Plaudereien Plauderstübchen
Der Ponyhof wünscht allen Gästen im Plauderstübchen einen fröhlichen Sonntag...
Luchs
Re: Plauderstübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie die Katze auf dem Bild wollte ich mich heute in der Sonne recken und strecken, aber leider besteht die Gefahr, dass der stürmische Herr Wind mich aus meiner Hängematte befördert. So sitze ich im Wintergarten und sehe dem stürmischen Treiben draussen zu. Es ist schon erstaunlich welche Kraft der Herr entwickeln kann, praktisch von 0 auf 100.
Ich wünsche allseits einen ganz tollen Sonntag, Bruny
Ich wünsche allseits einen ganz tollen Sonntag, Bruny
Liebe Barbara !
Da hast Du uns ja ein herrliches Plätzchen im Aussenbereich
gerichtet !
Ich habe mit ein paar " Schwätzbänkchen "gerechnet und nun
bekommen wir ein komfortables " 2. Wohnzimmer !"
Da kann man sogar bei sommerlichem Regen sitzen und tratschen !
dafür sage ich , auch im Namen der anderen Plauderstübchen- Besucher
herzlichen Dank !
Einen schönen Sonntag wünscht Dir ,( Euch ) Karin
gerichtet !
Ich habe mit ein paar " Schwätzbänkchen "gerechnet und nun
bekommen wir ein komfortables " 2. Wohnzimmer !"
dafür sage ich , auch im Namen der anderen Plauderstübchen- Besucher
herzlichen Dank !
Einen schönen Sonntag wünscht Dir ,( Euch ) Karin
Liebe Barbara !
gerichtet !
Karin
Ja, sogar bis tief in die Nacht, denn Licht haben wir auch
und wenn der Regen von vorne kommt, hängen wir einfach
Decken davor und können weiter plaudern.
Da haben wir schon viele Feste gefeiert.
Mein Sohn will, wenn der Garten neu gestaltet ist,
hinten an der Wand eine Glasscheibe einsetzen lassen,
dann haben auch wir einen schönen Ausblick in die Natur.
LG - Barbara -
Grüß Dich Barbara und alle hier anwesenden Damen Und Herren,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück.
Wenn man Frau und eine Stube voller Kinder hat, ist die Zeit eben etwas begrenzt.
Quatsch!!!
Spass beiseite. Ich habe mich tagelang mit meinem PC herumgebalgt.
Der "Donnerwetter" wollte mir absolut nicht folgen (oder ich war zu blöd dazu?)
Bin erstaunt, wie sich das Plauderstübchen inzwischen entwickelt hat.
Ein einladendes Schild hängt an der Tür, ein neuer Kalender an der Wand und jede Menge neuer BesucherInnen.
Besonders der Außenbereich gefällt mir. Er lässt erahnen, wie sich dort ein gemütlicher Sommerabend verbringen lassen könnte.
Einige Kätzchen tummeln sich im Raum. Sie fühlen sich sichtlich wohl hier drinnen.
Fehlt eigentlich nur noch Katzenfutter + ein Katzenklo
Einen blumigen Beitrag möchte ich noch gerne abstellen.
Es ist das Ergebnis einer jeweils montäglichen Bastelei im Testlabor mit rena123.
Bis demnächst wieder hier im Plauderstübchen!
LG
Karl
nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück.
Wenn man Frau und eine Stube voller Kinder hat, ist die Zeit eben etwas begrenzt.
Quatsch!!!
Spass beiseite. Ich habe mich tagelang mit meinem PC herumgebalgt.
Der "Donnerwetter" wollte mir absolut nicht folgen (oder ich war zu blöd dazu?)
Bin erstaunt, wie sich das Plauderstübchen inzwischen entwickelt hat.
Ein einladendes Schild hängt an der Tür, ein neuer Kalender an der Wand und jede Menge neuer BesucherInnen.
Besonders der Außenbereich gefällt mir. Er lässt erahnen, wie sich dort ein gemütlicher Sommerabend verbringen lassen könnte.
Einige Kätzchen tummeln sich im Raum. Sie fühlen sich sichtlich wohl hier drinnen.
Fehlt eigentlich nur noch Katzenfutter + ein Katzenklo
Einen blumigen Beitrag möchte ich noch gerne abstellen.
Es ist das Ergebnis einer jeweils montäglichen Bastelei im Testlabor mit rena123.
Bis demnächst wieder hier im Plauderstübchen!
