Forum Allgemeine Themen Plaudereien Reden wir doch mal über das Reisen......

Plaudereien Reden wir doch mal über das Reisen......

Re: Reden wir doch mal über das Reisen......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 29.07.2012, 18:23:51

ich glaube auch, loretta, daß das nicht mehr für uns infrage kommt.

für mich WAR das auch nie ein kriterium, weil ich selbst auf NEUES neugierig war und noch bin.

in jeder beziehung *lachhh

du siehst, verallgemeinern darf man es nicht.

sowas - wie du beschreibst - betrifft allenfalls die prollis und möchtegerntypen

handtuch auf die liege - morgens um 5 - na toll. sowas wüsste ich ja aber *gg

und in die ferne schweifen - ?

früher, ja früher, sind wir weit, weit weg gewesen. aber heute die langen flüge nochmal?

nee

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Uiiiiii, Reisende und Nichtreisende haben wirklich Interessantes zu erzählen, freu!!!

Will nur kurz zusammenfassen und bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf jeden eingehe, ist keine böse Absicht.

Karin, da staune ich aber doch, das hätte ich nicht erwartet an Pracht und Glanz in St. Petersburg....obwohl, na ja. Hab mich für die Ecke noch nicht interessiert.

du hast dein Paradies gefunden Julchen und ich vermute, dass du nicht zwischen den Wolkenkratzern deine Hängematte angebracht hast, sondern irgendwo ein kuscheliges Plätzchen dein eigen nennst.

Funker, deine Argumente mögen alle stimmen aus deiner Sicht, und ich möchte sie auch nicht versuchen zu widerlegen, es ist deine Meinung.

sollte Olga hier Morgen Nachmittag rein schauen, könnte es weiterhin spannend bleiben
denn die hat besimmt eine Menge zum Reisen zu sagen.

Um eines bitte ich, lasst die Klischees stecken.
In unserem Alter hat keiner nötig anzugeben mit seinen Reisen, das ist geradezu grotesk.
Dieses hier soll ein Austausch sein, den ich mir weiterhin fair und interessant erhoffe.

Caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2012, 16:01:39
Hi caya,

nein ich habe es nicht am Fuß, auch keinen Pool, und die Liebste möchte schon.
Ich meine die, die so viel Reisen, fühlen sich vielleicht Zuhause nicht wohl, das Umfeld
stimmt nicht, die Familie geht auf den Keks dass alle nur weg wollen.
Ich weiß schon, wären alles nur Reisemuffel hätte Marco Polo seine Weltreisen nicht gemacht,
hätte man Amerika (zum Wohle der Menschheit) noch nicht entdeckt usw.
Ich reise nicht in der Welt umher, weil ich mich hier wohlfühle.
Ich möchte nicht schuld sein und eine ansteckende Krankheit einschleppen,
möchte den CO2 Ausstoß nicht unnötig erhöhen, möchte am "Urlaubsort" nicht abgezockt werden,
möchte mich keiner peinlichen Zollkontrolle aussetzen,
möchte von den Reiseveranstaltern nicht irgendwo sitzen gelassen werden.
Die Vielreiser wissen vielleicht wo man in Australien eine gutes Kängurusteak bekommt,
aber kennen ihr Stück Heimat um die Ecke nicht.

Sofort mitreisen würde ich zur Andromedagalaxie, zu Alpha Centauri und in die Vergangenheit.
Ich würde gern zuschaun wie die Pyramiden gebaut wurden, wie Eva dem Adam den Apfel gereicht hat,
wie die Erde und der Mond entstanden sind, wie der Urknall war und was VOR dem Urknall war.
Aber es lädt mich Keine(r) dazu ein.
Bitte, es soll nich niemand, wegen meiner Argumente persönlich angegriffen fühlen!

Gruß, Funker

@Julchen das ist die Hölle und nicht das Pardies

Ich überlege, warum sich jemand, der das Reisen nicht interessiert, sich an einem Thema "über das Reisen" so "belehrend" und kleinlich beteiligen muss, Funker? Mag ja sein, das es Menschen gibt, die so sind wie Du sie beschreibst - aber ich empfinde Deine Wortmeldung schon als sehr kleinlich. Sie beweist irgendwie, das man ein wenig intoleranter ist, wenn man nicht über den Tellerrand hinaus schaut? Nimm es nicht persönlich....
Dallas und Umgebung sind übrigens keineswegs die "Hölle" - Du hast nur die falsche Vorstellung

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
Noch schnell ein Foto für alle, die zum Nordkap wollen.

Das Nordkap

Wir waren so nahe daran, dass wir oben die Leute gesehen haben. (Auf meinem Monitor auch)

Pippa

als Antwort auf pippa vom 29.07.2012, 19:56:40

pippa, du machst mich unruhig mit deinen bildern

einfach schön.
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
ich möchte jetzt nicht noch mal zurücklesen, wer geschrieben hat, dass manche die eigene Heimat weniger kennen als die Urlaubsländer.

Da muss ich doch zustimmen und weiß aus eigener Erfahrung, dass mir manchmal Gäste etwas aus dem Tirolerland erzählen, von dem ich keine Ahnung habe. Aber das ist ja einfach erklärt.

