Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....
Alles hat seine Zeit
So denke ich oft. Was heute noch spannend und wichtig war, ist
am anderen Tag gar nicht mehr wichtig, oder zumindest kaum noch der
Rede wert.
Ich vermisse auch einige von einst, und durch das ständige Kommen und
Gehen neuer Menschen verliert man die Lust und den Faden ...
Aber das macht auch nichts, das reale Leben ist spannend genug,
sagst du ja selbst. So sehe ich das auch!
Zeit, die man am PC verdaddelt, ist wichtiger für andere Dinge.
Sei ehrlich, ab und zu braucht man das PC-Rumdaddeln schon
Boahhh, Eponine,
das gibt es doch nicht, darf ich Karin sagen??
Ich erinnere mich gerne an unsere Hutmodenschauen, das war so lustig ! und vieles andere mit dir auch,
ich konnte mich über mangelnde Freundlichkeit deinerseits nicht beklagen, obwohl du manchmal bißl krabitzig warst
Hast du nicht auch mal wieder einen neuen Hut oder Pulli oder so zum zeigen ? Komm, zeigen!
Gruß
Caya
So, jetzt ist erst mal Schluss mit lustig, sonst dreh ich noch durch.
Mein Notebook holpert und stolpert und schubst mich hin und her, und ist langsam wie drei Schnecken, PAUSE!!!
Muss auch weg, später gehts dann weiter
Mein Notebook holpert und stolpert und schubst mich hin und her, und ist langsam wie drei Schnecken, PAUSE!!!
Muss auch weg, später gehts dann weiter
Die Sichtweise einer Neuen:
als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich wenig Erwartungen an das Forum. Vielleicht ein bißchen Austausch, ein paar nette Menschen kennenlernen....
Mein erster Eindruck war, daß hier sehr wenig los ist und nach ein bißchen Recherche war mir klar, daß hier viel über PNs geht und wenig offen geschrieben wird. Verständlich, denn das Forum ist ja nun für jeden der einen PC hat einsehbar.
Der nächste Eindruck war, daß ein paar wenige User sehr rüde durch die Politikecke hecheln und jeden niedermachen, der nicht dem "Mainstream" angehört.
Für mich war somit klar, daß ich mich aus der Politik raushalte.
Im Plauderstübchen wurde ich wahrgenommen und freundlich begrüßt, deshalb bin ich dort geblieben und fühle mich dort auch sehr wohl.
Dort ist der Ton immer freundlich und es gibt kein Gezicke, wie in manchen anderen Threads.
Manchmal frage ich mich, ob die Kontrahenten sich von Angesicht zu Angesicht auch so verbal vergaloppieren würden....
Vielleicht solten die Nostalgiker versuchen neue User einzubinden und nicht nur den guten alten Zeiten nachtrauern.
Es wäre auch schön, wenn neue Themen gestartet und von alten Usern betreut würden. Mich würde auch freuen,wenn Themen nicht immer wieder von einigen Usern geschreddert würden. Oft möchte ich was dazu schreiben und der Thread ist schon ins OT- Nirwana geleitet worden.
just my 2cent
Trollblume
als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich wenig Erwartungen an das Forum. Vielleicht ein bißchen Austausch, ein paar nette Menschen kennenlernen....
Mein erster Eindruck war, daß hier sehr wenig los ist und nach ein bißchen Recherche war mir klar, daß hier viel über PNs geht und wenig offen geschrieben wird. Verständlich, denn das Forum ist ja nun für jeden der einen PC hat einsehbar.
Der nächste Eindruck war, daß ein paar wenige User sehr rüde durch die Politikecke hecheln und jeden niedermachen, der nicht dem "Mainstream" angehört.
Für mich war somit klar, daß ich mich aus der Politik raushalte.
Im Plauderstübchen wurde ich wahrgenommen und freundlich begrüßt, deshalb bin ich dort geblieben und fühle mich dort auch sehr wohl.
Dort ist der Ton immer freundlich und es gibt kein Gezicke, wie in manchen anderen Threads.
Manchmal frage ich mich, ob die Kontrahenten sich von Angesicht zu Angesicht auch so verbal vergaloppieren würden....
Vielleicht solten die Nostalgiker versuchen neue User einzubinden und nicht nur den guten alten Zeiten nachtrauern.
Es wäre auch schön, wenn neue Themen gestartet und von alten Usern betreut würden. Mich würde auch freuen,wenn Themen nicht immer wieder von einigen Usern geschreddert würden. Oft möchte ich was dazu schreiben und der Thread ist schon ins OT- Nirwana geleitet worden.
just my 2cent
Trollblume
Dein Faden gefaellt mir, liebe Caya.
Mit allen Beitraegen kann ich etwas anfangen, nach "getaner Tat"
bin ich jetzt allerdings ko., um Gedanken zu fassen.
