Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....
Die wunderbare Caya hat es sicher nicht so beabsichtigt: auch dieses Thema läuft unter "Plauderecke oder so". Da wird doch hochgelobt, wie harmonisch es dort zugeht - scheint wohl nicht so zu sein und trifft genau die SAche im realen Leben, wenn sich Damen zum Plaudern treffen und dann oft auseinandergehen mit bitterem Gesicht, hochrot getönt.... Olga
Auf bis jetzt insg. 260 Seiten im PlauderstübchenI + II gibt es diesbez. keinen einzigen
Beitrag auf dem Ihre Aussage zutrifft.
Darum sollte man nicht Alles über einen Kamm scheren,
sondern sich erst vorher kundig machen.
LG
Ich habe fertig !!!
Diese threads, in denen ein wenig herumgegiftet wird, werden oft und gern angeklickt - ist doch auch was! Val
Ich möchte es nicht nachprüfen müssen, Pink-Lady, dafür ist mir - mit Verlaub - an diesem schönen Sommerabend meine Zeit doch zu schade.
Ob ich es glaube? Frauen bringen es ja mit Meisterschaft fertig, zwischen den Zeilen bösartig zu sein und nach aussen als das liebe Mädchen zu erscheinen, auch wenn sie darüber alt geworden sind.
Ich mag jedenfalls auch die strittigen Threads, ist ja alles auch Temperamentsache. Das hält lebendig und fit, im günstigstens Fälle regt es auch zum Nachdenken an. Aber jede(r) wie er/sie es mag. Weiterhin viele pinkfarbene Stunden.... Olga
Ob ich es glaube? Frauen bringen es ja mit Meisterschaft fertig, zwischen den Zeilen bösartig zu sein und nach aussen als das liebe Mädchen zu erscheinen, auch wenn sie darüber alt geworden sind.
Ich mag jedenfalls auch die strittigen Threads, ist ja alles auch Temperamentsache. Das hält lebendig und fit, im günstigstens Fälle regt es auch zum Nachdenken an. Aber jede(r) wie er/sie es mag. Weiterhin viele pinkfarbene Stunden.... Olga
Nun habe ich diesen Nostalgie-Thread bis zum Anschlag
gelesen und sehe, daß von klugen Frauen gute Beiträge geschrieben wurden.
Problem erkannt, Problem gebannt.
Danke Caya für Deine jeweilige (humorvolle) Kommentierung.
Ich bin nun so lange dabei, gehöre zu den "Alten" , habe so
manchen Sturm im ST erlebt, da ging oft die Post ab, (die Webmaster waren derart genervt, daß sie zeitweilig an Schließung
dachten,) - wie die Vorstadtweiber wurde gekeift und bösartig
ausgeteilt - seid nett zueinander blieb oft ungehört.
Und dennoch, es gibt sooo viele wunderbare Frauen hier, die mir
was bedeuten und mich hierbleiben lassen.
Um viel zu viele habe ich ehrlich getrauert, ob männlich oder weiblich.
Was ich mir wünsche, ist mehr Toleranz den unterschiedlichen
Beitragsinhalten gegenüber, daran stoße ich mich immer wieder.
Wieviel Lebens-Zeit bleibt mir, Dir, Euch noch ??
Liebe Grüße
Medea.
Liebe ewig junge, schöne Medea,
sehr lange haben wir uns nicht miteinander ausgetauscht, das liegt auch mit daran, dass sich mein Leben nach meinem Umzug von München mehr im rl abspielt. Alles reduziert sich auf das Wesentliche und das ist einfach wunderbar.
Das, was du geschrieben hast und ich fett gemacht habe, ist so wichtig!
Wie leicht vergessen wir, dass wir endlich sind...... und unser Nachbar auch!
Genießen wir die Zeit und machen das Beste daraus!
Bleib gesund!!
Caya
Was ist heute los mit neuen Usern, frage ich mich manchmal
Sie kommen, machen ganz schnell ihre eigene Hudelecke auf und pflegen dann eine gesellige Gastlichkeit miteinander in sehr freundlichem Ton
Von Interesse am Forengeschehen ist nicht allzuviel zu spüren.
Caya
Hallo caya,
hier fängt's schon, dass Du mich mit der neuen Userin gemeint hast,
die hier ankam und sofort das Plauderstübchen eröffnet hat,
aber mich persönlich nicht angesprochen hast, was ich eigentlich
vorausgesetzt hätte, wenn man so artikuliert.
