Plaudereien Plauderstübchen
Liebe Barbara,
es ist schwierig mit Tröstendem, denn ich habe heute meine jährliche Ostergeschichte (was vor 100 Jahren war) für die Zeitung geschrieben. Im Blog eingestellt mit der Überschrift "Am Ostersonnabend war der König auf der Hofewiese". Die Menschen fanden damals bei so etwas Halt und Erbauung.
Tröstlich ist vielleicht der Satz meiner Mutter: Es ist alles für etwas gut! Und die hatte seit 1912 eigentlich alles erlebt, was ein Mensch so erleben kann, inclusive Ausbombung und Pflege meines ältesten Bruders (Epilepsie). Und trotzdem war sie auf ihre Art fröhlich und geduldig. Sie ist 91 Jahre geworden.
Es grüßt bis später haweger
es ist schwierig mit Tröstendem, denn ich habe heute meine jährliche Ostergeschichte (was vor 100 Jahren war) für die Zeitung geschrieben. Im Blog eingestellt mit der Überschrift "Am Ostersonnabend war der König auf der Hofewiese". Die Menschen fanden damals bei so etwas Halt und Erbauung.
Tröstlich ist vielleicht der Satz meiner Mutter: Es ist alles für etwas gut! Und die hatte seit 1912 eigentlich alles erlebt, was ein Mensch so erleben kann, inclusive Ausbombung und Pflege meines ältesten Bruders (Epilepsie). Und trotzdem war sie auf ihre Art fröhlich und geduldig. Sie ist 91 Jahre geworden.
Falls du gerne Chansons hörst, liebe Barbara -
hab ich hier etwas (klassisches) für dich ...
Beste Grüße
Hallo zusammen,
das Leben geht weiter - aber ich denke, wir sollten sehr wachsam sein.
Auch Deutschland ist gefährdet - wie sagte ein Politiker: "Wir haben bisher
einfach nur Glück gehabt".
maggy
Ja maggy, ich weiß, kommt ja auch laufend in den Nachrichten.
Wir können nur hoffen und beten, dass uns dieses Glück weiterhin treu bleibt.
Leider gibt es dafür keine Garantie, denn wie sich jetzt heraus stellte,
sind die Terroristen auch in Deutschland gewesen,
haben sich gegenseitig abgeholt und sind weiter nach Brüssel gefahren.
Sie wurden sogar unterwegs kontrolliert, aber dabei wurde leider nicht erkannt,
dass sie diesbez. so gefährlich waren, denn das stand nicht in ihren Akten.
Wir können nur hoffen, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
LG - Barbara -
Das ist aber lieb von Dir Shen,
denn das Chanson Barbara trifft gerade genau meine Stimmung
in der ich mich befinde.
Danke Shen, habe gerade echt einen "Kloß im Hals"........
LG - Barbara -
denn das Chanson Barbara trifft gerade genau meine Stimmung
in der ich mich befinde.
Danke Shen, habe gerade echt einen "Kloß im Hals"........
LG - Barbara -
Hallo, liebe Rosi, einen besonderen Gruß heute an Dich.
"Hand in Hand durchs Forenland" ist ein guter Spruch. Es ist doch schön, wenn treue Freunde/Innen, die sich so gut verstehen, wieder in einem Forum zusammenfinden.
Als Nachbarin vom Ponyhof fühle ich mich hier auch wohl und schau gerne mal rein.
Ha-We, Du oller Schwerennöter, wo flirtest Du wieder rum? Und wir dachten schon, Du liegst unter Deinem Papier begraben, bist in einem Archivkeller verschwunden oder grübelst über eine Skat-Tücke.
Barbara, Dir und Deinen Gästen noch einen angenehmen Rest-Tag...Luchs
"Hand in Hand durchs Forenland" ist ein guter Spruch. Es ist doch schön, wenn treue Freunde/Innen, die sich so gut verstehen, wieder in einem Forum zusammenfinden.
Als Nachbarin vom Ponyhof fühle ich mich hier auch wohl und schau gerne mal rein.
Ha-We, Du oller Schwerennöter, wo flirtest Du wieder rum? Und wir dachten schon, Du liegst unter Deinem Papier begraben, bist in einem Archivkeller verschwunden oder grübelst über eine Skat-Tücke.
Barbara, Dir und Deinen Gästen noch einen angenehmen Rest-Tag...Luchs
Liebe Barbara,
Lieber haweger,
habe in Deinem Blog gelesen und bei dem zweiten Thema:
"Eine Hundefahrkarte für einen Hahn" sehr geschmunzelt.
Deine Mama war bestimmt eine sehr weise Frau,
aber leider kann ich ihrer Aussage" Es ist alles für etwas gut"
nicht zustimmen,
denn ich habe schon Schicksale miterlebt und selbst erlebt,
die nicht gut waren, einfach nicht hätten passieren dürfen,
denn es ist ein Wahnsinn, wenn sich von einer Sekunde zur anderen
das Leben ändert und danach ist nichts mehr so wie es vorher war,
und die Menschen fast daran zerbrochen sind.
