Plaudereien Plauderstübchen III
Re: Plauderstübchen III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
guten Abend,
wir waren heute bei unserem Optiker. Vor 4 Jahren gab es die letze Brille...irgendwie vergeht die Zeit ziemlich schnell...jedenfalls wissen wir jetzt warum wir so schlecht sehen können
Nun gibt es für uns beide neue Brillen und ich habe mich mit der Fassung mal richtig mutig und farbig getraut
Ich bin schon gespannt.....
@ Barbara
total schön, der Poncho
LG
TB
Liebes Blümchen,
Ich hab auch seit 2 Jahren eine Lesebrille, sie ist ganz zierlich und pink Ich finde farbige oder auch die dunklen Brillenestelle viel schöner als diese unsichtbaren, ie ehen von Weitem aus wie Nasenkneifer Aber komisch, manchmal kann ich ohne Brille lesen, manchmal nicht
Gute Nacht
Morri
Guten Morgen allerseits!
Ich habe "minou" hier noch nicht gehört, aber das will nicht viel heißen, da ich kein Katzenliebhaber bin.
Wenn ich mit dem Begriff google, gibt's aber was zu sehen:
.
Danke Ich glaub, meine Mieze will nur ihre gewohnten 78 Kosenamen hören
nee, nix Lesebrille, Gleitsichtbrille, weil wir beide so schlechte Augen mit Astigmatismus und und und haben.
inzwischen kostet ein Glas 450€ das mal vier, da schnappste erst einmal nach Luft.
Die Fassung ist dunkelrot mit grün.....das hört sich sehr abenteuerlich an, sieht aber gut aus.
Mein Mann hatte erst eine runde Brille auf und sah sehr öko aus. Der Optiker meinte, daß er bei der Brille Latzhose und Sandalen mitliefert Jetzt hat er eine eckige Ray Ban Brille. Ray Ban tragen die Bösewichter in Krimis immer.
Wir haben jedenfalls viel gelacht.....Brille kaufen kann auch lustig sein.
inzwischen kostet ein Glas 450€ das mal vier, da schnappste erst einmal nach Luft.
Die Fassung ist dunkelrot mit grün.....das hört sich sehr abenteuerlich an, sieht aber gut aus.
Mein Mann hatte erst eine runde Brille auf und sah sehr öko aus. Der Optiker meinte, daß er bei der Brille Latzhose und Sandalen mitliefert Jetzt hat er eine eckige Ray Ban Brille. Ray Ban tragen die Bösewichter in Krimis immer.
Habe heute abend auch die Gebrauchsanleitung meiner Waschprogramme
durchgelesen und da stand doch tatsächlich bei Wolle auch Alpaka.
Schwanke noch zwischen kalt waschen oder mit 30 Grad,
denn ich habe noch nie "kalt" gewaschen, sondern mindestens mit 30 Grad.
LG - Barbara -
Liebe Bärbel,
20 Grad odr Kaltwäsche. Und bissle schleudern dass sich der schöne Poncho nicht durch Schwere verzieht. Bei mir muss ich bei Kaltwäsche - sehr kurzes Programm - extra schleudern, sonst bleibt sie patschnass und ist viel zu schwer.
Gute Nacht
Morri
Da ich heute kleinen Waschtag habe, denn mein Sohn hat mir nicht nur
Geschenke mit einem Lächeln überreicht,
sondern auch die Wäsche von der Reise,
habe ich gerade bei Wolle nachgeschaut, ob es da auch möglich
ist 20 Grad einzustellen und ja es ist möglich.
Werde mir die Arbeit aber einteilen, denn als ich letztens die
Garage aufgeräumt habe, hatte ich 3 Tage lang wieder Malheur mit meinen
Fingern, denn so ganz ist diese Sache wohl doch noch nicht vorbei.
LG - Barbara -
An alle Katzenfreunde:
Es lohnt sich echt, diesen Link anzuschauen
und sich an den Bilder zu erfreue, denn es darf gelacht werden.
