Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....
Alles klar, Sie Friedensengel - auch hier kenne ich Sie und Ihr Image völlig anders und behalte dies auch nicht für mich. Aber es ist ja nie zu spät, sich zu ändern - auch für Sie ist es das nicht; die theoretische Basis scheint ja zu stimmen.... Olga
Friedenstaube !!! [/b](Sylvie46)
Ich meide Ärger und Verdruss,
obwohl ich manchmal rede Stuss,
weil ich mal hier mal dort hinseh’
und nirgendwo ganz lange steh’.
Gibts Ärger in der Politik,
zieh ich mich dort einfach zurück,
guck rein beim Sumseln, doch auch dort,
kann sich der Ärger setzen fort.
Im Fotofaden ist es friedlich,
die Fotos sind recht unterschiedlich
und auch die User sind’s, glaub’ ich,
doch trotzdem gibt es Streit dort nicht.
Dann gibt es noch die Opernwelt,
auch dort wird selten mal gebellt,
im Grunde ist es da nur schön,
ihr solltet dort vorbei mal gehen.
Vielleicht ihr einen Reim mal macht,
und wenn ihr dann noch nicht gelacht,
geht einfach raus in die Natur,
PC gibt’s nicht nur Luft, ganz pur.
© pippa
Pippas Reime sind vergnüglich,
Keineswegs sind sie anzüglich.
Ich lese gerne ihre Zeilen,
Manchmal tu ich sie auch teilen.
Dann lese ich sie nämlich vor,
GG hat stets ein offnes Ohr,
Dann muss er schmunzeln, so wie ich....
Ich kicher manchmal fürchterlich. 😆
Wenn sie besonders originell,
Les ich sie vor, gleich auf der Stell.
Seit Jahren macht das Reimen Spaß,
Auch ich tu's ohne Unterlass.
Gemeinsam dichten wir mit anderen,
Wenn Pippa geht gerad' nicht wanderen 😄
Es macht Spaß, trainiert die Birn,
Damit es fitt bleibt, unser Hirn😉
Caya für Pippa 😘
Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schön ist es, wenn man noch nach Jahren zu seinem einmal Gesagten stehen kann!!
Caya
Nö, finde ich nicht. Ich nehme mir heraus, meine Meinung auch mal zu ändern!
Wenns sein muss, jeden Tag.
Morrison
Gerade, wenn ich nach Jahren feststelle, dass meine Gesinnung noch passt, freue ich mich riesig.
Klar, wir aendern haeufig unsere Meinung, da wir ja jeden Tag klueger werden und das ist gut so.
Manche Menschen muessen pausenlos ihre Meinung aendern, das finde ich selbst allerdings auffaellig...
Wie auch immer..
einen schoenen Abend noch Dir und auch Caya und allen Anderen, die hier heute noch vorbeihuschen.
Chris33
Klar, wir aendern haeufig unsere Meinung, da wir ja jeden Tag klueger werden und das ist gut so.
Manche Menschen muessen pausenlos ihre Meinung aendern, das finde ich selbst allerdings auffaellig...
Wie auch immer..
einen schoenen Abend noch Dir und auch Caya und allen Anderen, die hier heute noch vorbeihuschen.
Chris33
Gerade, wenn ich nach Jahren feststelle, dass meine Gesinnung noch passt, freue ich mich riesig.
Chris33
Nostalgie hat aber auch nichts mit Meinungsmache oder Meinungsbildung zu tun, Nostalgie ist ein Hang, eine Liebe, eine Sehnsucht zu vergangenen Zeiten mit all ihren hervorgebrachten Errungenschaften, seien es Gegenstände, wie Möbel, Kleider oder Autos, als auch Moral, Unmoral, Verbote und Freiheiten, also die Ansichten darüber!
Einem klugen Menschen fiel dazu mal ein, und die Bestätigung dafür kann man hier durchaus auch finden, Zitat:
Nostalgie ist eine charmante Lügnerin
Edita
Morrisson, das ist dein gutes Recht, deine Meinung sogar minütlich zu ändern Warum denn nicht?
Mir geht es allerdings wie Chris, ich freue mich, wenn ich nach Jahren noch sagen kann, ja, genau so würde ich wieder entscheiden oder die Situation beurteilen.
Das zeigt mir, dass ich ziemlich gefestigt bin in meinem Charakter, und dass ich nicht wie ein Halm im Wind mal so und mal so will.
Zu allem was ich je im Netz geschrieben habe stehe ich heute noch genau so. Je ne regrette rien!
Im rl sieht es etwas anders aus, da würde ich schon mal gerne nachträglich was korrigieren.
Chris, ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit deiner Freundin aus fernen Landen
Caya
Mir geht es allerdings wie Chris, ich freue mich, wenn ich nach Jahren noch sagen kann, ja, genau so würde ich wieder entscheiden oder die Situation beurteilen.
Das zeigt mir, dass ich ziemlich gefestigt bin in meinem Charakter, und dass ich nicht wie ein Halm im Wind mal so und mal so will.
Zu allem was ich je im Netz geschrieben habe stehe ich heute noch genau so. Je ne regrette rien!
Im rl sieht es etwas anders aus, da würde ich schon mal gerne nachträglich was korrigieren.
Chris, ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit deiner Freundin aus fernen Landen
Caya
Mit Nostalgie hat sich in letzter Zeit vermehrt die Marketingbranche beschaeftigt, finde ich.
Ich denke da an die "Retro - Trends", mir hat's eine Multifunktionskuechenmaschine im Retro-look angetan.
Ja, so isses..
Chris33
PS.: Danke Caya.
Ich denke da an die "Retro - Trends", mir hat's eine Multifunktionskuechenmaschine im Retro-look angetan.
Ja, so isses..
Chris33
PS.: Danke Caya.
Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Morrisson, das ist dein gutes Recht, deine Meinung sogar minütlich zu ändern Warum denn nicht?
Caya
Hallo caya,
ich bin auch gefestigt. Halte mich aber für so flexibel, dass ich meine Meinung auch mal ändern darf. Das bedeutet: Ich habe darüber nachgedacht. Fähnchen in den Wind halten ist nix für mich, dazu bin ich zu stur
Das mit "jeden Tag" sollte ein winziger Joke sein
Und nun gebe ich zurück ins Café Nostalgie -
das Plausch- und Plüschcafé für ältere Damen,
die sich gerne über alte Zeiten unterhalten,
Kaffee Melange trinken und Petit Fours essen .............
LG Morrison
Wohl bekomms Morrison!
Hm, da tritt sie zutage meine totale Humorlosigkeit
Ich muss damit leben
Schönen Tag!
Caya
Hm, da tritt sie zutage meine totale Humorlosigkeit
Ich muss damit leben
Schönen Tag!
Caya
Chris33
Das kann ich gut nachvollziehen, ich bin auch so eine Retro-Küchentante, aber bei mir sollte es ein Herd sein,
muß ich mir aber abschminken, wir sind ja nur noch zu zweit und essen meistens auch nur halbe Portionen!
Edita