Plaudereien Neugier?

justus39
justus39
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von justus39

hisun
hisun
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von hisun
als Antwort auf dutchweepee vom 17.09.2012, 12:46:13
och menno - bitte weiter machen! :)


Aber, aber, „un voyeur“ ...

das hätte ich nun doch nicht von dir gedacht
justus39
justus39
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von justus39
als Antwort auf hisun vom 17.09.2012, 14:06:42
Aber, aber, „un voyeur“ ...

das hätte ich nun doch nicht von dir gedacht


Eben Neugier!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2012, 12:19:52
allerlei infos zu deinen vorlieben wie prossecco zum frühstück mit lachs,
geschrieben von frau oberschlau


Kann es vielleicht sein, dass sich frühere Liebhaber solcher lukullischer Genüsse (obwohl Prosecco zum Frühstück schon grenzwertig ist - wenn, dann gehört hier ein Glas Champagner dazu!) davon zurückziehen, wenn es solche Angebote schon bei Ikea für Schnäppchenpreise gibt? Es ist so wie mit Sprizz und Hugo - verschwindet bei der GEsellschaft, die es ins Leben rief sofort, wenn die Massen sich mit zeitlicher Verzögerung daran laben.
Was sich wirklich seit langem hält (in bestimmten Kreisen) ist der Capuccino nach dem Essen - Italiener schütteln sich vor Ekel bei dieser Vorstellung und greifen doch immer lieber zu ihrem kleinen café, in Deutschland auch gerne als "Expresso" betitelt (obwohl es mit express nichts zu tun hat). Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.09.2012, 16:48:28
nein olga... ich mag nicht immer champagner trinken... das ist für mich ein besonderes getränk und das gibt es eben auch nur zu besonderen anlässen...

zum frühstück tut´s dann und wann auch ein guter italienischer prossecco... auch nicht jede woche... sondern dann, wenn uns danach ist und dann eben mit frisch geräuchterm lachs vom fischhändler hier in der nähe

und nach dem essen immer espresso, nie einen cappu
egeln
egeln
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von egeln
als Antwort auf egeln vom 15.09.2012, 23:25:11
Ich möchte mich , nach all den Beiträgen, zu meinen "lauten" Gedanken äußern.

geli, bongoline und heide, ich danke euch für eure Hinweise, Sichtweisen usw. Ich hatte im Prinzip keine richtigen Vorstellungen vom ST und habe versucht, Kontakte zu knüpfen, mich auszutauschen und vor allem nette Leute kennenzulernen.

Achras, deine Reaktionen hatten mich etwas geschockt. Ich habe nur einige Fragen losgelassen und wurde gleich von dir
" hart" angeschrieben. Der Ton macht die Musik. So etwas muss nicht sein. Fragen können auch in einer moderaten Wortwahl beantwortet werden. Du hast dich ja regelrecht angegriffen gefühlt. Ich hatte nur eine simple Überlegung angestellt.

Dutchweepee, welche Hinweise hättest du denn für eine Briefträgerin oder....einen anderen Berufsstand verwendet?
Im ersten Moment habe ich mich sehr geärgert. Ich war sehr gern Lehrerin und habe auch heute noch über Facebook Kontakt mit meinen " Ehemaligen". Vielleicht hattest du schlechte Erfahrungen in deiner Jugend gemacht.

Die anschließende Schlammschlacht möchte ich nicht weiter kommentieren. siehe Justus Beitrag

Fazit : ich bleibe beim ST,freue mich, dass ich durch diesen Beitrag auch positive Reaktionen per PN erfahren habe.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von Medea
als Antwort auf egeln vom 18.09.2012, 23:43:53
Moin, moin Egeln -

mir gefällt, daß Du Dich zum Bleiben im ST entschieden hast. Seit rund 10 Jahren gehöre ich dieser community an, habe viele Stürme erlebt und bin, wenn auch manchmal zerzaust, immer noch gerne hier.

Dann kann ich Dich ja nun endgültig willkommen heißen.

LG von mir.
Medea.
Achras
Achras
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von Achras
als Antwort auf egeln vom 18.09.2012, 23:43:53
Achras, deine Reaktionen hatten mich etwas geschockt. Ich habe nur einige Fragen losgelassen und wurde gleich von dir " hart" angeschrieben. Der Ton macht die Musik.
Ich hatte den Eindruck, dass die von Ihnen vorgenommene Threaderöffnung ehrlicherweise auf die Frage zurückging, was Sie hätten unternehmen können, um den von Ihnen offenbar erwünschten "reply" innerhalb des Forums zu erhalten. Deswegen hatte ich Ihnen geantwortet - und stehe weiterhin zu dem, was ich inhaltlich geäußert habe. Wenn Ihnen diese konstruktive Kritik nicht gefällt, ist das o.k., aber in diesem Falle war die an die "Allgemeinheit" der Forumsteilnehmer gerichtete Frage ja offenbar nicht in der Absicht gestellt, brauchbare Antworten zu erhalten.

Musik übrigens basiert nicht auf einem alleinigen "Ton" - sie ist eine verflixt komplizierte Angelegenheit, deren immanenten Probleme zu lösen Generationen von Komponisten bestensfalls ihter jeweiligen Zeit angemessene "Vorschläge" zu liefern vermochten...
nasti
nasti
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 17.09.2012, 12:41:19
Was ist hier los

schöne Heide?

Alles ändert sich überall, auch in ST hat sich viel geändert?
Wo ist Deine Beliebtheit geblieben?????

Warst du ein "schlechtes Mädchen" in letzte Zeiten?

Muss ich mehr lesen hier......jetzt kommt die kalte Zeit, werde mich mehr zum ST widmen , in Sommer war ich abgelenkt...

Grüßt Nasti

/die nicht wissende/
heide †
heide †
Mitglied

Re: Neugier?
geschrieben von heide †
als Antwort auf nasti vom 20.09.2012, 23:29:22
Nein Nasti, kein schlechtes, sondern ein ganz böses Mädchen. Aber Du weißt ja, manch einer kommt in die Jahre - Wechseljahre.....

Mach's gut und lass' Dich mal öfter hier sehen.

Heide

Anzeige