Katzen haben ihren eigenen Kopf
Viel Spaß beim gucken wünscht Euch
- Barbara -
Liebe Morrison, haste Dir die Bilder angeschaut?
Wenn Du die Seite öffnest, dann mußte dort unter dem Eingangstext auf:
-Weiterlesen- klicken
und es öffnen sich tolle Bilder.
LG - Barbara -
nee, nix Lesebrille, Gleitsichtbrille, weil wir beide so schlechte Augen mit Astigmatismus und und und haben.
Bez. Gleitsichtbrille weiß ich, dass die wohl gewöhnungsbedürftig ist.
Manche kommen sofort damit klar, andere stolpern wohl in der ersten Zeit, bis sie sich daran gewöhnt haben.
Ich hoffe Du hast eine Zusatzversicherung, denn meine hat die Brille komplett übernommen und mir das Geld erstattet.
LG - Barbara -
Experimente(schorsch)
Ein Gruss an alle PlaudererInnen.....
Ein Gruss an alle PlaudererInnen.....
schorsch
das ist ja was gaaaaaanz Besonderes. Viele Dank dafür. Tolle Idee, du Prachtskerl! Unser Videomann, super.
Bärbel,
ist ja genial dein Katzenlink! Ja, gestern hatte ich nicht so Zeit, mir das anzusehen und jetzt Dankeschön, das ist wunderbar! Wunderwunderwunderbar
Mach bitte langsam mit deiner Hand, sonst wirst du es nie richtig los. Meine Nachbarin konnte auch nicht aufhören herumzuwerkel und hatte nun schon 3 OPs! Also: BITEEEEE
Blümchen,
Ich habe mir keine Gleitsichtbrille gekauft, da fallen ja manche die Treppen runter. Ich hab 2 Brillen, obwohl ich zurzeit so eine geringe Fehlsichtigkeit habe, dass ich auch ohne Fernbrille gut sehe (Alterssichtigkeit hat bei mir gut ausgeglichen Muss aber laut Führerschein eine beim Autofahren tragen, sonst ... wenn ich erwischt werde
Ich finde auch, dass Brillenkaufen irren Spaß macht! Aber ich bin versorgt. Mein Sonnenbrillenkauf war auch eine Ganztagsbeschäftigung - aber mit tollem Ergebnis. Aber total teuer Ich passe auf die auf wie auf ein teures Schmuckstück. Früher habe ich mich ja gerne auf meine Sonnenbrillen gesetzt, warum auch immer .. sie waren dann putt.
Euch allen einen schönen Tag!
Hier regnet es.
Morrison
das ist ja was gaaaaaanz Besonderes. Viele Dank dafür. Tolle Idee, du Prachtskerl! Unser Videomann, super.
Bärbel,
ist ja genial dein Katzenlink! Ja, gestern hatte ich nicht so Zeit, mir das anzusehen und jetzt Dankeschön, das ist wunderbar! Wunderwunderwunderbar
Mach bitte langsam mit deiner Hand, sonst wirst du es nie richtig los. Meine Nachbarin konnte auch nicht aufhören herumzuwerkel und hatte nun schon 3 OPs! Also: BITEEEEE
Blümchen,
Ich habe mir keine Gleitsichtbrille gekauft, da fallen ja manche die Treppen runter. Ich hab 2 Brillen, obwohl ich zurzeit so eine geringe Fehlsichtigkeit habe, dass ich auch ohne Fernbrille gut sehe (Alterssichtigkeit hat bei mir gut ausgeglichen Muss aber laut Führerschein eine beim Autofahren tragen, sonst ... wenn ich erwischt werde
Ich finde auch, dass Brillenkaufen irren Spaß macht! Aber ich bin versorgt. Mein Sonnenbrillenkauf war auch eine Ganztagsbeschäftigung - aber mit tollem Ergebnis. Aber total teuer Ich passe auf die auf wie auf ein teures Schmuckstück. Früher habe ich mich ja gerne auf meine Sonnenbrillen gesetzt, warum auch immer .. sie waren dann putt.
Euch allen einen schönen Tag!
Hier regnet es.
Morrison