Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
"Dein Wunsch ist mir Befehl", sprach die Fee...
"Bitteschön, lieber Schorsch!!! 😃
Ich hoffe, er gefällt Dir."
NS. "Falls nicht, Reklamationen dann bitte bei meinem Kollegen"...
Wowwww, von dieser Sorte kannst du mir gleich ein Dutzend einpacken.
Hier noch eine lustige Begebenheit, die aber mit dem Goldtierchen nichts zu tun hat. Wohl aber mit Wertsachen:
Als ich vor etwa 1 Woche mein Schwesterchen bei der Coiffeuse abholte, lud sie mich als Dank ins nahe gelegene Restaurant ein. Als sie danach mit einer 200er-Note bezahlte, sagte ich: "He, was ist das für ein Papier?" Sie entgegnete: "Eine 200er-Note dänk"! Ich: "Ohjeeeee, ich alter Trottel habe im Kleiderschrank ein Bündel Papier von etwa 1 kg Gewicht gefunden, das genau so aussah. Da ich das nicht einordnen konnte, machte ich eine Schnur ringsum und gabs der Altpapier-Abfuhr mit!"
Seufz und Groll: Das war mal wieder eine Nacht in 10 Schlaf-Etappen! 😪
°°°°°°°°°°°°°°°°
Heut` hörte ich den Klatsch hier flüstern:
«Guck wie die Wolken sich verdüstern».
Da zischte es aus Tratsches Nüstern:
«Dann werd` ich ein Paar Stiefel schüstern».
Erstaunt hörte ich die beiden tratschen
und dies hob mich aus meinen Latschen.
Es wird euch wohl nicht vom Hocker reissen.
Weil die beiden hier ja Klatschmohn heissen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schorsch, 24
Auf meiner heutigen Kurzwanderung durch den nahen Wald fand ich die Strasse übersäht mit diesen Wildkirschen. Ich habe aber keine vernascht - aus Respekt vor dem Fuchsbandwurm.
°°°°°°°°°°
Kürzlich fuhr, es war beim Kochen,
ein Blitzgedanke mir in die Knochen.
Und der liess mich nicht mehr los.
Und wie ich dann auch flehte,
diese Idee im Kopf sich drehte.
Hin und her im Hirn sie schoss.
Von Blitzgedanken wird mir ganz übel.
Drum schmiss das Ding ich in den Kübel.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schorsch, 24
Der Hans fliegt von Kloten nach Ibiza - und der Juan von Ibiza über Kloten nach München. Und die Astrid fliegt von München auf die Seychellen. Und der Kulturbeauftragte von dort fliegt nach München zu einem Event. Dabei könnten doch der Juan dem Hans, und die Astrid dem Kulturbeamten der Seychellen und umgekehrt eine Ansichtskarte senden. Rechnet doch mal aus, was eine Ansichtskarte plus Porto kostet - und dann noch was all diese Reisen kosten! 😁
Und dann denke ich: "Aber schöner wäre halt doch, wenn ich mit jemandem diese Freude teilen könnte". Denn "Geteilte Freude ist doppelte Freude......
......und geteiltes Leid ist halbes Leid"!
Ich komme mir im Moment grad vor wie hinter Gitter - im Basler Zolli (Zoo in Basel) !