Plaudereien Nostalgische Familienfotos
ich denke aber auch auf den einen Bild sieht dein Sohn dir ähnlich
oder?????????????
Ika
oder?????????????
Ika
schmunzel ika,
ich hoffe doch, dass mein Einsatz während der Schwangerschaft nicht ganz spurlos an ihm vorübergegangen ist
aber in meiner Jugend sagte man immer, ganz der Papa, hab mich wohl die Jahre etwas hin zu meiner Mutter gewandelt, also ist Dein Vergleich ja nicht ganz von der Hand zu weisen.
Allemal stolz bin ich drauf, diesen Vater gehabt zu haben, wenngleich ich erst aus seinen über 1000 Briefen an meine Mutter von 1939 bis 1943 ihn und sein Wesen erst richtig kennengelernt und mich in so vielem wiedergefunden habe.
bongoline
so und jetzt geh ich mit Ziggy zur Bodenalm und genieße den sommerlich warmen Tag im Wald, Schatten ist angesagt.
ich hoffe doch, dass mein Einsatz während der Schwangerschaft nicht ganz spurlos an ihm vorübergegangen ist
aber in meiner Jugend sagte man immer, ganz der Papa, hab mich wohl die Jahre etwas hin zu meiner Mutter gewandelt, also ist Dein Vergleich ja nicht ganz von der Hand zu weisen.
Allemal stolz bin ich drauf, diesen Vater gehabt zu haben, wenngleich ich erst aus seinen über 1000 Briefen an meine Mutter von 1939 bis 1943 ihn und sein Wesen erst richtig kennengelernt und mich in so vielem wiedergefunden habe.
bongoline
so und jetzt geh ich mit Ziggy zur Bodenalm und genieße den sommerlich warmen Tag im Wald, Schatten ist angesagt.
Meine Frau Mama mit Mitte Zwanzig.
Uns wurde auch immer viel Ähnlichkeite bescheinigt.
loretta
.... und sie gab es auch doppelt - werde gleich ein Fotos suchen zusammen mit ihrer Zwillingsschwester.
Uns wurde auch immer viel Ähnlichkeite bescheinigt.
loretta
.... und sie gab es auch doppelt - werde gleich ein Fotos suchen zusammen mit ihrer Zwillingsschwester.
Wieder mal eine tolle Idee, liebe Loretta
Und während ich hier meine Fotos fertig machen will...
tut sich soooo viel..ich komme ja nicht mit...lach.
Hier meine Großeltern.
Etwa 1910.
Der Großvater war Bahnhofsaufseher.
Lg
Adoma
Spannende Bilder gibts zu sehen! Schön.
Und während ich hier meine Fotos fertig machen will...
tut sich soooo viel..ich komme ja nicht mit...lach.
Hier meine Großeltern.
Etwa 1910.
Der Großvater war Bahnhofsaufseher.
Lg
Adoma
Spannende Bilder gibts zu sehen! Schön.
Hochzeitsfoto meiner Großeltern mütterlicherseits. 1919.
Die Verwandtschaft von Opas Seite
Fasnacht (Fasching, Karneval für alle nicht Badenser) in der Familie meiner Großeltern.
Myrja
Fasnacht (Fasching, Karneval für alle nicht Badenser) in der Familie meiner Großeltern.
Myrja
Und dann kam ich im März 1946. Meine Mama war da 25 Jahre alt.
Auch Tante Elsa war ganz stolz auf den Nachwuchs meiner Mama.
Myrja
Auch Tante Elsa war ganz stolz auf den Nachwuchs meiner Mama.
Myrja
Die Uroma von mir, der von 12 Kindern
nur Zwei am Leben blieben.
In diesem Gesicht sehe ich den großen Schmerz.
Das Foto entstand entstand um 1900.
LG
Adoma
Re: Nostalgische Familienfotos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nostalgische Bilder(FrauOberschlau)
Das bin ich mit knapp 1 Jahr
Im Vordergrund bin ich und hinter mir meine Cousine, beim Kinderkarneval
Mein Opa mit seiner Frau im linken Arm und im rechten Arm hält er die Oma mütterlicher Seite. An Silvester, wie man ja unschwer erkennt
da ist Tante Meta aus Potsdam zu Besuch und wir mussten alle Stellung vor der Tür beziehen
Das bin ich mit knapp 1 Jahr
Im Vordergrund bin ich und hinter mir meine Cousine, beim Kinderkarneval
Mein Opa mit seiner Frau im linken Arm und im rechten Arm hält er die Oma mütterlicher Seite. An Silvester, wie man ja unschwer erkennt
da ist Tante Meta aus Potsdam zu Besuch und wir mussten alle Stellung vor der Tür beziehen
Re: Nostalgische Familienfotos
Ich habe auch noch so eine Schatzkiste mit uralten Fotos und Briefen. Hier habe ein Foto meines damals etwa sechsjährigen Vaters mit seiner Urgroßmutter, also meiner Ur-Uroma. Ich werde noch einige Fotos scannen und gelegentlich hier reinstellen.
Luchs