Plaudereien ostalgie im MDR
Hallo Donald,
diese Idee ist zwar originell,leider nicht neu. In bzw. bei Eisenhüttenstadt gabs schon eine Kneipe, die zum ehemaligen
DDR- Staatsgebiet umgewandelt wurde. Einschlägige Events erinnerten an die" alte Zeit" Man bezahlte mit Mark der Deutschen Notenbank oder sogenannten
Aluchips etc. Wer im Blauhemd erschien, war prvilegiert.
In Berlin an der Landsberger Allee gibt es einen
Markt, der daraus einen Verkaufsschlager macht, Ostprodukte zu ausgewählten Zeiten anzubieten. Der Eintritt in diesen Markt kostet dann 1 Euro. Ja, und ich frage mich, wann endlich dieser Hikhak OST/West aus den
Köpfen verschwindet. Dabei habe ich nichts gegen die
Aufarbeitung der Geschichte unseres Deutschlands.
--
indra
diese Idee ist zwar originell,leider nicht neu. In bzw. bei Eisenhüttenstadt gabs schon eine Kneipe, die zum ehemaligen
DDR- Staatsgebiet umgewandelt wurde. Einschlägige Events erinnerten an die" alte Zeit" Man bezahlte mit Mark der Deutschen Notenbank oder sogenannten
Aluchips etc. Wer im Blauhemd erschien, war prvilegiert.
In Berlin an der Landsberger Allee gibt es einen
Markt, der daraus einen Verkaufsschlager macht, Ostprodukte zu ausgewählten Zeiten anzubieten. Der Eintritt in diesen Markt kostet dann 1 Euro. Ja, und ich frage mich, wann endlich dieser Hikhak OST/West aus den
Köpfen verschwindet. Dabei habe ich nichts gegen die
Aufarbeitung der Geschichte unseres Deutschlands.
--
indra
Da wäre ich aber gern mit dabei gewesen
--
farida
--
farida
soljanka
dutch macht die beste! aber ich kenne auch nur die vom dutch und mußte über ein jahr betteln, damit er sie mal kocht.
grüße zur nacht
--
herrlehmann
dutch macht die beste! aber ich kenne auch nur die vom dutch und mußte über ein jahr betteln, damit er sie mal kocht.
grüße zur nacht
--
herrlehmann
Re: ostalgie im MDR
Hallo Donald,
und was soll`s? Heute ist da Spongebob, die Teletubbis oder Big Brother drauf.
Gruss
--
neeeele
und was soll`s? Heute ist da Spongebob, die Teletubbis oder Big Brother drauf.
Gruss
--
neeeele