Plaudereien Schorschis Plauderstübchen
Herzlichen Dank den Hüter*innen des Kaminfeuers.
Als heute ein Sonnenstrahl durchs Fensterchen fiel, sah ich zu meinem Schrecken zweierlei:
- Staub allenthalben.
- Es fehlen noch die Vorhänge.
Abstauben werde ich heute Nacht, wenn sich alle zur Ruhe begeben haben. (Ich möchte ja nicht, dass da jemand mit kritischen "Tipps" hinter mir steht. Dafür bräuchte ich mich ja nicht extra ins Plauderstübchen zu verziehen!)
Aber für die Vorhänge bin ich zu wenig kompetent. Ob vielleicht eine der Damen.....?
Frauen haben ja bekanntlich das kreativere Händchen für alles, was in einem Stübchen noch zu verschönern wäre. Für Tipps - oder Tatkraft - dazu wäre ich also dankbar. Die Rechnung für ev. angeschaffte Trouvaillen könnt ihr gerne mir geben; ich bezahle sie dann gelegentlich mit Coinbits - oder wie heissen die Dinger doch gleich?
da heizt man nach und sitzt gemütlich am Kamin und dann ...
komm @Seija, wir hauen ab, hier riecht es allzu sehr nach Arbeit 😉
schönen Abend
WurzelFluegel
Ich komme mit und da Schorsch ja abstauben kann, ist er herzlich eingeladen vorher hier in meinem sturmumbrausten Heim zu üben.
Vorhänge uä überlasse ich sowieso den Profis.
Ich werde mal sehen, ob mein Mann die Bratkartoffeln fertig hat.
Viel Vergnügen beim Abstauben.......
Pippa
komm @Seija, wir hauen ab, hier riecht es allzu sehr nach Arbeit 😉
Ich nehme schon die Beine in die Hand😆
Ohjeeeee: Dann muss ich also doch noch diesen Kurs absolvieren:
"Der perfekte Hausmann - in 3 Lektionen"
- 1. Lektion: Wie verklebe ich mir selber den Mund (um Frauchen nicht zu widersprechen)
- 2. Lektion: Wie mache ich es, dass Frauchen meint, ich arbeite (z.B. Staubsauger leer laufenlassen)
- 3. Lektion: Wo besorge ich mir das Büchlein "1`000 Ausreden für den perfekten Hausmann" ?
Habt ihr noch weitere Tipps für mich, den angehenden perfekten Hausmann im Plauderstübchen?
Aber für die Vorhänge bin ich zu wenig kompetent. Ob vielleicht eine der Damen.....?
geschrieben von Schorsch
Hahaha ... Gardinen aufhängen ist Männersache!!!
"Leider" kann ich nicht mehr auf einen Tritt klettern ... "grinse mal frech".
DAS tut mir unendlich leid!
Astrid
Und das Aufhängen ging ganz schön in den Nacken.
Aber jetzt schaut es doch schon ein bisschen wohnlicher aus, oder?
Um nicht zu viel Gegenlicht zu haben, habe ich die Fensterläden geschlossen. Ich öffne sie jetzt wieder. Und was sehe ich: Ein schöner Tag scheint sich anzubahnen.....
....und damit es noch gemütlicher wird, habe ich eine Schweizer Ländlermusig eingeladen....
https://www.youtube.com/watch?v=PbAKGvk4M7A
Ländlermusig
Das ist lieb von dir, dass du der Band die direkte Türe geöffnet hast.
Leider kann ich das nicht. Ich vermute mal, weil ich bei YouTube nicht "Mitglied" bin.
Vielleicht könntest du im Plauderstübchen ein kleines Plauderstündchen darüber halten?