Plaudereien Reden wir doch mal über das Reisen......
Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt!
Wem Gott will rechte Gunst erweisen,
Den schickt er in die weite Welt,
Dem will er seine Wunder weisen
In Berg und Wald und Strom und Feld
Die Trägen die zu Hause liegen,
Erquicket nicht das Morgenrot,
Sie wissen nur von Kinderwiegen,
Von Sorgen, Last und Not um Brot.
Die Bächlein von den Bergen springen,
Die Lerchen schwirren hoch vor Lust,
Was soll ich nicht mit ihnen singen
Aus voller Kehl und frischer Brust?
Den lieben Gott laß ich nun walten,
Der Bächlein, Lerchen, Wald und Feld
Und Erd und Himmel will erhalten,
Hat auch mein Sach aufs best bestellt.
Text: Joseph Freiherr von Eichendorff , 1822 - (1788-1857)
Wem Gott will rechte Gunst erweisen,
Den schickt er in die weite Welt,
Dem will er seine Wunder weisen
In Berg und Wald und Strom und Feld
Die Trägen die zu Hause liegen,
Erquicket nicht das Morgenrot,
Sie wissen nur von Kinderwiegen,
Von Sorgen, Last und Not um Brot.
Die Bächlein von den Bergen springen,
Die Lerchen schwirren hoch vor Lust,
Was soll ich nicht mit ihnen singen
Aus voller Kehl und frischer Brust?
Den lieben Gott laß ich nun walten,
Der Bächlein, Lerchen, Wald und Feld
Und Erd und Himmel will erhalten,
Hat auch mein Sach aufs best bestellt.
Text: Joseph Freiherr von Eichendorff , 1822 - (1788-1857)
Pippa, Weserstern, Myrja,
Ganz egal wie man reist ob komfortabel oder weniger bequem, ob man ein Nah-oder ein Fernziel ansteuert,
das Wichtigste ist, dass man sich mal von zu Hause wegbewegt und mal *anderes* zulässt als das Gewohnte, das öffnet den Geist ungemein und macht tolerant dem Fremden gegenüber, aber auch seinem Nächsten
ZuHause kann man dann entspannt über kleine Querelen lächeln, weil man erlebt hat, dass sich die Welt genauso um jeden einzelnen *da draußen* dreht, wie um einen selbst ....oder auch nicht
Es ist egal ob man mit Rucksack oder mit Louis Vuitton Gepäck reist, Hauptsache, man bewegt sich!
Zur Einstimmung für die nächste Reise ein Wanderlied
Wanderlied
Caya
Re: Reden wir doch mal über das Reisen......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.... und weil es heute warm wird, hier - der eismann wartet schon auf euch!
-
binz teil 4(karin2)
@caya, koffer sind gepackt. werden morgen abgeholt. diesen service leisten wir uns.
man soll im alter nicht mehr so schleppen *lachhhhh
liebes grüßli!
Du hast diesen schönen Tag doch sicher noch am Strand verbracht, Karin?
Koffer schwimmen schon mal vor?
Alle Papiere beisammen? Speicherkarten, Ladegerät, i-Pad/Phone ???
Dann kann es los gehen?
Hömmm, ja, wann genau?
Egal, komm gesund zurück und habt viel Spaß zusammen, und pass auf dich auf!!!
Tschüüüüü-hüüüüssssss!!!
Caya
(irgendwie werde ich auch ganz unruhig)
Koffer schwimmen schon mal vor?
Alle Papiere beisammen? Speicherkarten, Ladegerät, i-Pad/Phone ???
Dann kann es los gehen?
Hömmm, ja, wann genau?
Egal, komm gesund zurück und habt viel Spaß zusammen, und pass auf dich auf!!!
Tschüüüüü-hüüüüssssss!!!
Caya
(irgendwie werde ich auch ganz unruhig)
Bevor dieser Thread in die Versenkung reist, noch ein paar anfeuernde Worte für Reisende
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
Oscar Wilde (1900 - 1956)
Was soll uns das sagen Herr Wilde?
Reisen erweitert das Bewußtsein und macht großzügig und tolerant und und wirkt Kleinkariertheit und Erbsenzählerei aufs Schärfste entgegen ))
das ist meine unmaßgebliche, ureigene Interpretation
Caya
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
Oscar Wilde (1900 - 1956)
Was soll uns das sagen Herr Wilde?
Reisen erweitert das Bewußtsein und macht großzügig und tolerant und und wirkt Kleinkariertheit und Erbsenzählerei aufs Schärfste entgegen ))
das ist meine unmaßgebliche, ureigene Interpretation
Caya
Meine Meinung ist dies auch, liebe Caya, aber mit Einschränkungen: ich glaube nicht, dass All-Inclusive-Reisen "irgendwohin, wo die Sonne scheint und wo man Party machen kann" so ungemein bildet. Und das sind ja wohl die meisten Reisen, die gemacht werden. Olga
Meine Meinung ist dies auch, liebe Caya, aber mit Einschränkungen: ich glaube nicht, dass All-Inclusive-Reisen "irgendwohin, wo die Sonne scheint und wo man Party machen kann" so ungemein bildet. Und das sind ja wohl die meisten Reisen, die gemacht werden. Olga
Würde mich interessieren, ob das für unsere Altersgruppe auch noch so gilt!
