Forum Allgemeine Themen Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Kerstin16
Kerstin16
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Kerstin16
als Antwort auf Trollblume vom 19.10.2024, 16:05:02
c588f9dc-3351-4d69-b5ff-753fc376050e.jpg​​​​​​Auch halte ich es für sehr wichtig etwas auf der hohen Kante für gewisse Notfälle zu haben. 

Nun aber wünsche ich allen Lesern und fleißigen Schreiberlingen ein schönes Wochenende und freue mich auf weitere interessante Beiträge!🤓

Kerstin 
Granka
Granka
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Granka
als Antwort auf Brita vom 19.10.2024, 16:42:16
Liebe Granka 
In der Nähe meines Heimatortes waren auch USA Amerikaner stationiert. Ich kann mich noch gut an die Feste erinnern die wir gefeiert haben. Wenn Kirchweih war wurden sie auch oft in Familien eingeladen. Der Kontakt war wirklich sehr gut 
Liebe Grüße Brita 
Liebe Brita, die deutsch- amerikanischen Volksfeste waren etwas besonderes, zum einen durften wir in die sonst schwer bewachte und abgeschlossene Kaserne, zum anderen gab es die american ice cream, die mochten wir alle gerne und alles mögliche, Hubschschrauberrundflüge z. B, ich ass die ersten Tacos meines Lebens,v ich sah rote Sosse und sagte begeistert, Ketchup, als neben mir ein Soldat lachte und sagte, no it's Chilli, very hot. 
Von den Festen in unserer Stadt waren die Soldaten begeistert, die hatten ja auch nicht allzuviel Abwechslung und sie liessen viel Geld bei uns, denn für 1 Dollar  bekamen sie 4 DM, das trug auch zum Witrschaftswunder bei.Es freut mich, dass auch du gute und positive Erinnerungen an die Amerikaner hast
Herzliche Grüsse
Granka 

Anzeige