Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

caya
caya
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von caya
als Antwort auf mane vom 04.07.2016, 19:23:14
Danke, Gillian

Hat sich die Form der Kommunikation im Seniorentreff im Laufe der Zeit wirklich so sehr geändert, liebe caya? Meist war die gute alte Zeit nämlich gar nicht so gut, wie man in der Rückschau meint und wie ich, wenn ich mal ins Archiv schaue, erkennen kann.

Gruß Mane
geschrieben von mane

Liebe Mane,

ja, du hast schon Recht, nur war die Kommunikation insofern anders, als dass es nicht die vielen Clübchen gab wo überall eingeladen wird, *hier dürfe man alles sagen und schreiben* bei Kaffee und Kuchen und Bier und Wein *DAMALS* gab es Chris traditionelle "Kleine Kneipe" und viele, viele offene Themen, wo selbstverständlich jeder schreiben durfte so viel und so oft er wollte auch die Blogs, die hinter verschlossenen Türen zu finden sind, gab es nicht.

....ich fand es *früher* viel schöner Erinnerungen einer alten Dame halt

aber times change..... so isse nunmal Verzeiht mir bitte ALLE!

Grüßle
Caya
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf caya vom 05.07.2016, 12:48:58
Alter Wasserturm + neues Restaurant "Zur Bleiche" !!![/b](Sylvie46)

Danke Caya !!! Nostalgie - Nostalgie...???!!!
Die Erinnerung bleibt solange wir "atmen"
Herzlich
Sylvie
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Sylvie46 vom 06.07.2016, 13:33:36
Ja, Sylvie.....

hast du die Beiträge vorher gelesen? Nö, ne???
Mach das mal, es ist Geschichte

Gruß
Caya

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf caya vom 06.07.2016, 13:43:17

Hallo C A Y A !!!
Ich lese immer sehr genau !!!
Wie käme ich sonst dazu, ein Bild zu "posten" ???!!!
Ein "stimmige" Zeit !!!
Herzlich
Sylvie
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf beresina vom 04.07.2016, 20:31:01
zum grossen teil empfinde ich so wie caya.

ich denke oft an ein anderes forum (schon längst vorbei)-
dort habe ich mich nicht sonderlich gut benommen
ich habe dort user angegangen, sie niedergemacht und lächerlich gemacht.
das war eine andere zeit - dieses forum besteht gottseidank nicht mehr.
und doch hat es mich geprägt - nämlich ein dickes fell zu haben.
hier und heute in diesem forum nimmt man weitgehend rücksicht auf andere meinungen. obwohl es manchmal recht langweilig wirkt....

dieses andere forum - siehe oben - hat sehr viel zugelassen. es konnte gezofft werden bis zum abwinken - das pure leben! diese nostalgie lasse ich zu. (die "alten" werden es wissen, z.b. "minka", "ilsi" usw.)

beresina

Hallo Beresina,

Ich habe *damals oft gedacht, was wohl in einem Menschen vorgehen mag, der seine dunkle Seite der ganzen Welt so präsentiert wie du das getan hast. Das war krass und ich habe mir inständig gewünscht niemals einen solchen Menschen im rl zu treffen, das hat zum Glück bis jetzt hingehauen.
Ganz nebenbei, mir ist Langeweile tausendmal lieber als Zoff

Mehr möchte ich nicht sagen, obwohl es psychologisch betrachtet sehr interessant wäre.
Ein weiser Mann hat in einem seiner philosophischen Vorträge, die ich immer gerne besucht habe gesagt, "kämpfe nur dann, wenn du angegriffen wirst* und so hab ich es immer gehalten, und nicht mal dann hab ich im Netz gekämpft, wofür denn auch??? Aus Spaß??? Mit Leuten die mich nicht kennen und die ich nicht kenne???

Du scheinst geläutert zu sein ???

Caya
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf caya vom 06.07.2016, 13:30:19
Danke, Gillian

Hat sich die Form der Kommunikation im Seniorentreff im Laufe der Zeit wirklich so sehr geändert, liebe caya? Meist war die gute alte Zeit nämlich gar nicht so gut, wie man in der Rückschau meint und wie ich, wenn ich mal ins Archiv schaue, erkennen kann.

Gruß Mane
geschrieben von caya

Liebe Mane,

ja, du hast schon Recht, nur war die Kommunikation insofern anders, als dass es nicht die vielen Clübchen gab wo überall eingeladen wird, *hier dürfe man alles sagen und schreiben* bei Kaffee und Kuchen und Bier und Wein *DAMALS* gab es Chris traditionelle "Kleine Kneipe" und viele, viele offene Themen, wo selbstverständlich jeder schreiben durfte so viel und so oft er wollte auch die Blogs, die hinter verschlossenen Türen zu finden sind, gab es nicht.

