Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
Es ist kaum zu glauben, aber diese Orchidee blüht nun schon etwa zum 10. Mal. Wenn sie verblüht hat, stelle ich sie jeweils in der Waschküche auf die Waschmaschine. Dort kriegt sie jede Woche einen Gutsch Wasser.
Wirklich sehr hübsch, Deine Orchidee, lieber Schorsch.👍 Da hast Du mehr Glück als ich mit dieser Pflanzenart.
Ist die Waschküche vielleicht ein abgedunkelter Raum? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Viele Grüße
Rosi65
Nein, die Waschmaschine steht direkt am Fenster nach Westen. Die Nachbarhäuser, Büsche und Bäume verhindern, dass die Sonne den ganzen Tag brennend hereinscheint. Ich glaube, Orchideen lieben es, in Sicherheit aus einem Fenster gucken zu können, das nicht zu hell und nicht zu dunkel ist. Im Urwald, wo sie ja ursprünglich herkommen und auf Bäumen wachsen, haben sie etwa die gleichen Bedingungen: Sowohl Licht wie auch Schatten.
Hat das vielleicht etwas mit der Luftfeuchtigkeit in der Waschküche zu tun. Ich meine im urwald wo die Pflanze herkommt ist es ja auch feucht. Auf jeden Fall ein schönes Exemplar
Liebe Grüße Brita
Ein junger Spatz besucht mich auf dem Balkon / Eine Fliege, die mir Vorhänge häkelt / Als Säugling wollte ich partout keinen Nuggi. Dafür habe ich 18 Monate Muttermilch getrunken. Und jetzt mache ich mir meine Nuggis selber!
der Bauer lacht.
Er hat sein Heu
schon eingebracht.
Und was das Grün
auch immer ist:
Es wird zu Braun.
Oh welch ein Mist!
Etwa 2 mal fahre ich mit dem Altpapier, -Karton und Plastik in die "Entsorgbar". Ich bin immer wieder erstaunt und freue mich, dass sich die Chefin etwas Dekoratives einfallen lässt aus dem Altmaterial und zu allen Gelegenheiten.
Helvetische Schiessfreuden
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich wähnte mich auf Ballermann;
erst knallte es nur dann und wann.
Ich dachte: «Gleich ist es vorbei».
Doch nun erst kam die Knallerei,
(an Munition wird nicht gespart)
so richtig und gekonnt in Fahrt.
Und so ein Schuss nicht 1-mal knallt.
Nein, gleich ein Dutzend Mal es hallt
durch Echos um ein Dutzend Ecken.
Und keines bleibt mal nöume stecken.
Und weil es knallt nun wie verruckt,
hab` auf den Kalender ich geguckt.
Schorschi, lass dich nicht verdriessen.
Heute ist ja Burg Göskon-Schiessen.
Des einen Freud`, des Andern Plage.
Naja, es dauert ja nur 4 Tage.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schorsch, 2024
Ja Schorsch das etwas nennt man dann wohl das Echo der Berge. Aber nur Geduld und nicht aus der Ruhe bringen lassen, alles geht einmal vorüber.
Einen schönen und trotz Krach einen entspannten Tag wünsche ich dir
Grüße Brita