Forum Allgemeine Themen Plaudereien nur noch wiederholungen ?

Plaudereien nur noch wiederholungen ?

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen ?
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf minerva vom 14.01.2023, 13:55:52
Hallo minerva,

ich kenne solche Tage! Mir reicht es dann, wenn ich
den Fernseher anschalte, als Geräuschkulisse. Morgens schaue
ich auch die ersten Nachrichten, danach zappe ich mich so durch
und bleibe da hängen, wo es mir gefällt. Meist sind es dann
Natursendungen oder Musik. Die "Klönkiste", wie sie im Norden
heißt, läuft den ganzen Tag. 

Ich drücke Dir die Daumen für den Lottogewinn! 

Gruß Astrid
olga64
olga64
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedel1900 vom 17.01.2023, 14:25:18

Hallo minerva,

ich kenne solche Tage! Mir reicht es dann, wenn ich
den Fernseher anschalte, als Geräuschkulisse. Morgens schaue
ich auch die ersten Nachrichten, danach zappe ich mich so durch
und bleibe da hängen, wo es mir gefällt. Meist sind es dann
Natursendungen oder Musik. Die "Klönkiste", wie sie im Norden
heißt, läuft den ganzen Tag. 

Ich drücke Dir die Daumen für den Lottogewinn! 

Gruß Astrid
Sie empfehlen mir in einem anderen Beitrag, ich müsse nicht alles lesen, was hier geschrieben ist. Das ist richtig - gilt aber auch für Sie und womöglich auch für die Geräuschkulisse TV.
Ich schalte meinen TV frühestens ab 18.00 Uhr an; bei mir läuft als permanente Geräuschkulisse das Radio (Bayern 3), auch weil ich gerne stündlich Nachrichten höre.
DAs setzt sich dann auch im Auto fort, wenn ich unterwegs bin und Bayern 3 höre.
So hat jeder seine liebenswerten Gewohnheiten, oder? Olga
minerva
minerva
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Friedel1900 vom 17.01.2023, 14:25:18

danke 😊

mein fernseher läuft auch pausenlos. am liebsten infosendungen, aber auch wer wird millionär. man lernt dabei immer etwas dazu. mit sämtlichen jokern käm ich da wahrscheinlich schon auf 500 euro .........

lg
minerva

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen ?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Klaro vom 14.01.2023, 13:31:44

Ach Klaro,
so wörtlich solltest du das nicht nehmen. Es ist aber so, Morgenmaganzin, Mittags MiMa,
Kaffee oder Tee bzw. Wir in Bayern etc...........kochen sie halt erst mal, trotzdem die Sendungen meist interessant sind..
Grüßle Gitti

novella
novella
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen ?
geschrieben von novella
als Antwort auf gitti66 vom 17.01.2023, 17:33:54

Wenn hier schon von den ewigen Wiederholungen die Rede ist, dann möchte ich mal auf etwas hinweisen, was ich trotz aller Wiederholungen immer und immer wieder gerne ansehe (auch wenn ich denselben Film nun allmählich schon x-mal gesehen habe), und das sind die Filme aus der Serie
 

"Mord mit Aussicht"
 
Und zwar nur die Originalversion mit Caroline Peters, Bjarne Mädel und Meike Droste.
 
Was hier an teilweise skurrilem Humor gezeigt wird, ist so herrlich, dass ich nicht müde werde, mir immer wieder diese Filme anzugucken.

Die neuen Staffeln dagegen mit Katharina Wackernagel sind nur noch billige Klamotte und können dem Original nicht das Wasser reichen.

Ganz aktuell wiederholt der WDR nachmittags ab 14:20 Uhr offenbar jeden Tag zwei Folgen. (Ich bin gestern und heute darüber gestolpert und freue mich.)
chris33
chris33
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen ?
geschrieben von chris33

Eigentlich  kann ich nur schreiben, was ich über diese  Leute mit dem  "Fernseher läuft den ganzen Tag -Syndrom"  lese....

ja, unglaublich , aber es gibt sie, diese Menschen , die ihr eigenes Leben als "leeer" beschreiben...

wie leer muss es sein , um in diese  Fernsehsucht oder  Fernsehabhängigkeit zu geraten,?

Chris33

pS: wenn ich diese Abhängigkeit  bei mir erkennen würde......
nix wie raus aus der "Falle"...das leben ist schoen,  einfach so, man muss nur  die ohren spitzen und lauschen....😁😁

 


Anzeige

inni
inni
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen ?
geschrieben von inni

Heute hat unsere Tochter so ein Dings am Fernseher angebracht so dass ich jetzt Filme von You tube oder Mediathek ansehen kann.Wir haben ja ausser den deutschen Programmen vom Satellit auch noch dänisches Fernsehen und das ist keinen Deut besser als das deutsche. 

minerva
minerva
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf inni vom 17.01.2023, 18:24:41

das ist natürlich sehr praktisch. 
mediathek kann ich nur am pc schauen, aber dann kann ich nicht gleichzeitig googeln und nur tv ist mir zu langweilig.
aber ich bin hier zwangsverkabelt. das kostet zwar einiges, aber man hat halt etliche programme zur auswahl und es gibt dadurch fast immer irgendwas interessantes zu sehen.


lg
minerva
Syka
Syka
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen ?
geschrieben von Syka
als Antwort auf chris33 vom 17.01.2023, 18:16:36
Eigentlich  kann ich nur schreiben, was ich über diese  Leute mit dem  "Fernseher läuft den ganzen Tag -Syndrom"  lese....

ja, unglaublich , aber es gibt sie, diese Menschen , die ihr eigenes Leben als "leeer" beschreiben...

wie leer muss es sein , um in diese  Fernsehsucht oder  Fernsehabhängigkeit zu geraten,?

Chris33
geschrieben von chris33
So ähnlich hatte ich auch über die Ganztagesgucker gedacht, es kann aber auch ganz anders sein.

Eine Bekannte von mir, allein lebend, ist extrem aktiv im Haus, hat immer irgendein Projekt - und kein kleines! - am laufen, wirbelt in und ums Haus.
Trotzdem laufen den ganzen Tag mindestens 2 Fernseher. Muss so sein, weil sie sich ja kaum länger in einem Raum aufhält.
Als leer habe ich ihr Leben nie empfunden, im Gegenteil, sooo aktiv war ich nie.
Wahrscheinlich kann ich nur mehr Ruhe und Stille aushalten, was meiner Bekannten nicht so gegeben ist.
olga64
olga64
Mitglied

RE: nur noch wiederholungen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 17.01.2023, 18:44:52

Ist höhere Aktivität wirklich ein Zeichen von weniger Leere im Leben?
Kommt es nicht vielmehr darauf an, womit man eine Leere füllt,bzw. welche Prioritäten man in seinem Leben setzt?
Als ich noch berufstätig war, war ich natürlich viel aktiver als heute -das verlangte mein Job und mein Leben,das darum aufgebaut war.
Es war dann auch die grösste Umstellung für mich als mein Renten-Dasein begann und der "Überbau" fehlte und ersetzt werden musste.
Ich experimentierte damals viel, empfinde mein heutiges Leben mit Konzentration auf weniger Dinge, die mir wichtig geworden sind, als befriedigender als die frühere Hetzerei und Rumtoberei, die ich damals als wichtig empfand.
Auch auf mich trifft zu, dass ich heute Stille und Ruhe und auch eine Zurückgezogenheit auf meine Person und Welt gut ertrage und nichts mehr vermisse aus dem früheren Leben. Olga


Anzeige