Machen Sie sich mal den Spass und besichtigen Sie in Arenal (Mallorca) die Schinkenstrasse und natürlich den Ballermann. Da treffen sie auch die Oldies - gesoffen wird ja in jeder Altersklasse. Auch ältere Damen sind da dabei, oft an der Seite jüngerer Boys (Geld stinkt ja nicht). Aber Mallorca hat ja den grossen Vorteil, dass Sie ausserhalb vom Flugzeug und ausserhalb Arenal solchen Schiessbudenfiguren nicht mehr begegnen - dafür sind solche Urlauber-Ghettos wirklich gut.
Und wer im höheren Alter nicht nur Party machen möchte, ist auf der Suche nach jungen einheimischen Damen: Thailand und Kenia sowie die Dom Rep bieten hierfür Programme; Jamaica und Tunesien dann für die elder ladies. Olga
Und wer im höheren Alter nicht nur Party machen möchte, ist auf der Suche nach jungen einheimischen Damen: Thailand und Kenia sowie die Dom Rep bieten hierfür Programme; Jamaica und Tunesien dann für die elder ladies. Olga
Machen Sie sich mal den Spass und besichtigen Sie in Arenal (Mallorca) die Schinkenstrasse und natürlich den Ballermann. Da treffen sie auch die Oldies - gesoffen wird ja in jeder Altersklasse. Auch ältere Damen sind da dabei, oft an der Seite jüngerer Boys (Geld stinkt ja nicht). ... Olga
Nee, danke!
Auf diesen Besichtigungs-Spaß kann ich gut und gerne verzichten!
Der neueste "Ballermann" findet sich übrigens in Laos. Wenn man es nicht anders wüsste, könnte man es nicht glauben.
Ballermann in Laos
Tubing in Vang Vieng
Liebe Olga,
wo man Party machen kann???
Glauben sie denn wirklich, dass es hier bei uns älteren Herrschaften darauf ankommt toll *Party zu machen??
Von All Inclusive war auch gar keine Rede bis Myrja den Begriff ins Spiel brachte und zwar als abwertende Gegenüberstelltung zu *Land und Leute Reisen*
Also, ich muss wirklich sagen, dass ich sogar eine all inclusive Reise jetzt vorziehen würde im Gegensatz zu Eigenerkundungsreisen in bestimmte Länder.
Bei organisierten Reisen, die keine Nullachtfuffzehn-Reisen sind, hat man auch Möglichkeiten auf eigene Faust Interessantes zu erkunden.
Man muss nur mal die Vorurteile über Bord werfen.
Niemals würde ich nach Indien oder Japan oder China als Individual Touri reisen wollen, nicht im jetzigen Alter, das wär mehr als blöd.
Diese Zeiten sind einfach vorbei, ob man das wahrhaben will oder nicht.
So zu tun als reise man um die Welt zu erobern, ist doch lächerlich, oder ?
Caya
Von All Inclusive war auch gar keine Rede bis Myrja den Begriff ins Spiel brachte und zwar als abwertende Gegenüberstelltung zu *Land und Leute Reisen*
Caya,
ich habe diese Allinclusiv-Reisen für mich ausgeschlossen und nicht allgemein als abwertend abgetan.
Bei Allinclusiv neigen die Menschen dazu, auch alles, was ja bezahlt wurde, in Anspruch zu nehmen. Da isst und trinkt man eben im Hotel. Was heißt, zu den Mahlzeiten muss man natürlich auch im Hotel sein. Man verbringt seinen Urlaub dann doch mit einem ständigen Blick auf die Uhr. Dies wäre nichts für mich. Ich gehe gerne auf „Entdeckungstour". Wie schön kann es sein, ein hübsches kleines, landestypische Restaurant zu finden und dort mit Menschen ins Gespräch zu kommen.
Diese 0815-Veranstaltungen sind nichts für mich. Mit Grausen stelle ich mir vor bei Allinclusiv-Urlaub am Hotelstrand zu liegen mit einem Cocktail in der Hand. Zwischendurch mal eine geführte Tour zu den landestypischen Sehenswürdigkeiten, immer die Kamera im Anschlag, denn es geht ja gleich weiter zur nächsten Attraktion.
Ich schrieb auch:
Gehobene Ansprüche sind ok für Menschen, die das Leben der dortigen Leute nicht wirklich kennenlernen wollen, sondern einfach nur die Sehenswürdigkeiten betrachten und sich Erholung gönnen wollen. Auch ich habe schon ab und zu Badeurlaub gemacht, wenn ich einfach nur mal abschalten wollte. [quote=caya am 02.08.2012 21:38]So zu tun als reise man um die Welt zu erobern, ist doch lächerlich, oder ?
Wer von den SchreiberInnen hat denn hier so getan als ob er oder sie die Welt erobern möchte? Wer reist, möchte die Welt kennenlernen oder sucht einfach nur Erholung und Abstand zum Alltagsleben.
Myrja