Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen III

Plaudereien Plauderstübchen III

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trollblume vom 06.10.2016, 11:46:03
Guten Morgen liebe Plaudertaschen!

Ihr habt ja wie immer alles soo schön hergerichtet (wenn ich noch schlafe). Nö, heute nicht, ich war schon draußen, denn nachher soll es regnen.



Ja, mit meiner Mieze ist das nicht so einfach Wo sie sich genau herumtzeibt, weiß ich leider (oder Gottseidank?) nicht. Wir wohnen ja so wald- und wiesenmäßig und unübersichtlich für mich ...

Auf Miezes Fell krabbelt dann schon mal dies und jenes Tier herum, bei Tigerkatzen sieht man das ja nicht so gut. Und kämmen, bürsten oder absuchen ist überhaupt nicht gefragt - sie haut!

Flöhe waren es wohl nicht, was sie mir gebracht hat, wohl auch keine Grasmilben. Keine Ahnung, was mich alles gebissen hat. Mieze kommt einfach ins Bett dazu, wenn die Tür offen ist, putzt sich und macht es sich gemütlich.

Wenn sie eine Maus dabei hat, kündigt sie es lautstark an, ich weiß dann gleich, was los ist Aber die Mäuse frisst sie nicht immer, und mal bringt sie tote, mal (noch sehr) lebendige. Das Loben habe ich mir abgewöhnt, weil ich daraufhin gleich nochmal eine bekommen habe.

Ich sehe aber, dass sie mich für total bescheuert hält, weil ich weder Mäuse richtig fangen noch fressen kann. Ich st+lpe eine Tupperschüssel über die Maus, schiebe eine Kartonscheibe darunter und tu die Maus wieder ins Freie. Es gab aber auch schon welche, die länger geblieben sind, unterm Kühlschrank, hinterm Bücherregal. Da habe ich dann die Käfigfallen.

Grisette und Trésor
ich musste jetzt unbedingt diese schönen Namen schreiben, hoffe sie sind richtig!?) bleiben ja draußen, oder? Da bleibt dann die Wohnung verschont ... So schöne Katzennamen habe ich noch nie gehört

Aber Blümchen ... ich mag auch Hunde! Bin gestern zusammen mit einer Frau und 2 Hunden spazieren gewesen. Einer, ein Mischlingsknuddel, ist so süß neben mir hergelaufen, genau so, als gehöre er zu mir! Das hat mich total gefreut und ich wusste gar nicht, wie gut das tut! Mein Hund! Den werde ich jetzt Wuschel nennen!

Ich hoffe, euch geht es gut?
Habe gesehen, dass Barbara ein tolles Fest hatte! Fast 50 Jahre verheiratet! Meine Hochachtung, Bärbel, das macht dir so schnell keiner nach. Ich wünsche euch beiden (und deinem Sohn natürlich) weiterhin alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Nachher muss ich noch eine Menge einkaufen, es ist fast nix mehr zum Essen da Ich mach das nicht so gerne ...
Vielleicht bis später!

LG Morrison
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2016, 13:30:10
Hallo Morrison,

wir freuen uns sehr, dass Du wieder da bist
und danke für das herrliche Video das Du uns mitgebracht hast,
habe es mir gerade angesehen, war einfach nur schön.

Ich hoffe, euch geht es gut?
Habe gesehen, dass Barbara ein tolles Fest hatte! Fast 50 Jahre verheiratet! Meine Hochachtung, Bärbel, das macht dir so schnell keiner nach. Ich wünsche euch beiden (und deinem Sohn natürlich) weiterhin alles Gute, viel Glück und Gesundheit.


Ja, was meine rechte Hand betrifft, bin ich sehr zufrieden,
nur habe ich festgestellt, dass, wenn ich sie überanstrenge,
nimmt sie mir das sehr übel und zwingt mich sofort, wieder den
Schongang einzulegen.

Danke für die guten Wünsche für uns und unseren Sohn,
auf den wir immer noch warten und darauf hoffen, dass er sich
bald meldet und uns mitteilt, wo und wann wir ihn abholen können.

LG - Barbara -
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 06.10.2016, 11:46:03
danke Barbara und du bereitest deinme Sohn bestimmt einen schönen Empfang


worüber er sich auch immer wieder freut, jedoch nur kurz,
denn danach sehnt er sich nur noch nach Badewanne, frische Klamotten,
gutes Essen, wenn er vorher nicht vor lauter Jetlag bereits auf
seiner Couch eingeschlafen ist.