....ich fand es *früher* viel schöner Erinnerungen einer alten Dame halt

aber times change..... so isse nunmal Verzeiht mir bitte ALLE!

Grüßle
Caya
geschrieben von mane

Ich glaube, DAS IST ES, was mich in letzter Zeit so "gehemmt" hat. Man soll in "Stübchen", "Kessel" und so weiter eintreten, um seine Meinung kundzutun, es wird sozusagen aus dem großen Kreis der Forumteilnehmer ein "kleiner Kreis für Auserwählte", wie eine Sekte - über die zur Zeit auch diskutiert wird.
Liebe Grüße, Gi.,
die noch ein bisschen weitergrübelt ...

Anzeige

mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf Gillian vom 06.07.2016, 14:56:48
Liebe Caya und liebe Gillian,

es stimmt, diese diversen Plauderthreads gab es früher nicht. Ich habe in diesem Forum schon viele Threads eröffnet, was mir anfangs großen Spaß gemacht hat. Doch die Beteiligung daran wurde immer weniger - wahrscheinlich, weil sich schon so viele Forumels in ihre "Clübchen" zurückgezogen hatten und ihnen die Zeit, oder auch die Lust, fehlte, in den anderen Threads auch noch zu schreiben. Oder waren es die Themen, die natürlich nicht für jeden so interessant waren? Außerdem gibt es (fast) nichts, was nicht schon mehrfach Besprochen wurde.
Nun bin ich seit Ende April selber in einem Plauderfaden, der mir nach wie vor Freude macht. Mittlerweile schreibe ich aber auch wieder in anderen Threads mit und werde das, wie manch andere, (Luchs, Bruny u.a, die sich nebenher auch in Plauderfäden tummeln), weiterhin tun.
Gruß Mane
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf myrja vom 04.07.2016, 22:51:20
Wie jeder will, liebe Mane, das Angebot ist groß

Da geht es mir wie Caya.

Seit ich umgezogen bin auf einen anderen Kontinent habe ich kaum mehr Zeit und ehrlich gesagt auch kaum mehr große Lust am Laptop zu sitzen.

Mein Leben ist bunter geworden. Das genieße ich voll und ganz. Ich nutze jede Stunde dieses Glücks, denn die Lebenszeit wir ja immer kürzer, ob man will oder nicht.

Alte Querelen interessieren mich nicht mehr. Sie vermiesen nur die schöne Zeit, die man noch hat.

Myrja

Gratuliere Myrja,
zu deinem Glück in Marokko.

Wenn man glücklich ist, ist kein Platz für Bosheit, Kleinlichkeit und Zank und Streit in einem Herzen, gell?
Da läßt man jeden so wie er ist und läßt auch jede Meinung gelten.

Nein, Querelen haben mich noch nie interessiert, manchmal musste ich mich wehren, wenn es zu schlimm wurde.....

Alles Gute, vor allem bleib gesund!
Caya
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 06.07.2016, 17:13:37
Ehrlich gesagt bin ich diesem Forum beigetreten, damit ich mich auch oder evtl. sogar besonders mit anderen politisch austauschen kann, da es mir vor Ort nicht möglich ist. Rentner die im "Paradies" leben interessieren sich wenig für Politik, besonders wenn sie im Gastland nichts beeinflussen können.
Ich habe oft und meist gerne im Ausland gelebt, meistens außerhalb Europas und wollte ein wenig von meiner Erfahrung berichten. Interessiert hat das jedoch niemand, im Gegenteil ich wurde in das Tal der Ahnungslosen geschickt und so habe ich mich immer mehr zurückgezogen. In Plauderstübchens mache ich noch mit, aber auch das wird weniger. Mein Leben in Spanien ist anders als es in Deutschland war, mich interessiert kein Klatsch und Tratsch, ich möchte eigentlich nur Erfüllung finden in meinem kleinen Idyll und die Schmerzen der Welt weniger unter meine Haut lassen. Und ich möchte gerne bleiben wie ich bin, nämlich zufrieden mit mir.
Bruny
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2016, 09:36:45
Ich arbeite ab, liebe Bruni, und antworte dir später

Hier Caya..meine Nostalgie...fuer dich

Viel Freude..im Leben...Leid kommt sowieso..

Nostalgie

Danke Henryk, du bist und bleibst ein Kavalier der alten Schule
Eben ein echter Rosenkavalier

Liebe Grüße fliegen zu dir
Caya

Anzeige