Forum Allgemeine Themen Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Grandpa21
Guten Morgen liebest stille Mitleser/innen, schön das ihr auch alle da seit..🙋‍♂️🙋‍♂️😊☕👍🎄🧑‍🎄
Jole
Jole
Mitglied

geschrieben von Jole
IMG-20241211-WA0000.jpg

LG Jole 😊
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Jole vom 12.12.2024, 10:47:27

Guten Morgen in die vorweihnachtliche Runde,🎄
ich hörte und las, dass die olympischen Winterspiele in Saudi Arabien stattfinden werden. Winterspiele in der Wüste? Ich dachte erst, ich hätte schlecht gehört, aber nein, es stimmt, der saudische Prinz "kauft sich die Welt"las ich und die Stadt zu den Spielen muss noch gebaut werden. Woher nehmen die Saudis das Wasser, für Schnee und Eis, das der ganzen Welt inzwischen fehlt.? 😮‍💨
Das einzige weihnachtliche an dieser Nachricht ist, das Wort "Winter" ansonsten kann ich nur noch den Kopf schütteln, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Plätzchen und Stollen backen macht mehr Spaß, wobei ich nie Stollen gebacken habe, aber mein Partner,  es war aber eher ein norddeutsches Gebäck mit Ähnlichkeit zum Stollen. Ich mag am liebsten fränkischen Stollen, wen wundert es😉 im Dresdner Stollen sind mir zuviele Rosinen.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich allen und
Herzliche Grüße 
Granka

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Granka vom 12.12.2024, 11:28:07

Das muss festgestellt werden:

Olympische Winterspiele finden nicht in Saudi-Arabien statt.

Die 10Winter-Asienspiele (arabisch دورة الألعاب الآسيوية الشتوية 2029), sollen 2029 in Trojena in NeomSaudi-Arabien, stattfinden.

Haben die Olympischen Winterspiele etwas mit den Winter-Asien-Spielen zu tun?

"Die Olympischen Winterspiele und die Winter-Asien-Spiele sind zwei separate Veranstaltungen, die von unterschiedlichen Organisationen ausgerichtet werden. Die Olympischen Winterspiele werden vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) organisiert und umfassen Teilnehmer aus der ganzen Welt. Die Winter-Asien-Spiele hingegen werden vom Olympic Council of Asia (OCA) organisiert und sind auf Teilnehmer aus asiatischen Ländern beschränkt."

Es steht fest, dass die Olympischen Winterspiele nicht in Saudi-Arabien stattfinden werden. Die Olympischen Winterspiele 2034 werden vom 10. bis 26. Februar 2034 ausgetragen, und Saudi-Arabien ist nicht als Gastgeberland vorgesehen. Stattdessen wird Saudi-Arabien die Fußball-Weltmeisterschaft 2034 ausrichten.

Allen Lesern wünsche ich einen angenehmen Donnerstag.

Lenova

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Lenova46 vom 12.12.2024, 11:48:29

Lenova, auch wenn du liebend gerne belehrst und korrigierst, das Grundproblem, über das ich schrieb, bleibt gleich, googeln und lesen ersetzt nicht das verstehen.

Asiatische Winterspiele 2029 in Saudi-Arabien:

Die asiatischen Winterspiele 2029 sollen in Saudi-Arabien stattfinden - und nein, das ist kein Scherz. Eine Stadt muss davor auch noch gebaut werden und dann wäre da noch die Sache mit dem Schnee im Wüstenstadt - und mit den Menschenrechten.

Saudi-Arabien soll 2029 die Asien-Winterspiele ausrichten. Die Wüsten und Berge würden „zum Spielplatz des Wintersports“, meldete das asiatische Olympia-Komitee am Dienstag. Wie die Dachorganisation bekanntgab, wurde die Stadt Neom auf der 41. Generalversammlung im kambodschanischen Phnom Penh einstimmig gewählt. Die Stadt Neom muss allerdings erst noch fertiggestellt werden.

Tut mir leid, liebe Morgenrunde, aber verteidigen muss ich mich schon.
Herzliche Grüße 
Granka

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Granka vom 12.12.2024, 12:30:36
Lenova, auch wenn du liebend gerne belehrst und korrigierst, das Grundproblem, über das ich schrieb, bleibt gleich, googeln und lesen ersetzt nicht das verstehen.

