Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
Ich wünsche allen einen schönen Wochenteiler 🌺
Liebe Grüße Brita 🌹
Guten Morgen 🌞
@netterBerliner
gerade vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass die Deutschen vorbildlich in Mülltrennung waren und in letzter Zeit sehr nachlässig geworden sind.
Zypern hat von der EU einen Rüffel bekommen und muss ein paar Millionen Strafe zahlen, da es praktisch keine Mülltrennung gibt und alles in einer Tonne oder der Natur landet.
es ist aber auch schwierig, wenn die Flaschencontainer nicht geleert werden und die Dosenboxen überquellen. Es gibt auch kein Pfandsystem...bisher...im Moment soll man entsprechende Tüten kaufen. Das macht kein Zyprer, höchstens wir oder die Engländer.
@gitti66
Parken im Halteverbot oder sogar im Kreisel ist hier ganz normal. Solange man niemanden behindert interessiert es auch die Polizei nicht. Wir waren anfangs irritiert, aber ich gestehe, ich mache es auch😁.
Telefonieren am Steuer, auch egal, obwohl es verboten ist. Für mich ein no go, weil viele nicht fahren und telefonieren können. Sie werden dann immer langsamer oder fahren Schlangenlinien und das wird gefährlich.
Kein Spaß versteht die Polizei, wenn die Roadtax nicht bezahlt wurde, die ist im Januar fällig, Es gibt keine Rechnung, man muss dran denken. Wird man erwischt ( das Nummernschild wird gescannt) kann man aussteigen und das Auto wird bis zum Eingang der Zahlung stillgelegt.
Hier ist der wärmste Januar seit vielen vielen Jahren, wir geniessen es sehr und sitzen auf unserer Veranda und trinken dort unseren Nachmittagskaffee oder abends ein Gläschen Wein. Dann sieht man Venus und später Orion und Jupiter. Auch sehr schön 😍
Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch.
💚liche Grüße
TB
Guten Morgen in die nette Runde und an alle Mitleser.🙂
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Ich habe aktuell leider Meinungsverschiedenheiten / Missverständnisse mit meiner Tochter. (32)
Sie versteht manches einfach (noch) nicht und sieht die Schuld immer bei anderen...
Wir sind da leider nicht auf auf Augenhöhe...
Ich weiß grad nicht, wie ich aus der Nummer herauskomme / herauskommen möchte.
Ich habe dann trotzdem noch wieder etwas zum schmunzeln gefunden...als Morgengruß.
Über den muss ich mich immer wieder amüsieren 😅
Ich wünsche Euch einen schönen Rest Tag.
Grüßle Gitti
![Meer.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/c43dbee0e1cba78f5c7a44ec0ba1d0f3/forum_post/12000563/76963f109303590ac5ee610286c243ad.jpeg&wl=800&hp=800)
Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch
mit vielen kleinen Wohlfühlmomenten.
Und denkt immer daran -
Jeder Mensch hat was besonderes schönes in oder an sich,
man muss sich nur die Zeit nehmen es herauszufinden.
Es grüßt ganz ❤️ lichst Marlen
Guten Morgen in die Runde,
@DieLotte ich musste gerade schmunzeln, als ich von den Differenzen mit deiner Tochter las, die du hast, ich kann dir versichern, damit bist du nicht allein. Mütter und Töchter ist oft ein Kapitel für sich, das hört und liest man öfter. Als ich z.B. meiner Tochter sagte, wie wunderbar Thailand wäre, meinte sie, dieses Land würde sie nicht interessieren. als sie dann doch einen Flug nach Thailand buchte, riet ich ihr die Frauen mit den Ringen um den Hals, die Langhals Frauen in Chiang Mai zu besuchen, kann wieder ein "interessiert mich nicht."
Naja, hat sie dann alles doch gemacht, aber mich tangiert das nicht sonderlich, es ist eben so😉
Bangkok, die Stadt der Gegensätze
Hochhäuser mit bis zu 27 Stockwerken
und Schwimm Märkte
und Tempelfiguren
Einen schönen Donnerstag wünsche ich allen
Herzliche Grüße
Granka
Habt alle einen schönen und angenehmen Donnerstag 🌞
Liebe Grüße Brita 🌹
Und dazu wünsche ich einen schönen, nicht so verregneten Donnerstag.
Habt trotzdem Spaß
LG
Bernd