Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 07.07.2016, 20:11:56
Und Tschüss, Bruny
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf caya vom 07.07.2016, 20:11:56
Wurde ja Zeit Caya, dass Du mal Tacheles geredet hast. Ich denke, jetzt biste einige "Hennen" los.

... und weiter geht's im Dreivierteltakt - ganz normal , ohne Sumselgebumsel :lol

Chris
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf chris33 vom 07.07.2016, 22:34:45
Wurde ja Zeit Caya, dass Du mal Tacheles geredet hast. Ich denke, jetzt biste einige "Hennen" los.
... und weiter geht's im Dreivierteltakt - ganz normal , ohne Sumselgebumsel :lol
Chris

Das verstehst Du unter Tacheles???

Dann sag ich mal meinen Eindruck davon , so ganz ohne
"Sumselgebumsel"!

Eine Userin möchte sich am Thema beteiligen und dann eilt ihre Stalkerin aus dem Polit-Forum herbei, legt sie auf den Seziertisch und fängt an zu schnippeln, und nach Fertigstellung bekommt sie mit einem schleimigen " das wird schon, wenn sie machen was ich sage" einen Klapps auf den Po und wird vom Tisch gerollt!
Sie steht da - schüttelt sich, sagt "es hat mir aber gar nicht wehgetan" und trollt sich von dannen!
Dann kommt eine dritte Userin und erklärt diesen unverschämt dreisten Akt der Stalkerin für "durchschaut", und ausgerechnet sie bekommt nun die verbale Watschn???

Ach ......vielleicht ist das nur ein Irrtum, ein unglücklicher Moment, eine zu schnelle Reaktion, aber bitte - bitte lass es keinen falschen Film mit falscher Regisseurin sein!

Und auch Schreibverbote erteilen in "meinem Thread" und Aufforderung zu "deinem Thread" - in einem öffentlichen Forum, schwerverdauliche Kost für mich, muß ich etwa meine "Schubladen" neu sortieren, ich hoffe nicht!

Edita

Anzeige

tessy
tessy
Mitglied

geschrieben von tessy
als Antwort auf Edita vom 08.07.2016, 08:58:33
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 07.07.2016, 11:43:39
div(Eponine)

Drück die Daumen für heute Abend!
geschrieben von Eponine

Grübel: Wie macht man aus dieser Flagge am schnellsten eine Tricolore? ()

Ganz einfach: Mit 2 : 0 !
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2016, 09:09:24
Ach, wir heulen mal ne Runde und schütteln uns auch.
Es geht immer weiter ....
In 2 Jahren ist das Bild wieder aktuell.

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf chris33 vom 07.07.2016, 22:34:45
BLUMEN-GRUSS AUS STEIN AM RHEIN !!!(Sylvie46)

Danke - ich bleibe + eine "stimmige" Zeit
Herzlich
Sylvie - das Huhn
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Edita vom 08.07.2016, 08:58:33
Ach Edita, um ehrlich zu sein, ich habe dieses Hin und Her nicht verfolgT. Die letzten Eintraege haben mich gestoert und gelangweilt.

Ich finde, dass Caya ein Thema eingesetzt hat, zu dem einige Leutchen hier gern etwas beitragen. Zum Thema, meine ich ...

Diese Unstimmigkeiten koennten doch per PN (auf deubel komm raus ) ausgetragen werden oder in einem besonderen Thread. Da kann man dann genau mitteilen, wer was wann wo geschrieben hat und haste nicht gesehen...

Chris33

PS.: "Tacheles" habe ich im Sinne von "zweckmaessiges Reden" benutzt.
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf chris33 vom 08.07.2016, 11:47:10
Danke, liebe Chris,

Dass du verstehst.......!!!!
Es gibt so viele Ecken wo man das platzieren kann, was einem wichtig ist, das muss nicht in einem Faden sein, den man in seinem Fluss stört, weil nicht zum Thema passendes eingesetzt wird, das ist absolut "Schreiblustlusthemmend

So, jetzt kommt noch die Antwort an Trollblume und dann .....Sommersonne 😘

Grüsschen
Caya
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Trollblume vom 06.07.2016, 18:01:34
Die Sichtweise einer Neuen:

als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich wenig Erwartungen an das Forum. Vielleicht ein bißchen Austausch, ein paar nette Menschen kennenlernen....