Ich moechte aber auch noch meine 2 cent dazu geben, spaeter..
Jetzt erst einmal ein freundliches "hai" an dich und natuerlich Karin und alle Anderen.
Chris33
Mit allen Beitraegen kann ich etwas anfangen, nach "getaner Tat"
bin ich jetzt allerdings ko., um Gedanken zu fassen.
Ich moechte aber auch noch meine 2 cent dazu geben, spaeter..
Jetzt erst einmal ein freundliches "hai" an dich und natuerlich Karin und alle Anderen.
Chris33
Hallo, Karin, wie schön, dass Du wieder da bist!
Liebe Caya, du warst eine der wenigen, die eine(n) Neue(n) wahrnimmt und nicht überliest (als ich mich 'traute', ein Gedicht in Deinem 'November-thread' einzustellen)..
Aber es gibt andere: Medea, Luchs, Mane, Pippa, Schorsch, Allegra, Gillian, Olga, Myrja - ich lese Euch so gern - und noch andere, die ich im Augenblick vergessen habe..
Ab wann ist man eigentlich 'lange' hier? Val
Liebe Caya, du warst eine der wenigen, die eine(n) Neue(n) wahrnimmt und nicht überliest (als ich mich 'traute', ein Gedicht in Deinem 'November-thread' einzustellen)..
Aber es gibt andere: Medea, Luchs, Mane, Pippa, Schorsch, Allegra, Gillian, Olga, Myrja - ich lese Euch so gern - und noch andere, die ich im Augenblick vergessen habe..
Ab wann ist man eigentlich 'lange' hier? Val
Ehrlich gesagt bin ich diesem Forum beigetreten, damit ich mich auch oder evtl. sogar besonders mit anderen politisch austauschen kann, da es mir vor Ort nicht möglich ist. Rentner die im "Paradies" leben interessieren sich wenig für Politik, besonders wenn sie im Gastland nichts beeinflussen können.
Ich habe oft und meist gerne im Ausland gelebt, meistens außerhalb Europas und wollte ein wenig von meiner Erfahrung berichten. Interessiert hat das jedoch niemand, im Gegenteil ich wurde in das Tal der Ahnungslosen geschickt und so habe ich mich immer mehr zurückgezogen. In Plauderstübchens mache ich noch mit, aber auch das wird weniger. Mein Leben in Spanien ist anders als es in Deutschland war, mich interessiert kein Klatsch und Tratsch, ich möchte eigentlich nur Erfüllung finden in meinem kleinen Idyll und die Schmerzen der Welt weniger unter meine Haut lassen. Und ich möchte gerne bleiben wie ich bin, nämlich zufrieden mit mir.
Bruny
Vielleicht hast Du dies nur von den falschen Leuten erwartet und bist auf die wirklich Interessierten nicht eingegangen, weil Du an diesen wiederum nicht interessiert warst. (Fett von mir)
Durch mein inzwischen langes Leben zieht sich dies wie ein roter Faden.
@val
Da fragst Du was. Manchmal fühle ich mich nämlich immer noch als die Neue, dabei sind es doch nun auch schon etliche Jahre.
LG und Du weißt es, Dich lese ich auch immer gern
Pippa
Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
Vielleicht hast Du dies nur von den falschen Leuten erwartet und bist auf die wirklich Interessierten nicht eingegangen, weil Du an diesen wiederum nicht interessiert warst. (Fett von mir)
Hallo Pippa, interessiert bin ich an meinen Mitmenschen schon, zumindest am Anfang. Während einer Diskussion kann es schon vorkommen, dass die Wellenlängen auf Dauer zu weit auseinander liegen. Das finde ich per se auch nicht falsch. Aber vielleicht bin ich tatsächlich auf andere zu wenig eingegangen. Das wäre in der Tat dann eine Nachlässigkeit von mir.
Schönen Abend wünscht, Bruny
Ehrlich gesagt bin ich diesem Forum beigetreten, damit ich mich auch oder evtl. sogar besonders mit anderen politisch austauschen kann, ........Bruny
Zur Erinnerung: Du befindest dich im Strang "Neues ohne Politik".
Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Schorsch, es war ja auch nur eine Kurzbeschreibung warum ich dem Forum beigetreten bin
Bruny
Bruny
[quote=caya........Wo sind sie hin, bzw. wo sind all die alten, vertrauten Urgesteine hin, außer die, die uns bedauerlicherweise für immer verlassen haben, und von denen wir nur ahnen können wo sie jetzt sind......
Halllloooooo, ich lebe noch!!!
So es geht weiter, aber nur 1 Stunde höchstens, heute ist ein Traumsommertag!
Na, ein Glück, dass du lebst, Schorsch,
du wirst hier dringend gebraucht, wie man immer wieder feststellen kann
Also, weitermachen wie bisher
Caya