Forum Allgemeine Themen Plaudereien Plauderstübchen III

Plaudereien Plauderstübchen III

Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Trollblume vom 06.10.2016, 11:46:03
Liebes Trollblümchen, bin hellhörig geworden als du deinen neuen Ofen erwähnt hast, was ist es für ein Ofen ? Hattet ihr schon einen Schornstein oder mußte der neu gebaut werden ?
Ich möchte nämlich auch so gerne einen Ofen haben und Göga wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, hat 1000 Gegenargumente !

LG Kollwi
Kollwi
Kollwi
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Kollwi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2016, 18:15:49
Stadt: Los AngeleS
Land: SenegaL
Fluss: LecH
Tier: HasE
Name:
Farbe:
Getränk:
Nahrungsmittel:
Beruf:
Pflanze:
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Songeur vom 06.10.2016, 18:19:38
ich finde es immer spannend, wie Namen zustande kommen....

bei Bör war uns klar, daß er als Däne einen Asennamen bekommen muß. Odins und Thors gab es schon so viele....in die engere Wahl kamen Munin und Bör und durch ein Mißverständnis wurde es Bör. Ich hätte Munin vorgezogen.

Naja und Pudding, hatte als second hand Mops einen anderen Namen, der mir aber nicht gefiel. Eigentlich muß ein Mops Ninette oder Lisette heißen. Allerdings kam uns ein Mops mit etlichem Übergewicht entgegen (sie wog mehr als 13Kg und nun hat sie 8.5Kg) und sie schwabbelte wie ein Wackelpudding. Ich habe die Hundeinnotvermittlungtante gefragt, ob dieser Pudding wirklich der süsse Mops vom Bild ist...ja das ist sie...sie wurde in knapp 4 Wochen so rund gefüttert....das schlechte Gewissen vor der Abgabe hat die ehemaligen Halter maßlos werden lassen.

Der Name blieb, keine Ninette...schade

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf luchs35 vom 06.10.2016, 17:01:39
Barbara, da sitzen wir heute wohl beide auf Kohlen, bis der Anruf vom Flughafen kommt. Denn auch mein Sohnemann schwebt schon wieder durch die Lüfte - allerdings nicht wegen Urlaub sondern geschäftlich. Und Mama ist jedes Mal heilfroh, wenn der Sprössling wieder Boden unter den Füssen hat- und der lacht mich dann auch noch aus. Söhne !!!

Grüssle an alle Plaudertaschen ...Luchs



Freu, freu, denn gerade eben schrieb er, dass er in Frankfurt gelandet ist und je nachdem wie er Zunganschluß hat,
gegen 20.30 oder 21.30 abgeholt werden kann,
aber diesbez. meldet er sich nochmal.

Hach nun bin ich aber beruhigt, denn wir hatten ganz vergessen über den Rückflug zu sprechen und nachdem er auf meine Frage per whatsapp nicht geantwortet hat, wurde ich immer hippeliger,
bis gerade eben, wo die erlösende Rückantwort kam.

Nun wünsche ich Dir liebe Luchs, dass Dein Sohn auch bald wieder Boden unter den Füßen hat.

LG - Barbara -
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Kollwi vom 06.10.2016, 18:34:42
hallo Kollwi,

ja wir hatten schon einen Schornstein. Als wir das Haus kauften war dort ein Monstrum von offenem Kamin mit röhrenden Hirschen aus Zinn über der Feuerstelle.
Den haben wir weggeschlagen und erst einmal dicht gemacht.

Ich hatte mich schon damit abgefunden, daß wir keinen Ofen bekommen, weil mein Mann sich auch mit Händen und Füssen dagegen gewehrt hat.

Letztens sah er bei einem Bekannten, daß der Ofen auch mit Pellets anstatt mit Holz bestückt werden kann. Es gibt dafür spezielle Einsätze.

Schwupps hatten wir auch einen Ofen, nix extravagantes, einfach einen mittelpreisigen anthrazitfarbenen Ofen.

Mein Mann hat ihn selber angeschlossen und dem Schornsteinfeger immer Bilder von den Schritten der Installation geschickt. So war die Abnahme auch ganz schnell erledigt.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Barbara48 vom 06.10.2016, 16:37:25
Ja, gibt es denn hier im Forum nur fliegende Söhne? Barbaras landet, der von Luchs wird landen und meine Sohn am Samstag auch. Vorstellbar wäre, dass unsere Söhne sich eher durch die Fliegerei persönlich kennen lernen, als wir eifrigen Schreiberlinge uns kennenlernen

Herzliche Grüße an alle Mamas, Katzen- und HundebesitzerInnen von Ursula

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2016, 18:27:29
Gibt es einen französisches Wort für "Mieze", aber nicht le chat?

Es gibt eine ganze Reihe solcher Worte in der französischen Sprache, davon die meisten vielfach verwendbar, nicht nur für Katzen. Der harmloseste Begriff für die Mieze (= Katze) könnte minette sein.
Re: Plauderstübchen III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 06.10.2016, 19:05:35
hmhmm
Sicher verstehe ich das richtig. Da müsste ich jetzt rot werden, oder? Bin noch nie im Leben rot geworden, wenn ich verlegen bin, werde ich ganz blass, seeehr blass.

Minette klingt sehr hübsch!
Ich hab mal im online-Wörterbuch nachgeschaut und noch Minou gefunden.

Aber ... wie sind denn nun die anderen Wörter für "Mieze"?? Du kannst sie ja ganz klein schreiben. sehr klein.

Gute Nacht!
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Chopra vom 06.10.2016, 19:01:59
Ja, gibt es denn hier im Forum nur fliegende Söhne? Barbaras landet, der von Luchs wird landen und meine Sohn am Samstag auch. Vorstellbar wäre, dass unsere Söhne sich eher durch die Fliegerei persönlich kennen lernen, als wir eifrigen Schreiberlinge uns kennenlernen

Herzliche Grüße an alle Mamas, Katzen- und HundebesitzerInnen von Ursula


Mein Sohn ist wieder zu Hause und wir haben von 21.45 Uhr bis gerade
eben wunderschöne Bilder und tolle Videos gesehen und seinen dazu hoch interessanten Erzählungen gelauscht.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen....

Nun bin ich müde und gehe schlafen und wünsche Euch Allen eine



LG - Barbara -
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Plauderstübchen III
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Barbara48 vom 07.10.2016, 00:37:56

Anzeige