Forum Allgemeine Themen Plaudereien Reden wir doch mal über das Reisen......

Plaudereien Reden wir doch mal über das Reisen......

Re: Reden wir doch mal über das Reisen......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 28.07.2012, 22:07:37
danke, du liebe.

weißt du, was mir besonders aufgefallen ist?

heiraten am strand.

freitag waren dort in binz im minutentakt hochzeiten.

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2012, 22:20:12

nun , dann frage ich dich doch : " Karin, meine Schöne, willst du mich heiraten?"

Haben die in weißen Brautkleidern geheiratet oder im Bikini????
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf caya vom 28.07.2012, 22:25:14
...wenns nicht gar am FKK-Strand war... lol

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf caya vom 28.07.2012, 22:07:37
Ja das Reisen...

da haben wir schon viele Reisen, auf die unterschiedlichste Art und Weise unternommen... als wir noch jung und solo waren ...

zuerst mit Jugendgruppen und Studentenreisen...
ganz locker im Zelt oder auch in der Jugendherberge...
( das war eine tolle Zeit... die ich nicht missen möchte, denn dort hat man auch schon damals die nettesten Kontakte geknüpft )

so ging es zu den, uns unbekannten, Teilen der Weltkugel...
danach mit gesichertem Job und besserem Einkommen... nun per Flieger ... mal so entspannen auf den Sonneninseln...
oder mal Kräfte sammeln beim Bergwandern...

später wieder mit Kinderwagen und Pampers an Bord... zu den sandigen, seichten Stränden... an Ost - und Nordsee...

Ja jede Familienveränderung hatte auch andere, bequemere Urlaubsziele....
Doch heute sind wir nun wieder sehr flexibel... aber nun hindern vielleicht die behaglichen, erforderlichen Dinge ... die man so unbedingt braucht
das tolle Tempurkissen... oder so einige Dinge an Ersatzteilen...

So richten wir uns nun heute unsere Reisen nach unseren Vorlieben ein... mal Nord- und mal Ostsee.... aber nicht nur so im Strandkorb....
nee dann geht es mit dem Rad durch die Gegend...
und es ist erstaunlich, was man dann dort alles so in kleinen Dörfern und auch im Umfeld sehen kann... wenn man die Augen beim Radeln offen hält..

weserstern

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf weserstern vom 28.07.2012, 22:43:17
Hallo Weserstern,

dein Bericht hat mich ins *Zurück-Träumen gebracht....
Ja, die Reisen haben sich verändert mit unseren Ansprüchen und unseren Lebensverhältnissen.

Auch die Entdeckerfreude auf Reisen hat sich irgendwie verwandelt.....
So brachte ich von unserer Hochzeitsreise nach Canada viele wunderbare Sachen mit, die unseren jungen Haushalt ergänzen oder schmücken sollten.
Unter anderem 12 gläserne seafood Behälter mit Einsatz, wo unten gecrashtes Eis reinkam.
Sehr dekorativ und in 35 Ehejahren kamen sie auch 4x zum Einsatz!
Bis....ich sie dann vor kurzem einem Flohmarktverkäufer mit allerlei anderen Sachen schenkte, zusammen mit Holzschüsseln in verschiedenen Größen. (Die sah ich später auch in unseren Kaufhäusern)
Das Übergepäck war enorm

Schon beim Abtransport hörte ich eines dieser zarten Glasgebilde zerbrechen..... Ja, so ist das mit weltlichem Gut, dem einen ist was lieb und teuer, dem anderen ist das gleichgültig.

Damals zogen wir gerne durch die glitzernden mals und staunten nicht schlecht über diesen Gigantismus.

Das war die eine Seite dieser Reise, die andere Seite war Canada wie aus dem Reiseprospekt.

Mit Wohnmobil von Calgary über die Rocky Mountains nach Vancouver und Vancouver Island.
Übernachtungen immer auf vorgeschriebenen Campgrounds, die Bären dort verstehen keinen Spaß, damals nicht wie heute. Natürlich mit wildromantischen Abenden am Lagerfeuer.

