Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Der Sonntag ist der Wochentag, den Singles am unliebsten haben. Ab und zu können sie sich zwar darauf freuen, mit jemandem den Tag sinnvoll zu überstehen. Aber man kann gute Mitmenschen ja nicht dauernd fragen, ob sie schon etwas anderes vorhätten, als mit einem alten Griesgram den Tag zu verbringen. Deshalb:

Ich weiss ja, dass der Sonntag kein Waschtag sein sollte. Aber das Waschen ist etwas Sinnvolles - und hilft, den Tag "schadlos" zu überstehen......

Wäsche am Sonntag, 2024-05-26, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.05.2024, 11:09:48

Danke, Ingrid. Ein Wort der Aufmunterung tut der Seele guuuut.....

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Haus-Rundgang und Dorf-Rundgang .......

Brandruine Walther, 2024-05-26, Gif.GIFEidechsen Versteckis, 2024-05-26, Gif.GIF

Berner Windrad, 2024-05-26, Gif.GIF

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Sie können es einfach nicht verstehen: Ein Wölklein ums andere kommt gucken, warum da kein Geschwisterchen mehr herauskommt.....

20240528_180329.jpg
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Ich war also, nachdem ich bereits  vor 7 Uhr den Lattenrost nochmals gestrichen hatte, etwa um 09.15 im Fitnesscenter. Das hat mir gut getan. Das Rückenweh war nachher wie weggeblasen.

Und das wollte ich auch gleich in weitere Energie umsetzen. Heisst: Ich habe die zweite Ruten-Schutzwand auch wieder montiert und die Adria-Pflanze wieder dran geschnürt. Nun kann sie getrost blühen.

So einfach wollten es die quirligen Ruten aber nicht machen. 2 mal fiel die Bande aussen runter und ich konnte sie grad noch an einem Zipfel erwischen. So eine Garnitur ist immerhin etwa 3 Meter breit und 1.5 Meter hoch und hat etwa 10 Kilo Gewicht. Aber mit Kniffen und gutem Zureden habe ich sie doch noch platzieren und mit Monofil-Drahtstücken am Balkongeländer fixieren können. Nun kann ich mich wieder guten Mutes unsichtbar machen dahinter. In der Zeit, als die Bretter weg waren und die Platten noch nicht montiert, kam ich mir irgendwie wie ausgestellt vor.

Balkon Renovation, 2024-05-28, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Meine Frau hatte einige Lebensmittel, die von Motten bedroht werden, in Gläser abgefüllt. Leider nicht alles angeschrieben. Darum getraute ich mich auch nicht, sie zu kochen. Aber heute gab ich mir einen Ruck. Ich vermutete, das, was ich anpeilte, wäre Griess. Aber was für eines? Probieren geht über Studieren.

Fazit: Maisgries. Und ich habe es essbar hingekriegt!

Maisgriess mit Cervelat und Käse 2024-05-29, Gif.GIF

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Auch meinen Reben hat der viele Regen gutgetan. Aber ich habe heute im TV Rebbauern gesehen, die darüber klagen, dass ein plötzlicher Frost die Hälfte ihrer erwarteten Ernte gekillt hat.

In ein paar Tagen ist Juni - und es ist noch alles möglich......

Diese Aufnahmen habe ich vor etwa 1/4 Stunde gemacht. Man ahnt die fortschreitende Dunkelheit.

Reben, meine, hoffenlich kein Frost, 2024-05-29, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Was der schwarze Lausbub da auf dem Dachfirst wohl wieder ausheckt?

Krähe auf Peters Dachfirst, 2024-05-30, Gif.GIF
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2024, 07:46:17
Guten Morgen Schorsch 
Der heckt bestimmt etwas aus. Vielleicht überlegt er auch wie er sie eine Streich spielen kann
Ist doch alles möglich 😉
Diese Vögel ja sehr klug von
Von daher.......
​​​​​​​Gruß Brita 
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Brita vom 30.05.2024, 07:55:22

Eines beruhigt mich: Keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus.

Anzeige