Mein erster Eindruck war, daß hier sehr wenig los ist und nach ein bißchen Recherche war mir klar, daß hier viel über PNs geht und wenig offen geschrieben wird. Verständlich, denn das Forum ist ja nun für jeden der einen PC hat einsehbar.
Der nächste Eindruck war, daß ein paar wenige User sehr rüde durch die Politikecke hecheln und jeden niedermachen, der nicht dem "Mainstream" angehört.

Für mich war somit klar, daß ich mich aus der Politik raushalte.
Im Plauderstübchen wurde ich wahrgenommen und freundlich begrüßt, deshalb bin ich dort geblieben und fühle mich dort auch sehr wohl.
Dort ist der Ton immer freundlich und es gibt kein Gezicke, wie in manchen anderen Threads.
Manchmal frage ich mich, ob die Kontrahenten sich von Angesicht zu Angesicht auch so verbal vergaloppieren würden....

Vielleicht solten die Nostalgiker versuchen neue User einzubinden und nicht nur den guten alten Zeiten nachtrauern.
Es wäre auch schön, wenn neue Themen gestartet und von alten Usern betreut würden. Mich würde auch freuen,wenn Themen nicht immer wieder von einigen Usern geschreddert würden. Oft möchte ich was dazu schreiben und der Thread ist schon ins OT- Nirwana geleitet worden.

just my 2cent

Trollblume

Liebe Trollblume,

Jetzt bist du an der Reihe ☺️
Ich kann natürlich alles nur aus meiner Sicht beantworten und hoffe darauf, dass man mich nicht in der Luft zerreißt ob meiner Meinung.
Jeder der in ein neues Portal kommt hat seine ganz persönlichen Vorstellungen was er dort gern vorfinden möchte.
Meine Erfahrung vor vielen Jahren war die, dass keiner auf mich hier gewartet hatte nach meiner Flucht aus einem "Hauen - und Stechen-Portal" ohne Ordnung welches dann auch nach ca. einem Dreiviertel Jahr nach meinem Weggang die Tore für immer schloss.

Hier im ST schaute ich mich in aller Ruhe um, die Vielseitigkeit war vor Jahren schon enorm groß.
Durch meine Liebe zur Fotografie war ich schnell integriert im Kreis derer , die mit der Digital Camera die tollsten Bilder machten. Reine Kunstwerke wurden es dann noch durch die Bildbearbeitung. Es gab und gibt immer noch Fotowettbewerbe.

Erst viel später fing ich an zu schreiben, da kannte ich schon viele "Besonderheiten und auch die besonderen Menschen und konnte mitmachen, und nach und nach ein Bild zusammenfügen ...... Ja, es war ein Kennenlernen auf der ganzen Ebene, ohne Eile und ohne Hast.......😉

Es gab die " Kleine Kneipe" zum Klönen und Essen und Trinken und viele, viele Threads mit den unterschiedlichsten Themen😉
Heute gibt es viele,viele kleine Kneipen und kaum noch interessante Einzelthreads 😄
Und wenn man sich mal wieder dazu entschließt, geschieht das was wir hier gerade erleben. Hick-Hack unter alten "Freundinnen" die sich schon woanders behacken, und kaputt ist die Harmonie in einem Faden 😕😒

Was ist heute los mit neuen Usern, frage ich mich manchmal 🤔😳
Sie kommen, machen ganz schnell ihre eigene Hudelecke auf und pflegen dann eine gesellige Gastlichkeit miteinander in sehr freundlichem Ton 😊 😳🙄
Von Interesse am Forengeschehen ist nicht allzuviel zu spüren.

Ja, und das war noch nie meine Ecke, das hat nichts mit alten und neuen Usern zu tun!!!!!
Ich hab immer viel geschrieben, fotografiert, und auch viel hier gelernt!

Verzeih, es sollte kein Roman werden ☺️
Caya

Anzeige