Du musst richtig lesen, Barbara, und nicht gleich mit Unterstellungen beginnen!
Du hast es als "Hudelecke" abgewertet, nur weil ich mich nicht in anderen Themen beteilige. ????? Unterstellung!!!
Ist auch kein feiner Zug von Dir, finde ich, Ohrfeige von dir!!!
denn ich fühle mich dort sehr sehr wohl und tgl. schreibe ich mit Freude meine Beiträge da rein.
Bist aber nicht die Einzige hier, die mir versucht ein Stöckchen zwischen die Füße zu werfen, das verbitte ich mir, wieso unterstellst du mir das ???
denn Marina hat es auf einen -Friede-Freude-Eierkuchen-Thread reduziert.
Themawechsel:
Hallo caya
Dieser Dein Beitrag an mich liest sich völlig anders:
na ja, es ist auch ein anderer Beitrag.
• Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von caya am 08.07.2016 15:47 als Antwort auf Barbara48 vom 07.07.2016 13:50
Liebe Barbara,
Du Willst es genau wissen, gell ?
Also, erstmal freue ich mich über den Summselthread, so, wie man sich freut, wenn man nach Jahren einen alten Freund wieder sieht, den man besonders gern mochte ; Dankeschön, für deine Mühe!
Der Ausdruck war ursprünglich etwas verächtlich gemeint und betraf die "Schöngeistigen" die Dichter und Gedichteschreiber und philosophisch Angehauchten.
Ich gehörte zwar nicht unbedingt so ganz dazu, da ich das "Reimen" erst viel später im ST ins Spiel brachte, aber mir hat diese Haltung nicht gefallen gegenüber den Zartbesaiteten und ich erklärte mich kurzerhand zur Summseltante um ihre Fraktion zu stärken
So war das, und du hast diesen lustigen Begriff sozusagen wieder zum Leben erweckt.
Ja, das ist der Sinn in einem Portal, dass sich alle bunt mischen und austauschen, und warum machen das viele Neue nicht???
Soviel essen und trinken kann kein Mensch vertragen, so groß ist das Angebot an Kuschelecken mit Bewirtung wird schon alles werden.........
Liebe Grüße
Caya
Zum Nachlesen für dich!!!
•
Oh ja, caya, ich will es wirklich ganz genau wissen,
denn nur Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit und Vertrauen,
sind eine gute Basis für ein freundliches und harmonisches Miteinander.
Das ist für mich selbstverständlich und nicht erwähnenswert!!!
Zudem war ich über 30 Jahre lang Geschäftsfrau und u.a. auch Buchhalterin, darum mußte jedes Konto stimmen,
um am Ende des Jahres alles bilanzieren zu können.
Ja, ja, das war ich auch!
So, weiter im Thema:
Jetzt wurde aus der/meiner Hudelecke eine Summselthread, über den Du Dich freust?
??????? Hä, was soll das denn, du musst lesen, Guteste, und versuchen zu verstehen.
Die Freude MEINEN Summselthread nach 5 Jahren wiederzusehen hat mich dir für deine Suche danken lassen!!! Mit deinem Thread hat das nichts zu tun!!!
Wenn dem so ist, dann lade ich Dich herzlich ein, dort mit uns auch zu summseln.
Da kann man doch auch ohne Einladung rein, oder?
Denn als ich hier ankam, las ich Kleine Kneipe und dachte mir,
der is was für die Herren der Schöpfung, klickte ihn an und sah viele Getränke und Essbares,
dann las ich Ponyhof und dort wurde gereimt, was ich seinerzeit nicht konnte, also konnte ich mich da auch nicht einbringen,
aber unterhalten wollte ich mich, weil ich es ja jahrelang gewöhnt war,
Threads zu eröffnen und so kam es dazu, dass ich sofort das Plauderstübchen ins Leben gerufen habe
Eine Kopie von schon vorhandenen erfolgreichen Threads ist immer eine sichere Sache
Tja und so wurde ich sofort wahrgenommen und nun bin ich da,
bis dass der Tod uns scheidet.
und was ist dir so wichtig an diesem *Sofortwahrgenommensein*?
Warst du das, die uns mit ihrer ausführlichen Zahnarztkrankengeschichte ausführlichst beglückt hatte, sozusagen als Einstand??? Mir ist fast so.
