Forum Allgemeine Themen Plaudereien PC- und Konsolenspiele

Plaudereien PC- und Konsolenspiele

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: PC- und Konsolenspiele
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2019, 16:01:48

Liebe Clematis,

Mahjong ist auch ein sehr entspannendes Spiel. Das ein oder andere Mahjong habe ich für den Nintendo 3DS. Hat immer viel Spaß gemacht.

Weiterhin viel Freude an den Spielen, die Du spielst.

LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Für Tüftler und Knobler empfehle ich das Spiel The Witness. Im Link wird dieses Spiel in einem Test vorgestellt.

The Witness

Aus dem Text: Die Rätselinsel von Jonathan Blow verlangt vom Spieler einen Drahtseilakt mit sehr viel Gehirnakrobatik - und vor allem verlangt sie viel Geduld.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust dazu?

LG,
Drachenmutter

geschrieben von ehemaliges Mitglied

kam nach dem Moorhuhn und hat auch schnellen Pausenspaß gebracht

YETI SPORTS

basebal.JPG
1. Pingu Throw

ziel.JPG
2. Orca Slap

5.JPG
3. Seal Bounce

4.JPG
4. Albatros Overload

golf.JPG
5. Flamingo Drive

1. bis 5. konnten Offline gespielt werden und besasen wie Moorhuhn eine Boss-Taste
das letzte Spiel Jungle Swing gab es nur Online ... ohne Flat ... nur mal gucken

Hier gibt es sie als Online-Spiel YETI SPORTS

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2019, 18:02:23
Smilie OMG_k.png
Was macht der da auf dem dritten Bild mit dem Pinguin? Ich wills mir gar nicht vorstellen. Sieht irgendwie falsch aus.

Smilie nachdenklich_k.png

LG,
Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.08.2019, 18:28:21

er wirft ihn hoch. und mit Hilfe der Delphine, die rechts und links rausgucken kann der Pinguin weiter an Höhe gewinnen .... alles harmlos ... ohne Blut, da war Moorhuhn brutaler Zwinkern

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2019, 11:25:34

Wow! Allerschönsten Dank für die Links zum Tetris-Download, Mephistopheles!!! Herz
Ich mach mich sofort ans Werk ...

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2019, 18:02:23
Sehr gerne mach ich Wimmebilder online spielen.

So viele sind jetzt zum Download.
Frage: muss ich da vorsichtig sein wegen Viren und so?
Hab mich bislang nicht getraut.

Ich fahr jetzt nach Schwäb. Hall zu meiner Freundin, dann besuchen wir wieder mal das tolle Würth-Museum. Freu!

Bis denne!
Clematis

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Dann will ich Euch einmal das Spiel Detroit - Become Human vorstellen. Bisher ist es PS4 only, kommt aber demnächst für den PC heraus.

Es geht in diesem Spiel um Androiden, die von den Menschen zu deren Unterhaltung und zu deren Dienst ausgenutzt werden. Einige dieser Androiden haben inzwischen Gefühle entwickelt, empfinden Leid, Wut und können sich verlieben. Das verursacht bei den Menschen Angst und sie beginnen diese Androiiden Abweichler zu nennen und zu jagen, um sie zu töten. Die Androiden gehen in die Offensive um sich die Menschenrechte zu erkämpfen.

Ein hochemotionales Spiel, das je nach Entscheidung des Spielers einen anderen Verlauf nimmt. Es gibt also mehrere Handlungsstränge. Will man alle erleben, muss man das Spiel dreimal durchspielen. Enden gibt es aber noch mehr, je nach Entscheidung des Spielers innerhalb der Handlungsstränge.

Ich zeige Euch hier ein Video, in dem einer der Androiden, genannt Luther, ein sehr bewegendes Lied singt.

Wer dieses Spiel spielen möchte, lege sich Taschentücher bereit, denn es werden Tränen fließen.

LG,
Drachenmutter
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

So, gestern ist nun Spyro für den PC und die Nintendo Switch Konsole erschienen. Ich hatte mich dann doch entschieden, mir dieses Spiel für die Switch zu kaufen und nicht für den PC. Mit der Switch kann ich am großen Fernseher spielen.
Heute habe ich das Spiel installiert und habe auch gleich zu spielen begonnen. Es begeistert mich, kein Wunder, ist ja ein kleiner Drache der Charakter, den ich durch das Spiel führe.
Wenn ich also hier im ST in den nächsten Wochen seltener anzutreffen bin, dann bin ich mit Spyro unterwegs durch seine Welt, um die großen Drachen zu retten, die von einem Bösewicht in Stein verwandelt wurden.

Auf gehts.

LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf Drachenmutter vom 04.09.2019, 17:53:38

Inzwischen hat sich einiges getan in der Spielewelt. Ein weiteres Nintendo Switch Spiel ist in meinem Besitz: Zelda-Links Awakening, ein Remake des Spiels aus Gameboyzeiten.

Auch für den PC sind zwei neue Spiele in meiner Spielebibliothek. Stranded Sails und Creativerse. Stranded Sails ist ein niedliches kleines Game, in dem der Spieler mit seiner Crew auf einer entlegenen Insel strandet und sich dort einrichten muss. Creativerse ähnelt stark Minecraft, ist aber von der Grafik her sehr viel schöner und interessanter. Leider nur auf englisch, aber man fuchst sich mit der Zeit rein.

Für den PC ist heute Planet Zoo im Release. Ich lade es grade bei Steam herunter. Ein Spiel, in dem der Spieler seinen eigenen Zoo baut und mit Tieren bevölkert, die Tiere füttern muss, sie gesund erhalten muss, Mitarbeiter einstellt und, und, und. Und da es in dieser Alpha-Version auch die Möglichkeit gibt, das Spiel im Kreativmodus zu spielen, werde ich wohl wieder darin versinken. Die Grafik ist 1A. Die Tiere sehen lebensecht aus und bewegen sich auch genauso. Ich verspreche mir von diesem Spiel viele Stunden Spaß. Und Spaß ist etwas, was ich dringend brauche nach all' dem Stress der letzten Jahre.

Noch 6 Minuten Downloadzeit von insg. anderthalb Stunden, dann gehts looooos.

LG,
Drachenmutter

Anzeige