Forum Allgemeine Themen Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Rita26
Rita26
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Rita26
.........So, da bin ich wieder. 

Ja, man muss immer erst investieren,um etwas zu erreichen.Es geht mir gar nicht um das Geld,es geht darum,das meine Sachen für Jemanden noch zu gebrauchen sind.Oft sind es Menschen,die wenig Geld haben.
Allerdings war es ein ElektroIngenieur der die braune Schreibmappe gekauft hat und sie verwendet,wenn er auf Kundendienst fährt.Er hatte sich selbstständig gemacht, hat er mir erzählt und diese Mappe gekauft. 
Mein Mann hatte diese Mappe vor vielen Jahren von mir bekommen und sie für den Kundendienst benutzt.Denn dann hat man Arbeitzettel usw.und in dieser Mappe war alles gut aufgehoben.
Wir hatten ja eine Elektrofirma.............oft war ich mit auf Kundendienst oder auf einer Baustelle und habe mitgeholfen Leitungen zu verlegen,Schalter und Steckdosen eingebaut und vieles mehr.Ich habe viel gelernt und mein Mann fand das super.Er hat mir das zugetraut und ich habe mich reingesteigert.Büroarbeit haben wir auch zusammen gemacht.Es war eine tolle Zeit. 
Heute weiss ich nicht mehr,wie ich das alles geschafft habe.Garten mit 400qm, Haus mit 160qm mussten versorgt werden und die letzten Jahre ajch unser kleiner Hund. Da habe ich aber nur noch zu hause xgearbeitet und wir hatten 5 Mitarbeiter. Da hatten wir ein riesiges Objekt zu installieren,mit 26 Wohnungen,Tiefgarage,Cafe Teria und zwei Besucher Apartments. Drei Hausflure über drei Etagen und die Aussenbeleuchtung nicht zu vergessen. 
Ich hoffe,ich habe euch nicht gelangweilt.
Wünsche euch Allen noch einen schönen Sonntag.
Rita26
Rita26
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Rita26
als Antwort auf taralenja1.11. vom 13.10.2024, 14:21:46

@ taralenja, und was ist daran falsch, das Thema hier zu diskutieren.? Wir wollen jetzt nicht eweig darüber schreiben. Es war nur so eine Idee von, Entschuldigung, aber du bist die Einzige, der das nicht zu gefallen scheint. Bestimmst du hier, über war hier geschrieben wird.?
 

netterBerliner
netterBerliner
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von netterBerliner

.
cccccccccccccccccccccccc.gif


Der starke Wind verursachte in Nord-Deutschland
einige umgestürzte Bäume, viele Feuerwehreinsätze
und die Regenschauer machen aus den heutigen Tag
– Sonntag, den 13…..
 
 
Guten Tag @Rita26,
was du alles im Haushalt machst
– du wärst die ideale Hausfrau für
eine Groß-Familie.....
Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag !
 
 
Guten Tag @jeweller,
die deutsche Zeitung berichtet, bei Kapstadt wurde mit
3 km die längste Seilbahn (Zipline) der Welt eröffnet.
Bist du schon damit gefahren ? (lach)


seilb.jpg


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Rita26 vom 13.10.2024, 13:52:07

Ja, aber es ist ohne Hilfe etwas zu gross.😁

LG Hubert

IMG_1036 (12).jpg

Rita26
Rita26
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Rita26
als Antwort auf netterBerliner vom 13.10.2024, 14:50:42

@ netter Berliner, vielen lieben Dank für dieses Kompliment. Ich bin eben Hausfrau mit Leib und Seele. Bei mir muss immer alles schön ordentlich sein.Eine große Familie habe ich nicht,mein Haushalt in  unserem Haus mit Garten und der Firma hat mir gereicht. Allerdings muss ich dabei sagen, ich habe immer Zeit für eine Pause gehabt. z.b. war unser Haus das mittlere von drei Häusern und wir konnten immer zum Nachbar nach rechts oder links und die Nachbarn eben zu uns, das war uns wichtig. Obwohl jeder Garten eingezäunt war,aber ein kleines Tor war vorhanden. Wir hatten eine tolle Nachbarschaft. Unsere drei Häuser und das Haus von gegenüber waren  mit die ersten Häuser in dieser Strasse, alle natürlich von uns installiert. Und ich weiss nicht mehr wieviele Häuser wir in dieser Siedlung noch  installiert haben. Und dabei ist es ja nicht geblieben. Sobald etwas elektrisches zu machen war, kamen die Leute zu uns.IRGENDWAS WAR IMMER........

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Rita26 vom 13.10.2024, 14:47:44
@Rita26
wir haben höflich und freundlich eine anregung gegeben, da ja der name des threads nette morgengrüße ist. wir haben nichts bestimmt und wir haben das recht unsere meinung darzulegen, wenn wir dabei nicht verletzend und höflich  sind. nur das haben wir getan.

taralenja und familie

Anzeige

Rita26
Rita26
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Rita26
als Antwort auf taralenja1.11. vom 13.10.2024, 15:37:40

@ so, und ich habe höflich und nett die Anregung zu diesem Thema gegeben.Jetzt werde ich hier nichts mehr schreiben.

Rita26
Rita26
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Rita26
als Antwort auf taralenja1.11. vom 13.10.2024, 15:37:40
.......nur noch eins,ich habe im neuen Chat eine eigene Gruppe, IRGENDWAS IST IMMER....... und wer Lust hat,kann gerne mal reinschauen.

ansonsten verabschiede ich mich hier,ich lasse mir nämlich nichts vorschreiben und von meinem bevormunden.
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Fewa

Hallo am späten Nachmittag!

Das Zauberwort heißt Toleranz,dies wurde ganz klar geschrieben. Ob nun Anregung oder Vorschrift, überlest doch ganz einfach was euch nicht passt.
Ich muss nicht auf jeden und alles reagieren  und Themen werden hier auch nicht vorgegeben.

Ich bitte um ein gelassenes,fröhliches, respektvolles Miteinander ❗️

LG Fewa 


20241013_135100.jpg

 

ManfredG
ManfredG
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von ManfredG

@taralenja1.11.
@Rita26

Sofern Themen ausführlicher diskutiert werden, bin ich in der Tat auch der Meinung, dass das im jeweiligen themenbezogenen Thread erfolgen sollte.
Das lässt sich aber sicher regeln und sollte nicht dazu führen, diesen Thread zu verlassen.

Ich werde @Karl mal anpingen, ob er die hier zum Thema Mülltrennung geposteten Beiträge in das entsprechende Thema verschieben kann.

Meiner Meinung nach lässt sich alles lösen und ich hoffe, die Runde hier bleibt vollständig @Rita26, wäre sonst schade.

Grüße
Manfred


Anzeige