Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
Grüße in die Morgenrunde zur Mittagszeit,
im Moment beschäftigt mich nichts so sehr wie die Tauben, die sich auf meinem Balkon einnisten und nächtigen wollen, zweimal habe ich es erst morgens entdeckt, da war der halbe Balkon verkotet und es stinkt gewaltig. Nun bin ich nur noch beschäftigt, alles was die abschrecken könnte, dort anzubringen, wo sie einfliegen, meine letzte Waffe war heute morgen der schräggestellte Sonnenschirm, auf den wollten sie sich setzten, aber der steht natürlich nicht still und sie flogen weg. Vorerst, jetzt versuchen sie es erneut. Glitzernde Bänder am Rosenstock. Flaschen in den Kästen, Windräder jeder Art, nichts hält sie auf. Mir hilft nur ständiges nachsehen, Balkontüre oder Fenster öffnen und Krach machen, so etwas kenne ich nur von der Brütezeit, da sind sie genauso aufdringlich. Ich überlege mit tatsächlich ein Taubennetz anbringen zu lassen, obwohl ich so etwas mag, aber so geht es vermutlich auch nicht weiter.
Darum ist mir wenig weihnachtlich zu Mute, trotzdem habe ich heute beim Bäcker Plätzchen auf Weihnachtsteller gekauft, da wir morgen Mittag zum Griechen gehen, liefere ich meine kleinen Geschenke gleich ab, 1Teller behalte ich. Ich war schon dreimal an Weihnachten bettlägerig, darum machen wir es jetzt etwas anders.
Ich wünsche allen Weihnachtsbäckerinnen und auch allen anderen eine schöne Zeit🎄🎅
Herzliche Grüße
Granka
Habt alle einen schönen und besinnlichen vierten Advent 🎄
Liebe Grüße Brita
Guten Morgen und guten Abend allerseits,
zur Zeit geht wieder alles drunter und drüber, typisch Vorweihnachtszeit, ich hasse das.😡
Man meint immer man hat schon alles erledigt , dann kommt wieder was daher, ich hasse mittlerweile dieses Weihnachten, man hat nur Stress.
Ich habe immer das Gefühl , Hauptsache die anderen haben alle einen sauberen Schreibtisch
und die laden immer alles bei mir ab.