Irgendwann nächtens steht er dann auf der Matte und seine Kommunikation
lautet: "Hunger"

Wie gesagt, momentan warten wir darauf, dass er sich meldet
und lassen Handy und Telefon nicht aus den Augen.

LG - Barbara -

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Chopra vom 05.10.2016, 19:26:02
Wippen ist schön, liebe Barbara, aber schaukeln auch, falls man sich nicht allzu sehr anstrengen mag



Liebe Grüße, Ursula


Liebe Ursula, soll ich Dir mal was verraten?

Gestern als ich im KB den Wippbeitrag an Dich geschrieben und ihn abgesendet hatte, prüfte ich ihn nochmal und sah, dass ich doch
tatsächlich - schaukeln - geschrieben hatte,
was ich dann aber flugs in - wippen - geändert habe.

Und siehe da, hast wohl meine Gedanken gelesen,
denn prompt kommste hier an und
schlägst schaukeln vor.

Müssen wir aber verschieben, denn momentan gehe ich keinen Schritt
vor die Tür um die Nachricht von meinem Sohn nicht zu verpassen,
ob er gut gelandet ist und wie lange er noch mit dem Zug braucht,
um ihn am Bahnhof in Empfang nehmen zu können.

LG - Barbara -
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 05.10.2016, 19:49:37
Damit die Wartezeit schneller vergeht, spiel' ich halt ne Runde

Stadt: Los AngeleS
Land:
Fluss:
Tier:
Name:
Farbe:
Getränk:
Nahrungsmittel:
Beruf:
Pflanze:
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 06.10.2016, 16:37:25
Barbara, da sitzen wir heute wohl beide auf Kohlen, bis der Anruf vom Flughafen kommt. Denn auch mein Sohnemann schwebt schon wieder durch die Lüfte - allerdings nicht wegen Urlaub sondern geschäftlich. Und Mama ist jedes Mal heilfroh, wenn der Sprössling wieder Boden unter den Füssen hat- und der lacht mich dann auch noch aus. Söhne !!!

Grüssle an alle Plaudertaschen ...Luchs


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Barbara48 vom 06.10.2016, 16:55:11
Stadt: Los AngeleS
Land: SenegaL
Fluss:
Tier:
Name:
Farbe:
Getränk:
Nahrungsmittel:
Beruf:
Pflanze:
Re: Plauderstübchen III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 06.10.2016, 17:51:20
Stadt: Los AngeleS
Land: SenegaL
Fluss: LecH
Tier:
Name:
Farbe:
Getränk:
Nahrungsmittel:
Beruf:
Pflanze:
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2016, 13:30:10
Guten Abend !


Grisette und Trésor
ich musste jetzt unbedingt diese schönen Namen schreiben, hoffe sie sind richtig!?) bleiben ja draußen, oder? Da bleibt dann die Wohnung verschont ... So schöne Katzennamen habe ich noch nie gehört

Ja, Grisette und Trésor bleiben draußen. Eine Ausnahme von dieser Regel gibt es allerdings bei Trésor. Normalerweise kommen sie beide nicht, wenn es regnet, denn nass werden wollen sie wohl nicht. Wenn’s aber tagelang regnet (so wie im Juni dieses Jahres) kommt Trésor doch ab und zu auch bei Regen. Dann frißt sie im Haus, auf einer Fußmatte, die direkt neben der Türöffnung ist, aber so plaziert, dass der Platz auf jeden Fall trocken bleibt, auch bei etwas geöffneter Tür. Denn die Tür muss offen bleiben, wegen Fluchtweg und so.

Die Namen hat meine Frau ihnen gegeben. Grisette heißt so weil sie nun mal gris (deutsch : grau) ist. Die Endung ette hinzuzufügen war eine Versuchung, der sie nicht wiederstehen konnte. Ihre beste Freundin konnte ihren eigenen Vornamen nicht leiden und ließ sich deshalb nur mit Synette ansprechen. Also Grisette.

Trésor weiß ich nicht, habe danach auch nicht gefragt. In Frage käme das Parfüm von Lancôme gleichen Names, das sie sicher gekannt hat. Möglich wäre auch noch der französische Film "Trésor" aber der Titelheld ist eine Bulldogge, keine Katze.

Der Tresor in der Wand für’s Geld kommt nicht in Frage, denn le trésor ist im französischen maskulin.
Re: Plauderstübchen III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 06.10.2016, 18:19:38
Danke, Songeur! Dann hoffe ich, dass sie nicht nach dem Pafum benannt wurde, das ist nämlich ziemlich heftig Katzen mögen im allgemeinen keine Gerüche, außer Katzenminze.

Gibt es einen französisches Wort für "Mieze", aber nicht le chat?

Anzeige