Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2016, 20:36:28

Hallo Bruny !!!
Ich habe Dich immer gelesen - Dein "vieles unterwegssein" bewundert - über Morena erfahren usw. !!!
Ich fand Deine "Berichte" interessant + kurzweilig !!!
Weiterhin "stimmige" Post's
Herzlich
Sylvie
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2016, 11:12:41
Ich bin ja auch noch da, aber vermutlich würde Caya mich lieber gegen andere User/innen von früher eintauschen.
Und Karin ist ja auch noch bzw. wieder da, wenn auch unter dem neuen merkwürdigen Namen Eponine.

Tröste dich, Caya, mich liest du auch nur noch selten, denn ich stelle immer wieder fest, dass es Zeitverschwendung ist, was ich hier tue, und dass ich meine Zeit viel sinnvoller nutzen kann. Das reale Leben ist interessanter und wichtiger als das virtuelle Ersatzleben. Und die Diskussionen unter Politik werden zum größten Teil nur von Ideologen in die eine oder andere Richtung (mehr in die andere ) beherrscht (das ist allerdings nix Neues), oder es werden seitenlange Kopien eingestellt (das ist durchaus neu, früher gab es eine Textbegrenzung, die sinnvoll war), dafür lohnt es sich auch nicht mehr zu schreiben.

Ach, Marina, was du so denkst, was ich so denke

Nein, es tröstet mich absolut nicht, wenn du nicht schreibst denn hier wird jeder intelligente Schreiber und /in gebraucht, dringender denn je!!

Was du schreibst stimmt alles, und trotzdem ist es amüsant sich immer mal oder auch immer öfter oder auch kontinuierlich hier einzubringen

Je älter ich werde, je mehr interessiert mich die Politik, aber mich in politische Diskussionen einzumischen fiele mir nicht im Traum ein, es ist schon alles aufregend genug die täglich wechselnden Schlagzeilen zu verarbeiten.

Und im offenen Forum fehlt wirklich ab und zu mal ein pfiffiger Faden, oddrr???
Ffühlst du dich dazu nicht auch mal berufen?

Nun noch ein Gruß und Schluss
Caya
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf pippa vom 05.07.2016, 14:41:08
Komisch, an welche Nichtigkeiten man sich am stärksten erinnert.

So ist mir zB noch ganz stark in Erinnerung, dass Linta plötzlich ihren Schuhschrank öffnete und uns ihre super schönen italienischen Schuhe präsentierte.

Gruß Pippa

Ohhhh, daran erinner ich mich auch noch, Pippa.
Ja, sowas gab es öfter und das machte diesen ST so liebenswert!

die Hutmodenschau mit Karin war auch so ein Ding.
Wir zeigten uns gegenseitig unsere Sommerhüte, und ich stellte auf den Fotos fest, dass mir "früher" jeder Hut stand und heute.....????
na ja, nicht mehr jeder

über deine Reime muss ich immer lachen!!

Linta war für mich auch eine ganz besondere Person, wir hatten den gleichen Humor und sie verstand alles was ich schrieb in dem von mir gemeinten Sinn, ohne verquere Auslegung oder so.
Sie war toll und hatte Stil!

Grüßle
Caya

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf caya vom 07.07.2016, 10:42:20

+ warum haben "ALLE sooo fröhlichen" damit aufgehört ???
Waren die "Miesmacher - Besserwisser + Neider" unterwegs im Netz
Herzlich
Sylvie
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf caya vom 07.07.2016, 10:42:20
@ caya

Weißt du, was man einst gesagt, geschrieben oder gemeint hat, ist in der Rückschau oftmals unwichtig. In der Gegenwart macht es Spaß, rückblickend war es oftmals Blödsinn. Man vertut die Zeit, die im
zunehmenden Alter so rar wird. So empfinde ich das.

Aber natürlich hast du Recht: Es hat auch Spaß gemacht.

Aber oftmals wird einem der Spaß verdorben, wenn - wie oben geschrieben - Miesmacher und Neider unterwegs sind. Sowas ist nicht gerade erbaulich, das verdirbt die Laune und den oftmals friedlichen Charakter.
Ich habe mich ertappt, daß ich zunehmend empfindlicher wurde, demzufolge vielleicht auch manchmal schroff und direkt war...
Aber so ist man - und leider nicht immer im positiven Sinne verändert.

Manchmal ist eine Pause heilsam -
und dann gehts eventuell wieder mit frischer Kraft los.

Meine Hüte sind in der Klamottenkiste, die waren eigentlich auch nur Joke.
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2016, 17:33:04
Ehrlich gesagt bin ich diesem Forum beigetreten, damit ich mich auch oder evtl. sogar besonders mit anderen politisch austauschen kann, da es mir vor Ort nicht möglich ist. Rentner die im "Paradies" leben interessieren sich wenig für Politik, besonders wenn sie im Gastland nichts beeinflussen können.
Ich habe oft und meist gerne im Ausland gelebt, meistens außerhalb Europas und wollte ein wenig von meiner Erfahrung berichten. Interessiert hat das jedoch niemand, im Gegenteil ich wurde in das Tal der Ahnungslosen geschickt und so habe ich mich immer mehr zurückgezogen. In Plauderstübchens mache ich noch mit, aber auch das wird weniger. Mein Leben in Spanien ist anders als es in Deutschland war, mich interessiert kein Klatsch und Tratsch, ich möchte eigentlich nur Erfüllung finden in meinem kleinen Idyll und die Schmerzen der Welt weniger unter meine Haut lassen. Und ich möchte gerne bleiben wie ich bin, nämlich zufrieden mit mir.
Bruny
(fett von mir) Zufrieden mit sich selbst sein und in sich ruhen ....was Besseres kann man nicht erreichen für sein eigenes Lebensglück. Aber wie viele Menschen suchen außerhalb sich selbst danach ....und finden es nicht

Liebe Bruny,

ich hatte immer das Gefühl, dass du dich schnell aktlimatisiert hast, nein, nicht in Spanien, sondern hier im ST

Du bist gekommen, als ich nicht mehr so ganz aktiv war, daher sind wir uns nicht sehr oft begegnet, aber wenn, dann hatte ich immer ein sehr gutes, positives Gefühl für dich.

Ich lese gerne deine spanischen Erlebnisse, vielleicht machst du auch mal was *Eigenes*???

Liebe Grüße
Caya

So, jetzt ist erstmal wieder PAUSE!!!

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

als Antwort auf caya vom 07.07.2016, 11:31:10
div(Eponine)

Drück die Daumen für heute Abend!
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 07.07.2016, 11:43:39

Ich drücke auch die Daumen - bin Schweizerin !!!
Herzlich
Sylvie
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

als Antwort auf Sylvie46 vom 07.07.2016, 11:54:59
Danke, du bist echt lieb!
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 07.07.2016, 12:17:18
nur ein kleiner Zwischenkommentar, denn du bist noch nicht an der Reihe, ich arbeite mich nämlich der Reihe nach durch.....

Ich glaube, dass ich dich vermisst habe, Karin, das mit dir verbundene Bunte, die Farbigkeit und das Freche

NEIN!!!!! nicht bewußt frech sein

Caya

Anzeige