Plaudereien Rattenplage
es ist nicht nur eine Ratte! Und Essensabfälle ziehen Ratten an!
Das weiß ich doch!
Auf unseren Komposter kommen keine Essensreste.
Man könnte ja die Ratten fangen und als Nebenerwerb an Restaurants verkaufen.
Sie sollen ja nicht schlecht schmecken
Duckmichundbinwegggggggggg
Monja.
Sie sollen ja nicht schlecht schmecken
Duckmichundbinwegggggggggg
Monja.
Wir haben eine Lebendfalle, mit der wir Mäuse fangen um sie dann auf der Wiese auszusetzen. Die könnte ich mal einsetzen, aber ob Ratten da rein passen?
Mein Vater war in den 50 er Jahren Minenarbeiter : Er sagte mir wenn Ratten in den Minen die dort leben das Weite suchen renne hinterher dann ist etwas oberfaul und so war es auch er ist nicht hinterher gerannt und die Mine ist zusammen gestürtzt mit Toten dabei .
Seitdem hat sich mein Vater nicht mehr erholt vom Schock und hat sich leider negativ verändert berichtete meine Mutter !
crosby :)
Seitdem hat sich mein Vater nicht mehr erholt vom Schock und hat sich leider negativ verändert berichtete meine Mutter !
crosby :)
Re: Rattenplage
Nicht umsonst sagt man, Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Es heißt, Ratten wittern bereits eine negative Entwicklung schon vor einem Ereignis oder eine drohende Gefahr und springen lieber in die offene See, als mit dem Schiff unterzugehen.
Was wirklich dran ist, weiß ich nicht.
Monja.
Es heißt, Ratten wittern bereits eine negative Entwicklung schon vor einem Ereignis oder eine drohende Gefahr und springen lieber in die offene See, als mit dem Schiff unterzugehen.
Was wirklich dran ist, weiß ich nicht.
Monja.
Ja, sie muß viel klüger als du sein.
lupus
lupus
Mag ja sein, dass sie lieb und nett sind.Mit Rattengift würde ich nicht arbeiten wollen. Das ist leider für Menschen auch nicht ohne. Ich bin immer wütend, wenn Nachbarn bedenkenlos Gift auslegen oder gar versprühen. Karl
Ich habe Ratten von einer anderen Seite kennen gelernt, und bei mir werden sie bekämpft, mit allem,
was dafür zur Verfügung steht.
Auslegen würde ich das auch nicht, da ich auch Tiere habe. Es gibt spezielle Boxen für Ratten von der Fa. Neudorff, die man natürlich so aufstellen muß, dass sie nicht verschleppt werden können und andere Tiere sie nicht erreichen.
Schlagfallen würde ich nicht nehmen, sie sind nicht sicher und die Tiere oft nicht sofort tot.
Aber seit der Foxel da ist, hat sich das Problem eh erledigt.
Schlagfallen würde ich nicht nehmen, sie sind nicht sicher und die Tiere oft nicht sofort tot.
Aber seit der Foxel da ist, hat sich das Problem eh erledigt.
hhh....irgendwie kommen einem diese zahmen Hausratten dann doch süßer und weniger bedrohlich vor, als die Wilden. Ich denke, dass Katzen zwar natürliche Feinde von Ratten wären, in Großstädten kommen sie jedoch nicht auf die Straße. Im Grunde können sich dort Ratten ohne Feinde vermehren. Andererseits wär ich mir nicht mal sicher, ob so eine verwöhnte Wohnungskatze es wagen würde eine wilde Ratte anzugreifen,....
Hm, wir brauchen wohl wieder Straßenkatzen oder zumindest Katzen mit Freigang...
Hm, wir brauchen wohl wieder Straßenkatzen oder zumindest Katzen mit Freigang...