Forum Allgemeine Themen Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

Plaudereien Nostalgie - Nostalgie.....

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Nostalgie - Nostalgie.....
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2016, 11:12:41

Warum so giftig? Wenn du dich mit Musik auskennen würdest, würdest
du mit dem Namen *Eponine* was anfangen können. Aber so .....
musst du wohl damit leben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 05.07.2016, 11:19:29
Wieso "giftig"? Ist das Wort "merkwürdig" schon Gift für dich? Komisch komisch, wie seltsam manchmal die Befindlichkeiten sind.
Ach so, "seltsam"- ist das Wort vielleicht auch schon wieder "giftig?

Ich verstehe nix von Pop oder Rock oder Musicals (habe jetzt mal gegoogelt), davon habe ich keine Ahnung, da hast du recht. Musicals sind mir ein Greuel, ich geb's zu. Fast so schlimm wie Volksmusik.
Dafür kenne ich mich nur in Klassik ein bisschen aus, singe im Chor und spiele Klavier, also dass ich so gar nix von Musik verstehe, möchte ich hiermit ganz entschieden abstreiten.
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2016, 11:56:48
marina,
das wort *giftig* bezog sich auf den ganzen Beitrag.
Aber grundsätzlich verstehen wir uns ja,oder?

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Ich danke euch und ich freue mich denn.......
Noch ist Polen nicht verloren ( nicht wörtlich nehmen, Henryk 😉)
Denn, solange wir im Gespräch miteinander bleiben, besteht Hoffnung 😊
Hoffnung auf Annäherung, auf Interesse am Anderen, auf Respekt und Verständnis.

Wir sitzen doch alle im selben Boot, wir haben gemeinsame Erinnerungen, haben schon miteinander gelacht und geweint, haben gemeinsame Freunde verloren aber vielleicht auch gemeinsame neue Freunde gewonnen.....
Es ist nicht so schwer, jeden Tag unbelastet von alten Bürden wieder neu zu beginnen......

So, nun ist Schluss mit Gesummsel, ich wollte eigentlich nur kurz meiner Freude Ausdruck verleihen über eure engagierten offenen Antworten😘
Und sagen, dass ich auf jede Antwort eingehen werde, ohne Zeitdruck und mit Muße .

Genießt den Tag! ❤️
Caya
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf caya vom 05.07.2016, 12:48:58
Komisch, an welche Nichtigkeiten man sich am stärksten erinnert.

So ist mir zB noch ganz stark in Erinnerung, dass Linta plötzlich ihren Schuhschrank öffnete und uns ihre super schönen italienischen Schuhe präsentierte.

Gruß Pippa
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 05.07.2016, 11:19:29

Warum so giftig? Wenn du dich mit Musik auskennen würdest, würdest
du mit dem Namen *Eponine* was anfangen können. Aber so .....
musst du wohl damit leben.
geschrieben von Eponine

Ohje: Ich liebe doch auch Musik, jede Art, nur nicht zu laut oder hektisch. Habe sogar schon Jahre lang selber musiziert. Aber mir Banausen ist das Wort *Eponine* auch nicht geläufig. Ich glaubte zuerst, es handle sich um einen Verschrieb und hätte etwas mit Abfall (Deponie) zu tun. )(

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 05.07.2016, 14:41:08
xxx So ist mir zB noch ganz stark in Erinnerung, dass Linta plötzlich ihren Schuhschrank öffnete und uns ihre super schönen italienischen Schuhe präsentierte.

Gruß Pippa
[/quote]

Linta werde ich nie vergessen. Ich telefonierte die letzten Wochen vor ihrem Tod noch öfters mit ihr, bis sie zu schwach für längere GEspräche wurde. Einmal konnte sie mich nicht erreichen und sprach auf den AB mit ganz schwacher Stimme. Ich versuchte, sie zurückzurufen, was mir nicht mehr gelang. Kurze Zeit darauf rief mich ihr Sohn an und sagte mir ,dass sie tot sei. Ich habe Linta nie persönlich kennengelernt, aber durch die Gespräche wurden wir Freundinnen. Es war tragisch für mich, ich hätte es aber damals nie in diesem Forum geschildert, weil ich sogar da befürchtete, dumme Sprüche dazu lesen zu müssen. Dafür war mir diese Freundschaft dann doch zu kostbar. Olga
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 04.07.2016, 18:03:22
Was ist los, liebe Caya (frau hat ja mal solche Tage, wo sie etwas sentimentaler ist, auch die stärksten Frauen erleben dies, oder?)
Alles Liebe Olga

So, nun will ich mal der Reihe nach antworten, wenn auch nicht auf einmal

Liebe Olga,

einbisschen sentimental ist ja nicht gleich zu setzen mit wehleidig oder im Alten verhaftet zu sein, nein, nein, alles im grünen Bereich, sozusagen *alles gut* und immer den Blick nach vorn gerichtet

Der Umgangston hat sich meiner Meinung nach hier nicht gewandelt, der war schon immer rau und sogar manchmal herzlich
Ich finde, es ist leerer geworden, hm, ich meine inhaltlich....
Es wird, wie man im Volkamund so schön sagt : *viel g'red un nix g'sagt* oder hab ichs auf den Augen und guck nicht an den richtigen Stellen ???
oder sind es die Gründe, die manchmal angeführt werden als Erklärung? Man schreibt lieber gar nix, als angegriffen zu werden ?

Aber es ist doch friedlich hier, weit und breit kein Angreifer

Schönen Tag!
Caya
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Gillian vom 04.07.2016, 19:12:08
Sommerloecher in Zellophan

Liebe Gillian,

Danke für deine Erinnerung ......
Ich habe nachgeschlagen und hier ist sie, die aufregende Geschichte der *Sommerlöcher in Zellophan*
leider ohne Fotos da durch uploader gelöscht, trotzdem amüsierlich zu lesen

Ja, solche Geschichten habe ich damals gerne geschrieben auch *Motten sind Feinschmecker*
hat großen Spass gemacht, weil sie euch Spass gemacht haben.
.... und gerade hab ich auch paarmal wieder schmunzeln müssen

Caya
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf caya vom 06.07.2016, 13:09:51

Danke für die Auffrischung meines Gedächtnisses, liebe Caya!
Ich hab es nämlich trotz Suche nicht gefunden, hatte den Titel vergessen ...
Einen vergnüglichen Tag wünscht Dir
Gi.

Anzeige