Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
G U T E N M O R G E N,
...auch wenn der Himmel heute wieder
in tristem Grau erscheinen wird
Euch allen einen zufriedenen Donnerstag
wünscht T I N A
Einen GUTEN MORGEN Euch allen und einen möglichst "sturmfreien" Donnerstag,
💖🐞
Ich bin im Moment einfach nur sprachlos. Versinkt die Welt im Chaos? Gerade frag auch ich mich,was kommt als nächstes?
Lieber @netterBerliner ,bedanken wir uns bei der Natur, sie schenkt uns die schönen Fotos. Genießen wir sie,so lange es noch geht.
Vielleicht später mehr von mir.
LG Fewa
LG Jole 😊
Bei dem trüben Wetter gibt es was Süßes für die Seele.😊
Hallo Gerd
Einen schönen Brauch habe ich noch: Als Martin noch ein Knabe war, da hat er gesungen ,da ist er gesprungen vor mancher Leute Tür. Oder Martin, Martin de Apple un die Birn. Die hab ich ja so gern. Eine Gruppe von Mädels und Jungs haben diese Lieder gesungen und gingen von Haustür zu Haustür. Dann bekamen wir lauter Süssigkeiten. Am 10 November spielte sich das ab. Wir hatten eher Schulschluss und Hausaufgaben gab es nicht an diesem Tag.
Ich weiss nicht, ob es diesen Tag noch gibt. Es sprach sich schnell herum , wo es was Feines gab und wo auch nicht. Beim Metzger gab es Wurst besonders grosszügig. Andere öffneten nicht die Tür.
Nun gibt es Halloween.
ICH habe keine Ahnung ,ob dieser Brauch noch existiert. Wer ist das? Martin Luther
Nette Grüße am späten Abend 🌛
Ich komme noch einmal vorbei,um zu fragen wie euer Tag war? War ein schöner Moment dabei,habt ihr ihn genossen?
Ich habe euch einen meiner schönen Momente mitgebracht,ich hatte mehrere schöne Momente.Und ich habe euch mein Lebensmotto mitgebracht,vielleicht teilt es ja der Eine oder Andere mit mir.
Meine Dorf Idylle - das ist Meins - die Stille mit ihrer Gelassenheit,die Natur mit all ihren Geräuschen und Gerüchen,hier vergesse ich die Welt und hier komme ich wieder runter,wenn das Weltgeschehen das Gemüt erhitzt.
Gute Nacht
wünscht Fewa
In dem was du sagst kann ich mich auch finden. Ich habe gestern einen Spaziergang genossen obwohl das Wetter eher neblig trüb war. Ich mag es einfach durch Feld und Wald zu laufen. Das entspannt mich sehr.
Hab einen schönen Tag 😘
Liebe Grüße Brita 🌹
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag 😘
Kommt alle gut und gesund durch den Tag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf 💓
Liebe Grüße Brita 🌹
Guten Morgen in die nette Runde und an alle Mitleser. 😊