LG
Tja, Barbara, ich stelle fest, daß du das meiste, was ich geschrieben habe total missverstanden hast, und teilweise falsch ausgelegt hast, sodass ich zu dem Schluss kommen muss, es wird dauern ...... ziemlich lange.....
Caya
Nostalgie
Bin ich schon/erst bald 7 Jahre mit an Bord?
Interessant - ich muss jetzt erst nachschauen.
Tatsächlich. Erst. 2501 Tage.
Da ich mehr eine Sprechende, als eine Schreibende war, landete ich zunächst im Chat.
Und das war noch alles soooo neu, mich zeitgleich mit anderen Personen aus der ganzen Welt auszutauschen!!!
Ich kam dazu, wurde herzlich aufgenommen und habe mich gewöhnt.
Und ich hörte "ältere" Chatter klagen: Früher war alles besser.
So könnte ich es möglicherweise heute auch sagen,
wäre ich nicht bereit mit der Zeit zu gehen.
Über wie vielen von denen, die ich damals kannte,
die mir das Gefühl des mit ihnen "Vertrautseins" gaben und die ich sogar persönlich kennen lernen durfte, wachsen inzwischen Blumen. - Alles ganz normal in einem Seniorentreff (( - aber schmerzhaft!
Wie im Leben so auch hier im Seniorentreff gibt es immer wieder Veränderungen. Hier durch unser Alter bedingt wohl noch mehr!
Inzwischen ist der Teilnehmerkreis ordentlich gewachsen -
und das trotz der Verstorbenen!
So wurde aus einer erlebten Dorfgemeinschaft eine weiter wachsende große Stadt.
Meine neue Begeisterung von damals ist eher einer Routine gewichen.
Inzwischen schreibe ich mehr als ich spreche, bin älter, reifer?, nachdenklicher geworden. In meinem häuslichen Umfeld gibt es Veränderungen und so ändert sich auch meine Teilnahme hier im ST.
Zeitlich? Inhaltlich?
Und ich denke: Ich bin kein Einzelfall. Es geht uns allen so.
NICHTS bleibt wie es ist.
All meine und Eure Veränderungen halten mich hoffentlich noch eine Weile lebendig.
Wenn ich mich dem nicht mehr gewachsen fühle, dann setze ich mich in einen Sessel und hänge alten nostalgischen Gedanken nach
Bis dahin genieße ich den ST, tummele mich in Nischen, die mir zusagen,
freue mich über weitere reale Treffen ....
Adoma
Bin ich schon/erst bald 7 Jahre mit an Bord?
Interessant - ich muss jetzt erst nachschauen.
Tatsächlich. Erst. 2501 Tage.
Da ich mehr eine Sprechende, als eine Schreibende war, landete ich zunächst im Chat.
Und das war noch alles soooo neu, mich zeitgleich mit anderen Personen aus der ganzen Welt auszutauschen!!!
Ich kam dazu, wurde herzlich aufgenommen und habe mich gewöhnt.
Und ich hörte "ältere" Chatter klagen: Früher war alles besser.
So könnte ich es möglicherweise heute auch sagen,
wäre ich nicht bereit mit der Zeit zu gehen.
Über wie vielen von denen, die ich damals kannte,
die mir das Gefühl des mit ihnen "Vertrautseins" gaben und die ich sogar persönlich kennen lernen durfte, wachsen inzwischen Blumen. - Alles ganz normal in einem Seniorentreff (( - aber schmerzhaft!
Wie im Leben so auch hier im Seniorentreff gibt es immer wieder Veränderungen. Hier durch unser Alter bedingt wohl noch mehr!
Inzwischen ist der Teilnehmerkreis ordentlich gewachsen -
und das trotz der Verstorbenen!
So wurde aus einer erlebten Dorfgemeinschaft eine weiter wachsende große Stadt.
Meine neue Begeisterung von damals ist eher einer Routine gewichen.
Inzwischen schreibe ich mehr als ich spreche, bin älter, reifer?, nachdenklicher geworden. In meinem häuslichen Umfeld gibt es Veränderungen und so ändert sich auch meine Teilnahme hier im ST.
Zeitlich? Inhaltlich?
Und ich denke: Ich bin kein Einzelfall. Es geht uns allen so.
NICHTS bleibt wie es ist.
All meine und Eure Veränderungen halten mich hoffentlich noch eine Weile lebendig.