Wenn ich einen Urlaub plane, dann lese ich mich ein, dann studiere ich die Straßenkarten, denn ich möchte dann im Urlaub all das Schöne genießen können und nicht ständig die Augen nur zwischen Karte und Straßenschildern pendeln lassen. Natürlich prägt sich dieses intensive Beschäftigen mit dem Urlaubsziel ein. Meine Freundin, die in der Nähe von SF Kalifornien lebt, schreibt mir heute oftmals noch eine e-Mail, in der sie mir erzählt, sie bekomme Besuch und ich solle ihr doch bitte für dieses oder jenes Ziel die Route angeben und Vorschläge schicken

Sagt mir jemand, ich müßte in einer Stunde am Flughafen sein, ich bin es und ich habe auch jede Möglichkeit zum Reisen ausgeschöpft. Jetzt bin ich halt ein wenig eingebremst, weil ich ja den Hund meines Sohnes zu mir geholt habe und vor allen Dingen aus Rücksicht auf meine jetzt 95ig jährige Mutter, für die z.B. Reisen zu meinem Sohn, egal wo auf der Welt, vollkommen OK sind, die aber einen unheimlichen Aufstand vor drei Jahren machte, als ich eine 16-tätige Kulturreise nach China buchen wollte. Und bevor ich mich mit schlechtem Gewissen um so manchen Genuss einer Reise bringe, denke ich mir - ist ja nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Und selbst wenn ich so manche Reise nicht mache, die Erde dreht sich trotzdem weiter

Jedenfalls für den Abschnitt meines Lebens, in dem nur mehr die Erinnerungen zählen, gibt es davon viele und vielfältige und das ist doch auch was?

bongoline
die auch verrückt sein kann und ich erinnere mich gerne daran, dass ich um 06.00 in der früh nach Würzburg die 450 km gefahren bin, um eine mir liebgewordene Chatterin zu treffen und um 01.30 nachts wieder in Seefeld zurück war. Und ich bin glücklich, denn diese 900 km für ein kurzes persönliches Treffen waren die Fahrt wert

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Gewaltig deine Fotos vom Nordkap, Pippa,

und obgleich ich Vergleiche und Bemerkungen lächerlich finde die da lauten "das sieht genau so aus wie.....da und da" muss ich sagen, deine Bilder erinnern mich an die Yangse 3-Schluchten-Fahrt als sie noch nicht zum zweiten Mal geflutet waren.

Das Schiff wirkt winzig in der Gesamtsicht, angesichts dieser Höhen links und rechts und so ganz ungefährlich ist diese Fahrt auch nicht durch die engen Schluchten.

Nun fällt mir ein, dass ich unbedingt nachlesen muss, wie sich dort mit dem Staudamm und den gefluteten vielen Dörfern am Ufer des Jangtse alles entwickelt hat.

Den gewaltigen Staudamm zu erleben ist ein Gänsehautgefühl sondergleichen.
Er ist gigantisch und jagt irgendwie Furcht ein.

Caya
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Etwas 40 km vom Nordkap entfernt - von Alta kommend.
(Jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten)

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
früher, also noch vor der Wende, unterwarfen sich meine Reiseplanungen einem recht überschaubaren Prozetere.

-der Chef/Arbeitgeber entschied wann die Reise beginnen konnte
-die Frau das Reisebüro und/oder die Gewerkschaft sagten wohin
-und unser Konto sagte wie lange wir dort bleiben durften

nch der Wende wurden sämtlichen Reisepläne erstmals durch einen Blick auf die privaten DM-Bestände "geregelt"
entweder man konnte, oder man konnte nicht, oder noch nicht,,

heute kann man
-ebenfalls mit Blick auf die Eurobestände
-mit Rücksicht auf die Gesundheit
-und die Interessenlage
oder man kann nicht.

beruhigend finde ich es -wenn ich hier die verschiedenen Anschauungen, Meinungen und Interessenlagen bezüglich Reisen verfolge, das es sooo viele unterschiedliche Ziele und Wünsche gibt.

ich stell mir das Horrorszenario vor, wenn hunderttausende Deutsche zum Nordkap wollten oder 2 Millionen Chinesen ans östliche Mittelmeer zum Segeln, oder jeder 5. Deutsche Jugendliche nach Hiddensee zum Windsurfen, oder die meisten Japaner Neu Schwanstein besichtigen,,, ok, ich glaub, die waren schon alle da,,*g*

was nicht so toll ist, sind die "gutgemeinten" und sich widersprechenden Ratschläge,,

einmal: Na endlich habt Ihr es geschafft, nun seit Ihr freie Bürger und könnt endlich reisen, habt Reisefreiheit usw usf,,

und zum Anderen: Du sollst nicht soo viel Reisen, und wenn, dann mit einem sauschlechtem Gewissen vonwegen Umwelt, Kerosin, Dritte Welt, die eigene heimische Tourismusbranche usw,,

hugo

als Antwort auf hobbyradler vom 29.07.2012, 22:29:59
@hobbyradler,
schön, dass es mit Dir durchgegangen ist.
Sonst hätten wir das schöne Bild nicht zusehen bekommen.
So in etwa könnte ich mir das Paradies vorstellen.

@Hugo, Du hast die Sache auf den Punkt getroffen.

Soviel ich weiß wird in Texas/Dallas noch die Todesstrafe verhängt und ausgeführt?

Gruß, Funker

Anzeige