LG
Karl
Nach dem ich nun mit Dackelchen einen Spaziergang machte,will ich zur Mittagszeit ganz liebe Grüße dalassen.Wir haben wieder Sonnenschein und da sieht es gleich freundlicher aus.Die Narzissen warten mit ihren Köpfchen,dass sie aufplatzen können,also ich freue mich sehr auf das schöne Frühjahr.der Bodensee lädt dann wieder zu gemütlichen Dampferfahrten ein.
Habt alle einen schönen Sonntag noch---
Wolke07
Habt alle einen schönen Sonntag noch---
Wolke07
"hammerschwingender Arzt"
Nach einem Arbeitsunfall vor ca 25 Jahren mit Splitterbruch des re. Schienbeines und Speiche:
1. Op mit Einsatz eines externen Fixateurs (4 Knochenschrauben u. 2 Stahlröhrchen. Nach 2 Tagen bemängelte ich eine fehlende Festigkeit der Schienen (es wackelte).
2. OP. 6 Knochenschrauben u. 3 Stahlröhrchen + 2 Querverstrebungen.
Dabei wurden Nerven durchtrennt. OP Ergebnis unbefriedigend.
Bei der 3. OP erneut Nerven beschädigt und ein Fenstergips wurde zusätzlich angebracht.
Nach dieser Op besuchte mich meine Frau, ich war noch nicht ganz wach, deckte sie das Bett auf, um nach meinem Bein zu sehen. Dabei stellte sie eine erhebliche Blutung fest. Sie alarmirte daraufhin die Stationsschwester und ich wurde wieder in den OP-Raum gebracht um die Blutung zu stoppen.
Inzwischen waren 4 Wochen vergangen, ich humpelte mit 2 Krücken herum.
Zwischenzeitlich hatte ich eine heftige Auseinandersetzung mit dem Stationsarzt.
Fazit: Wir haben uns gegenseitig angebrüllt. Hinterher zog ich die Decke über den Kopf und heulte wie ein kleines Kind.
Eigentlich fühlte ich mich im KH recht wohl wenn nur der ständige Hunger nicht gewesen wäre.
Sämtliche Essensreste meiner Mitbewonhner im Zimmer vertilgte ich. Meine Frau brachte mir täglich Essen von zuhause mit und trotzdem nahm ich von Tag zu Tag ab.
Die genauen Gewichtsdaten habe ich vergessen.
Nach 7 Wochen beschloss der Chefarzt, mich zu entlassen.
Begründung: Der Kerl geht uns hier noch ein!!!
Zuhause nahm ich dann sehr schnell wieder zu.
Es mag wohl am Stress im KH gelegen haben.
Nun waren wöchentlich 2 Visiten angesagt wobei immer wieder auf den Röntgenbildern zwar ein Kallusbildung, aber kein Zusammenwachsen der Knochensplitter zu erkennen war.
Hatte immer noch gehörige Schmerzen beim Laufen mit den Krücken und konnte das Fußgelenk nicht bewegen.
Durch den oben erwähnten Fenstergips war mir die Sicht auf den Fuß versperrt.
Also nahm ich einen Spiegel, um selbst nach dem Schmerz am Oberfuß zu sehen. Dabei sah ich, dass eines der Stahlröhrchen zu lang war und darum auf den Fuß drückte.
Bei der nächsten Visite wies ich die Ärzte darauf hin. Sie sahen es sich an, murmelten herum.
Daraufhin legten sie mich auf den Tisch, lockerten die Muttern der Verschraubungen, holten einen Gummihammer (mir wurde bei diesem Anblick "schwummerig"), klopften nicht gerade sanft am Röhrchen herum.
Das Ergebnis dessen war von mir nicht erwartet worden, jeder Hammerschlag war eine Wohltat.
Erst jetzt rutschten die Knochensplitter richtig zusammen. Der Bruch heilte nach 5 Wochen endgültig und der ext. Fixateur konnte entfernt werden.
So konnte ich nach 5 Monaten ohne Krücken wieder gehen und nach 7-8 Monaten zum erneuten Arbeitseinsatz antreten.
Das war die Geschichte vom Gummihammer und wenn er nicht entsorgt wurde, klopft er immer noch an den Röhrchen herum
So, nun ist bald Kaffeezeit.
Ich hab mich hungrig geschrieben.
Lass mich gern von euch zum Kaffe und Kuchen einladen!!!
Liebe Grüße in die Kafferunde!!!
Karl
Nach einem Arbeitsunfall vor ca 25 Jahren mit Splitterbruch des re. Schienbeines und Speiche:
1. Op mit Einsatz eines externen Fixateurs (4 Knochenschrauben u. 2 Stahlröhrchen. Nach 2 Tagen bemängelte ich eine fehlende Festigkeit der Schienen (es wackelte).
