Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
Trump.
Hurra, he ist gilti!
Nun ist er offiziell ein Straftäter.
Dass er - und damit seine fanatischen Anhänger - ihm glauben, er sei das Opfer einer Hexenjagd, ändert da nichts.
Aber dass in Amerika ein Verbrecher als Präsident gewählt werden kann, spricht Bände für das skurrile Rechtsdenken der Nation.
Da müsste man allerdings noch dies bedenken - und es den Amis nachsehen:
Mit dem "Wilden Westen" hat Amerika angefangen. Viele Desperados, die von zuhause geflüchtet waren, weil ihnen das Gefängnis blühte, wurden zu Cowboys, die um sich ballerten. Die besten Ballerer wurden zu Cherifs ernannt. Ich denke, Trump hat wohl noch viele Gene von damals in sich. Und so hat er denn tatsächlich die Chance, nochmal der Cherif der USA zu werden.
Das ist gar nicht so abwegig!
Allegra
Mein fast zum täglichen Mittags-Ritual gehörendes Dessert. Den Boden bildet eine zerschnittene Frucht. Dann drüber eine zerbröselte Meringue. Und darüber die "Schaumkrone".
1.) Kornfelder anfangs Juni.
2.) Junibummel 1.
Fortsetzung folgt......
3.) Junibummel 2.
4.) Biene an Kleeblümchen.
ENDE
Schaut lecker aus und schmeckt bestimmt auch so. Was aber ist Meringue
Gruß Brita
Es schaut so aus als wäre das Korn in der Schweiz schon reifer
Gruß Brita
Meringues aus dem Ämmital - etwas anderes kommt bei uns nicht auf den Tisch - wegen des Heimweh-Ämmitalers :-)))
Schorsch, eine gute Idee, mit den Brösmeli, da bastle ich auch mal was.
Weil Du mich erinnert hast. Hier habe ich auch was Gluschtiges gefunden. Auf der Ebenalp (Wildkirchli) gab es früher dieses süsse Wunder. Aber leider, es war einmal...
Eine gute neue Woche wünsche ich Dir.
Gruss Inge