Meine Schwiegermutter war auch Jahrgang 2012
und sie verlor ihren Mann im Krieg, da war mein Mann gerade mal 1 1/2 Jahre alt, auch die Brüder ihres Mannes, es waren 3 an der Zahl,
kamen nicht mehr zurück.
Aber diese Themen gehören nicht ins Plauderstübchen,
darum möchte ich sie auch nicht vertiefen.
Das Leben ist Ying und Yang und wie ein Geldstück,
hat es immer zwei verschiedene Seiten.
Also lieber haweger, dann bis später,
vllt. haste ja ein Trostpflästerchen für mich dabei.
LG - Barbara -
Meine Schwiegermutter war auch Jahrgang 2012
und sie verlor ihren Mann im Krieg, da war mein Mann gerade mal 1 1/2 Jahre alt, auch die Brüder ihres Mannes, es waren 3 an der Zahl,
kamen nicht mehr zurück.
LG - Barbara -
Liebe Barbara,
da hattest du ja eine blutjunge Schwiegermutter.
Aber nun nun wieder ernst. Es ist schon schlimm wieviel Unheil der Krieg über die Menschen brachte. Aber genauso schlimm ist es, dass die Menschheit bis heute daraus nicht gelernt hat.
Deshalb freuen wir uns, dass wir nun in einem friedlichen und wirtschaftlich stabilem Land leben dürfen. Damit es so bleibt hoffe ich stark, dass Europa bald wieder an einem Strang zieht.
Gruß youngster
hallo liebes plauderstübchen,
heute habe ich nachricht, dass schon morgen meine bestellten balkonblumen geliefert werden.... ich habe mit der lieferung erst im april gerechnet. hoffe, dass das alles nicht zu früh ist - u.a. engelstrompete (datura), clematis, lavendelbusch etc.
ich denke ich werde die pflanzen noch einpacken müssen, nachts ist ja teilweise noch frost.....
allen lesenden hier einen schönen abend
wünscht beresina
heute habe ich nachricht, dass schon morgen meine bestellten balkonblumen geliefert werden.... ich habe mit der lieferung erst im april gerechnet. hoffe, dass das alles nicht zu früh ist - u.a. engelstrompete (datura), clematis, lavendelbusch etc.
ich denke ich werde die pflanzen noch einpacken müssen, nachts ist ja teilweise noch frost.....
allen lesenden hier einen schönen abend
wünscht beresina
Hallo an alle Plauderstübchen - Schreiberinnen und Schreiber,
ich muss sagen, es gefällt mir hier sehr. Ponyhof habe ich nie geschrieben und KK nur in den Anfängen - lange ist es her.
Die Idee von Barbara zu diesem Plauderstübchen kommt sehr gut an und darüber freut sich Barbara sicherlich sehr und ich mich mit ihr
Noch etwas zu den Anschlägen in Brüssel:
Es ist sehr bedauerlich, dass die Geheimdienste viel zu wenig zusammen arbeiten. Ich hoffe sehr, dass sich das nun endlich ändert.
Bei all dem Leid, welches wir in den Nachrichten hören und sehen, können wir wirklich sehr dankbar sein, dass bei uns noch alles friedlich ist. Ich stimme youngster zu: Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
Nun wünsche ich allen, die hier heute noch lesen oder schreiben, einen wunderschönen Restmittwoch - Abend.
Herzliche Grüße von
maggy
ich muss sagen, es gefällt mir hier sehr. Ponyhof habe ich nie geschrieben und KK nur in den Anfängen - lange ist es her.
Die Idee von Barbara zu diesem Plauderstübchen kommt sehr gut an und darüber freut sich Barbara sicherlich sehr und ich mich mit ihr
Noch etwas zu den Anschlägen in Brüssel:
Es ist sehr bedauerlich, dass die Geheimdienste viel zu wenig zusammen arbeiten. Ich hoffe sehr, dass sich das nun endlich ändert.
Bei all dem Leid, welches wir in den Nachrichten hören und sehen, können wir wirklich sehr dankbar sein, dass bei uns noch alles friedlich ist. Ich stimme youngster zu: Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
Nun wünsche ich allen, die hier heute noch lesen oder schreiben, einen wunderschönen Restmittwoch - Abend.
Herzliche Grüße von
maggy
Ach herrje youngster,
da siehste mal, dass ich noch ganz durch den Wind bin,
denn zuviele Ereignisse prasselten die Tage auf mich ein.
Muß mich erstmal wieder richtig sortieren,
aber dazu hat man auch I-Net-Freunde, die einen wieder
ins hier und jetzt führen.
Natürlich ist meine Schwiemu Jahrgang 1912 gewesen.
aber nicht mal beim durchlesen, ist mir das aufgefallen,
bevor ich meinen Beitrag abgeschickt habe.
LG - Barbara -
da siehste mal, dass ich noch ganz durch den Wind bin,
denn zuviele Ereignisse prasselten die Tage auf mich ein.
Muß mich erstmal wieder richtig sortieren,
aber dazu hat man auch I-Net-Freunde, die einen wieder
ins hier und jetzt führen.
Natürlich ist meine Schwiemu Jahrgang 1912 gewesen.
aber nicht mal beim durchlesen, ist mir das aufgefallen,
bevor ich meinen Beitrag abgeschickt habe.
LG - Barbara -