Forum Allgemeine Themen Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Jole
Jole
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Jole
STK-20240917-WA0004.gif
Natürlich sind schon alle da...ich wünsche euch
einen erfolgreichen Dienstag...LG Jole  😊
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Fewa
als Antwort auf taralenja1.11. vom 17.09.2024, 07:20:44
@taralenija1.11.

Positiv zu denken bedeutet nicht, dass man immer glücklich sein muss. Es bedeutet, dass man auch an schweren Tagen weiß, dass es wieder bessere und großartige Tage gibt.”


Maskotchen Taralenja.jpg


LG Fewa
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von gitti66
Guten Morgen zusammen,

ich komme halt immer  zu spät , aber ich komme und freue mich

dass schon so viele da waren. Wünsche Euch einen schönen Tag.

 
IMG-20240917-WA0000.jpg

Grüßle Gitti 👩‍🦰

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Fewa

Ein wunderschönes Hällöchen in die nette Runde 🍁

@netterBerliner ,wie tief muss ein Stefan Raab sinken,um so eine billige Show abzuziehen,unfair und unsportich einer Weltmeisterin gegenüber.

Liebe @Brita ,glücklicherweise habe auch ich keine Hungersjahre durchgemacht.Im Gothaer Schlosspark sind wir zur Schulzeit gerne rumgestrolcht,war er doch in Schulnähe.Die Ranzen unter einen Baum gefeuert,hatten wir allerhand Dummheiten im Kopf.Von den Bucheckern haben wir keine Unmengen gegessen,Bauchweh hatte damals keiner.Ich sammel heute noch dort Bucheckern,Eicheln und Kastanien mit Enkeline zum Basteln.
Allerdings interessiert mich die Zeit im Mittelalter sehr,und da gab es viele Hungersnöte,Ernteausfälle,Armut,so dass die Menschen erfinderisch wurden.So wurde auch Getreide mit Kastanien und Eicheln in schlechten Zeiten gestreckt.So wurde damals auch die Vogelbeere (Eberesche) gesammelt und verzehrt,auch sie gilt als giftig.Allerdings ist der Parasorbinsäuregehalt so niedrig,dass man große Mengen davon essen müsste.Und beim Erhitzen wird die Parasorbinsäure unschädlich gemacht.Aber das nur mal als Randbemerkung.

Schön,das @Hanni53 auch wieder dabei ist,aber die Sonne hast du dort gelassen.Heute wieder nur grau und trübe.Angeblich soll es heute noch sonnig werden.Die Hoffnung stirbt zuletzt.😉

Machen wir uns den Tag so schön wie möglich.

LG Fewa


mein Gotha 2023,43-1.jpg


Park in Gotha,mein Geburtsort,mit richtig alten Baumbestand.

 

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Fewa vom 17.09.2024, 11:28:42
@Fewa,
manchmal, wie z.b. jetzt, weiß ich nicht mal, ob es schönere und bessere tage gibt!!!

taralenja und familie
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von ladybird
einen sehr verspäteten Guten Morgen , meine Lieben
ich bitte um Entschuldigung, ich habe mich total verschlafen....und soeben hat mich die Sonne geweckt, es ist im Rheinland der Sommer zurück gekehrt..
.
IMG_20240726_123705.jpg

Das späte "Auftauchen", hat auch etwas Gutes, man hat dann den totalen Überblick aller sehr schönen Beiträgen, ich möchte mich an dieser Stelle einmal herzlich dafür bedanken, ebenfalls für alle Neuigkeiten und sonstigen Informationen
den netten Genesungswünschen möchte ich mich anschließen....macht Euch einen genüsslichen Nachmittag und einen folgenden gemütlichen Abend,
herzlichst ladybird....

Anzeige

netterBerliner
netterBerliner
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von netterBerliner
als Antwort auf Fewa vom 17.09.2024, 12:32:03

.
ich ich.jpg

 
Zitat :
@netterBerliner ,wie tief muss ein Stefan Raab sinken,um
so eine billige Show abzuziehen,unfair und unsportich
einer Weltmeisterin gegenüber.

 

Guten Tag @Fewa,
ich denke genau so, Raab hat Regina Halmich nur für seine
Show missbraucht. Sie als Siegerin stand nach der Show
 im Abseits.

„Der Lebenslauf eines Egoisten gleicht einem Alleingang !“


.

 

netterBerliner
netterBerliner
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von netterBerliner

.
5555555555555555.gif
                  „Träume entspringen wachen Gedanken !“


.

ManfredG
ManfredG
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von ManfredG

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch,

Der Himmel zeigt sich hier noch bedeckt bei 15°C und Wind aus NO. 22°C mit viel Sonne sollen es noch werden. Ich lasse mich überraschen.

Heute hat meine Frau Geburtstag und ich werde gleich den Geburtstagstisch und das Frühstück vorbereiten. Vormittags werden dann ein paar Nachbarn zum Gratulieren vorbeischauen und das Telefon wird den ganzen Tag über klingeln. Heute Abend gehen wir dann mit 2 Freunden essen und zwischen all dem Trubel zwei lange Spaziergänge mit dem kleinen Familienhund. Die ganze Familien sehen wir dann am Sonntag, da ja alle arbeiten müssen.

Ich wünsche Euch allen einen enspannten Tag mit vielen schönen Momenten. Gute Besserung für alle Kranken und alle anderen mögen gesund bleiben.


»Mit der Reife wird man immer jünger. Es geht auch mir so, obwohl das wenig sagen will, da ich das Lebensgefühl meiner Knabenjahre im Grund stets beibehalten habe und mein Erwachsensein und Altern immer als eine Art Komödie empfand.«
(Hermann Hesse)

Grüße
Manfred

 

Hanni53
Hanni53
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Hanni53
Guten Morgen und liebe Grüße in die nette Runde und an alle Mitleser. 😊
 
Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Mittwoch.
Viel Spaß, gute Laune und lasst die Seele baumeln.😀
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.
Die Sonne lacht vom Himmel, gleich geht es zum Doc und anschließend wird Waldluft geschnuppert. Mal sehen, ob es dieses Jahr Pilze gibt.🍄
 
Etwas noch für die Dame, ..... mein Duft ist es nicht.

IMG-20240918-WA0000.jpg

Kürbisaustellung am Schloss Ludwigsburg.

Liebe Grüße Hanni 🌺 

Anzeige