Plaudereien Pommes mit Mayo...
Die beste Currywurst in Berlin gibt es - meines Wissens nach - bei Konopke im "Prenzelberg", Schönhauser Allee direkt unterm S-Bahn-Viadukt. Jedenfalls habe ich noch keine bessere gegessen!
Späte (frühe) Gäste trinken schonmal ein Gläschen Schampus dazu.
Späte (frühe) Gäste trinken schonmal ein Gläschen Schampus dazu.
Ich entdeckte Konnopke kurz nach der sog. Wende und ging gerne dorthin. Jetzt halten dort aber Busse mit Menschen aus allen möglichen Gegenden, die Konnopke im Reiseführer empfohlen bekommen.
Ich esse meine Currywurst seit einigen Jahren am Wittenbergplatz; dort gibt es zwei sehr nette Schwule, die dazu auch ein Gläschen Champagner kredenzen, wenn frau dies möchte. Das Fett stinkt nicht, die Wurst ist nicht zu fett, aber scharf - so mag ich es gerne. Olga
Ich esse meine Currywurst seit einigen Jahren am Wittenbergplatz; dort gibt es zwei sehr nette Schwule, die dazu auch ein Gläschen Champagner kredenzen, wenn frau dies möchte. Das Fett stinkt nicht, die Wurst ist nicht zu fett, aber scharf - so mag ich es gerne. Olga
Re: Pommes mit Mayo...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...m dorint in köln kannste einen hamburger in charley´s bar für 17,80 Euro bekommen.
Der würde mir aber garantiert im Halse stecken bleiben.
Oder ist da die Bar mit verkauft?
Für 17,80 (sagen wir mal rund 18) gibts hier bei Sperzel aber wirklich 6 (iW: sechs) Würschtl erster Qualität. Mit Fritten dran. Und Kätschapp.
Ich stelle gerade fest, daß morgen der 'Tag Des Herrn' ist.
Ssbber, trief... .. aus dem Laden kuller.
Der würde mir aber garantiert im Halse stecken bleiben.
Oder ist da die Bar mit verkauft?
Für 17,80 (sagen wir mal rund 18) gibts hier bei Sperzel aber wirklich 6 (iW: sechs) Würschtl erster Qualität. Mit Fritten dran. Und Kätschapp.
Ich stelle gerade fest, daß morgen der 'Tag Des Herrn' ist.
Ssbber, trief... .. aus dem Laden kuller.
gerry und olga
und täglich grüßt das Murmeltier
loretta
Jo mei Frrrrritz,
des geht fei net, Boarisch red'n und Big Mäkk essn.
Da fällt ja alles sofort wieder raus *bei diese rrrrrrollllende Errrrrs*
Caya
Caya
Ich fürchte, dies ist einer der vielen Irrtümer der Bayern über sich selber.
Ich assoziiere eher die Franken mit dem gerollten RRRRR. Auch im hohen Norden gibt es Regionen, wwo das r vorne gerollt wird.
Ist das gerollte r wirklich Allgemeinbairisch?
Gruß Fritz
Re: Pommes mit Mayo...
*Scherzmodus an* Das Gerollte kommt aus dem Harz. Man nennt das dort Harzer Roller. Die Roller gibts auch in Form von Kanarienvögeln. *Scherzmodus aus*
Nix für ungut, aber mir war grad danach.
LG,
woelfin
Nix für ungut, aber mir war grad danach.
LG,
woelfin
Wurst essen ist mir wurst/wurscht/, und wenn es um gutes Wurst geht --das ist das dünne, gut durchbratenes halbmeter Wurst!!
Leider kann ich nur an Weihnachtsmarkt genießen, den ganzen Jahr gibt es nicht.
Nasti
Leider kann ich nur an Weihnachtsmarkt genießen, den ganzen Jahr gibt es nicht.
Nasti