2. OP. 6 Knochenschrauben u. 3 Stahlröhrchen + 2 Querverstrebungen.
Dabei wurden Nerven durchtrennt. OP Ergebnis unbefriedigend.
Bei der 3. OP erneut Nerven beschädigt und ein Fenstergips wurde zusätzlich angebracht.
Nach dieser Op besuchte mich meine Frau, ich war noch nicht ganz wach, deckte sie das Bett auf, um nach meinem Bein zu sehen. Dabei stellte sie eine erhebliche Blutung fest. Sie alarmirte daraufhin die Stationsschwester und ich wurde wieder in den OP-Raum gebracht um die Blutung zu stoppen.
Inzwischen waren 4 Wochen vergangen, ich humpelte mit 2 Krücken herum.
Zwischenzeitlich hatte ich eine heftige Auseinandersetzung mit dem Stationsarzt.
Fazit: Wir haben uns gegenseitig angebrüllt. Hinterher zog ich die Decke über den Kopf und heulte wie ein kleines Kind.
Eigentlich fühlte ich mich im KH recht wohl wenn nur der ständige Hunger nicht gewesen wäre.
Sämtliche Essensreste meiner Mitbewonhner im Zimmer vertilgte ich. Meine Frau brachte mir täglich Essen von zuhause mit und trotzdem nahm ich von Tag zu Tag ab.
Die genauen Gewichtsdaten habe ich vergessen.
Nach 7 Wochen beschloss der Chefarzt, mich zu entlassen.
Begründung: Der Kerl geht uns hier noch ein!!!
Zuhause nahm ich dann sehr schnell wieder zu.
Es mag wohl am Stress im KH gelegen haben.
Nun waren wöchentlich 2 Visiten angesagt wobei immer wieder auf den Röntgenbildern zwar ein Kallusbildung, aber kein Zusammenwachsen der Knochensplitter zu erkennen war.
Hatte immer noch gehörige Schmerzen beim Laufen mit den Krücken und konnte das Fußgelenk nicht bewegen.
Durch den oben erwähnten Fenstergips war mir die Sicht auf den Fuß versperrt.
Also nahm ich einen Spiegel, um selbst nach dem Schmerz am Oberfuß zu sehen. Dabei sah ich, dass eines der Stahlröhrchen zu lang war und darum auf den Fuß drückte.
Bei der nächsten Visite wies ich die Ärzte darauf hin. Sie sahen es sich an, murmelten herum.
Daraufhin legten sie mich auf den Tisch, lockerten die Muttern der Verschraubungen, holten einen Gummihammer (mir wurde bei diesem Anblick "schwummerig"), klopften nicht gerade sanft am Röhrchen herum.
Das Ergebnis dessen war von mir nicht erwartet worden, jeder Hammerschlag war eine Wohltat.
Erst jetzt rutschten die Knochensplitter richtig zusammen. Der Bruch heilte nach 5 Wochen endgültig und der ext. Fixateur konnte entfernt werden.
So konnte ich nach 5 Monaten ohne Krücken wieder gehen und nach 7-8 Monaten zum erneuten Arbeitseinsatz antreten.
Das war die Geschichte vom Gummihammer und wenn er nicht entsorgt wurde, klopft er immer noch an den Röhrchen herum
So, nun ist bald Kaffeezeit.
Ich hab mich hungrig geschrieben.
Lass mich gern von euch zum Kaffe und Kuchen einladen!!!
Liebe Grüße in die Kafferunde!!!
Karl
Hallo Karl,
das was Du erlebt hast, ist ja "hammerhart",
dagegen ist mein Zahnarzterlebnis nur eine Bagatelle.
Du möchtest Kaffee und Kuchen,
aber gerne serviere ich das Dir:
Hier ist der Kaffee:
und hier bitteschön der Kuchen:
Laßt es Euch/Dir schmecken.
Ich hatte Dich hier schon vermißt und freue mich daher um so mehr,
dass de wieder da bist.
LG - Barbara -
das was Du erlebt hast, ist ja "hammerhart",
dagegen ist mein Zahnarzterlebnis nur eine Bagatelle.
Du möchtest Kaffee und Kuchen,
aber gerne serviere ich das Dir:
Hier ist der Kaffee:
und hier bitteschön der Kuchen:
Laßt es Euch/Dir schmecken.
Ich hatte Dich hier schon vermißt und freue mich daher um so mehr,
dass de wieder da bist.
LG - Barbara -