Wenn ich mich dem nicht mehr gewachsen fühle, dann setze ich mich in einen Sessel und hänge alten nostalgischen Gedanken nach
Bis dahin genieße ich den ST, tummele mich in Nischen, die mir zusagen,
freue mich über weitere reale Treffen ....
Adoma
Hallo, liebe Nostalgiefreunde,
es freut mich, dass so viele freundliche ST-ler diesen nicht bierernsten Nostalgie- Spass mitgemacht haben😘
So eine kleine Rückbesinnung ist doch mal ganz amüsant, oddrr?
Mir persönlich wurde eine besondere Freude zuteil aus meinem schaffensreichen früheren Leben. 😍
Der Summselthread von 2011 wurde aus der welt- weiten- Welle wieder hoch gespült 😀😄
vollständig erhalten und sehr inhaltsreich, aufschlussreich und
Ideenreich 😘😎😄
Schön ist es, wenn man noch nach Jahren zu seinem einmal Gesagten stehen kann!!
......und auch wenn man Freunde wiedersieht, die unser Treiben hier auf Erden schon lange von oben betrachten.....
Ich danke allen die fair mitgemacht haben und das Thema nicht allzusehr ramponiert oder entfremdet haben 😉
Einbisschen Spaß muss sein und der kann auch weiter gehen, das ist doch klar 😘
Lasst die Luftballons steigen🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈
Caya
es freut mich, dass so viele freundliche ST-ler diesen nicht bierernsten Nostalgie- Spass mitgemacht haben😘
So eine kleine Rückbesinnung ist doch mal ganz amüsant, oddrr?
Mir persönlich wurde eine besondere Freude zuteil aus meinem schaffensreichen früheren Leben. 😍
Der Summselthread von 2011 wurde aus der welt- weiten- Welle wieder hoch gespült 😀😄
vollständig erhalten und sehr inhaltsreich, aufschlussreich und
Ideenreich 😘😎😄
Schön ist es, wenn man noch nach Jahren zu seinem einmal Gesagten stehen kann!!
......und auch wenn man Freunde wiedersieht, die unser Treiben hier auf Erden schon lange von oben betrachten.....
Ich danke allen die fair mitgemacht haben und das Thema nicht allzusehr ramponiert oder entfremdet haben 😉
Einbisschen Spaß muss sein und der kann auch weiter gehen, das ist doch klar 😘
Lasst die Luftballons steigen🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈
Caya
Wenn DAS mal keine Nostalgie ist .....
Unser Tennisclub begeht heute sein 90-jähriges Jubiläum.
Eingeladen zu Kaffee und Kuchen, danach Tanz und Spaß sowieso.
Nein, viele aus den Anfängen gibt es nicht mehr, die tanzen
inzwischen ganz woanders, aber die Nachfolger haben sich reichlich
angemeldet.
Sicher gibts viele Reden und vielleicht auch ein paar Tränchen, denn
ganz so toll geht es den Vereinen inzwischen nicht mehr. Die Jugend
geht in Fitness-center, Vereinsleben ist denen inzwischen wohl fremd.
Jaja - die Alten.....
Unser Tennisclub begeht heute sein 90-jähriges Jubiläum.
Eingeladen zu Kaffee und Kuchen, danach Tanz und Spaß sowieso.
Nein, viele aus den Anfängen gibt es nicht mehr, die tanzen
inzwischen ganz woanders, aber die Nachfolger haben sich reichlich
angemeldet.
Sicher gibts viele Reden und vielleicht auch ein paar Tränchen, denn
ganz so toll geht es den Vereinen inzwischen nicht mehr. Die Jugend
geht in Fitness-center, Vereinsleben ist denen inzwischen wohl fremd.
Jaja - die Alten.....
Peter Ustinov sagte:
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."
LG
Roxanna
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."
LG
Roxanna
Hallo Roxana,
und wenn wir alles aus weltpolitischer Sicht betrachten dann können wir sogar sagen, dass die gute alte Zeit vor ca. 4 Jahren aufgehört hat zu sein....... Ja, die Zeit davor war die gute, alte.....
Gruß
Caya
und wenn wir alles aus weltpolitischer Sicht betrachten dann können wir sogar sagen, dass die gute alte Zeit vor ca. 4 Jahren aufgehört hat zu sein....... Ja, die Zeit davor war die gute, alte.....
Gruß
Caya