Die asiatischen Winterspiele 2029 sollen in Saudi-Arabien stattfinden - und nein, das ist kein Scherz. Eine Stadt muss davor auch noch gebaut werden und dann wäre da noch die Sache mit dem Schnee im Wüstenstadt - und mit den Menschenrechten.

Saudi-Arabien soll 2029 die Asien-Winterspiele ausrichten. Die Wüsten und Berge würden „zum Spielplatz des Wintersports“, meldete das asiatische Olympia-Komitee am Dienstag. Wie die Dachorganisation bekanntgab, wurde die Stadt Neom auf der 41. Generalversammlung im kambodschanischen Phnom Penh einstimmig gewählt. Die Stadt Neom muss allerdings erst noch fertiggestellt werden.

Herzliche Grüße 
Granka

Du hast das Thema einwandfrei nicht erfasst Granka.

Aber, die Morgengrüße sollen nett bleiben. Von mir wirst du deswegen in diesem Falle keine Antwort mehr erhalten.

Lenova

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Lenova46 vom 12.12.2024, 12:34:06

Herzliche Grüße 
Granka

Du hast das Thema einwandfrei nicht erfasst Granka.

Aber, die Morgengrüße sollen nett bleiben. Von mir wirst du deswegen in diesem Falle keine Antwort mehr erhalten.

Lenova
Wenn die Morgenrunde friedlich bleiben soll, dann unterlasse deine Belehrungen. Mir ging es um Winterspiele in der Wüste und um fehlenden  Schnee und Eis.
Jetzt halte dich an deine Worte und erspar uns dein Gezänke. 

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Grüß Gott. Ich wünsche einen guten Tag🌸

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
Hallo in die Runde
@Lenova46
@Granka
Ich hoffe ich setze mich nicht in die Nesseln, wenn ich feststelle:
Die Olympischen Winterspiele finden nicht in Saudi-Arabien statt, sondern 2034 in den USA (Salt Lake City).
Die asiatischen Winterspiele 2029 sollen in Saudi-Arabien stattfinden und liebe Granka, ich verstehe deinen Unmut überWinterspiele in der Wüste“ und über den dort fehlenden  Schnee und das Eis.
Ich teile deine Meinung, aus ökologischer Sicht ist Saudi-Arabien für Winterspiele ungeeignet.
Darüber sind wir uns sicherlich alle einig.😉

Ansonsten freue ich mich über die adventliche Gedanken und Anregungen, die die düsteren Tage,
in denen das fehlende Licht der Sonne uns allen ein wenig zu schaffen macht, erhellen.
Herzlichen Dank euch allen.
Nicht nur im Advent verbreitet Kerzenlicht Wärme, Geborgenheit und Hoffnung.
Was gibt es Schöneres, als mit einer Tasse Tee oder Kaffee, ein paar Plätzchen, schöner Musik
und Kerzenlicht den Tag beginnen zu dürfen.
Ein goßes Geschenk, für das ich täglich aufs Neue dankbar bin.
Ich wünsche uns ein schönes drittes Adventswochenende, bei guter oder zumindest erträglicher Gesundheit.
Herzliche Grüße
Lisa
Wenn ein Licht im Advent...

Wenn ein Licht im Advent für jeden Menschen brennt,
dann beginnt ein Traum zu leben; Menschen reichen sich die Hand;
lernen endlich zu vergeben und das Licht des Friedens zieht durchs Land.

singen werden dann die Schwachen, denn zu Ende geht ihr Leid;
fröhlich hörst du Kinder lachen, denn das Licht der Freude strahlt jetzt weit.

dann wird sich die Welt verwandeln, zeigt ein menschliches Gesicht
lass uns füreinander handeln, durch die Nacht bricht dann das Weihnachtslicht.

pngwing.com.pngpngwing.com(15).pngpngwing.com.png

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf LisaK vom 12.12.2024, 13:59:21

Bis 2029 habt ihr die Erderwärmung so weit gestoppt, dass es kein Problem sein wird. 😂 Ihr schafft das.

LG Hubert

Anzeige