Schwätzchen hält mit Nachbarn. Ich hatte im Sinn, heute im Migros einkaufen zu gehen und anschliessend ins Fitness. Zufälligerweise hatte ich vorher noch eine Diskussion mit einer Nachbarin, in der sich herausstellte, dass ja heute Mariä Himmelfahrt ist, also die Solothurner Läden zu. Dann verschiebe ich halt mein Vorhaben auf morgen.
Dafür wischte ich rings ums Haus die welken Blumen und Laub zusammen. Beim Aufnehmen = Transport der Häufelchen auf das Schäufelchen sah ich etwas Helles, das immer in der Nähe des Schäufelchens herumschwirrte. Ich wollte es mit dem Beselchen wegscheuchen. Aber es flitzte immer davon. Schliesslich merkte ich, dass es nur ein Lichtfleck war -, verursacht durch meine Armbanduhr!
Eigentlich hätte ich gar keine Lust gehabt auf Mittagessen. Aber etwas muss halt doch in den Magen. Darum schnetzelte ich eine halbe Zwiebel und 3 Knoblauchzinken, buk sie leicht an in der Bratpfanne, schlug 4 Eier drauf, würzte mit Salz, Pfeffer und Flüssig-Maggi. Rührei. Und es war soooo lecker, dass alles den Weg fand in meine Innereien.
Ich komme gerne hierher und lese deine Geschichten und schaue auch gerne deine Videos
Gute Idee bei der Hitze den Spaziergang in der früh zu machen.
Ich mach meinen schon um halb fünf morgens beim Zeitungen austragen 😀😉
Da hast du dir ja was leckeres zum Essen gemacht
Schönen Abend noch
Brita