Ohne meinen Bruder, der damals schon einige Jahre in Canada lebte, hätte ich manches nicht gewagt.
Überhaupt staune ich über meine damalige Abenteuerlust und meinen Mut.

Oh je, bin ganz schön ins Erzählen gekommen......

Caya
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf caya vom 29.07.2012, 09:22:55
Es ist schon wahr: das Reisen bildet, erweitert den Horizont und beeinflusst auch manchmal die Sicht aufs Leben ganz allgemein. Besonders wissen wir das zu schätzen, die früher doch mit dem eng begrenzten Reiseradius zufrieden sein mussten - und dann zum größten Teil auch waren, denn wenn man nichts anderes kennt...
Mittlerweile habe auch ich einiges mehr von unserer schönen Welt gesehen, und dieses Gefühl, zum ersten Mal die Alpen in der Ferne auftauchen zu sehen - das ist nicht mit Worten wiederzugeben.
Schon öfter habe ich gehört, dass die Reiselust mit den Jahren abnimmt - das merke ich allerdings noch nicht. Eine gute Bekannte erzählte, dass sie früher mit ihrem Mann oft und gern unterwegs war, und mit einem Schlag hatte er keine Lust mehr, obwohl es keine gesundheitlichen Gründe gab. Sicher geht es nicht allen älteren Herrschaften so, aber ich kann das auch irgendwie verstehen, vielleicht möchte man doch irgendwann seine Ruhe haben und liebt Veränderungen nicht mehr so sehr, obwohl - es gibt ja auch Seniorenreisen. Ich weiß nun nicht: ist das ein Zeichen, dass man mit dem Leben "fertig" ist, glaubt, dass es nun nichts Neues mehr zu entdecken gibt???
Also dann, brechen wir immer wieder auf zu neuen Ufern - solange wir Lust dazu verspüren, neugierig auf Neues sind, und auch ein bisschen was im Geldbeutel ist - man muss ja nicht sonstwohin. So war ich neulich eeeendlich auf dem Brocken, was ja früher auch nicht "ging" - übrigens bei strahlend blauem Himmel.
Also dann - alles tun was geht und allen noch recht interessante Reiseerlebnisse wünscht aurora

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
Hier ist noch was auf dem Weg zum Nordkap, nämlich der Geiranger Fjord.
Jedes Schiff fährt hier hinein, denn es ist einfach unbeschreiblich schön.

Wir hatten in der Tat große Koffer mit, aber auch genug Platz, um alles zu verstauen.

Pippa
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2012, 22:20:12
danke, du liebe.

weißt du, was mir besonders aufgefallen ist?

heiraten am strand.

freitag waren dort in binz im minutentakt hochzeiten.

geschrieben von karin2

Auf Usedom ist das auch schwer im kommen.

Ich habe Paare gesehen, die im vollen Hochzeitsstaat bis zum Bauch ins Wasser gegangen sind und das bei 15 ° Wassertemperatur. Brrrr

Pippa
als Antwort auf pippa vom 29.07.2012, 10:25:59

einfach schöööööööön deine fotos.

ich freue mich schon sehr. hoffentlich haben wir schönes wetter,

cam muss natürlich mit!

koffer ist weitgehend gepackt: warm/kalt/gemischt/sportlich/abendklamotten *gg

naja. alles, was frau so braucht

als Antwort auf pippa vom 29.07.2012, 10:30:17

sicherlich hat das was, aber für mich wäre das nichts gewesen.

voll aufgebrezelt mit sandigen füßen ... nee nee

die "blumenkinder" wälzten sich nach kurzer zeit in voller staatsrobe im sand,

und die blumenkörbchen dümpelten im seichten wasser

binz teil 4(karin2)

binz teil 4(karin2)

Anzeige