Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
es regnet bei uns, endlich!!!!!!!!!!!!! das plätschern ist wie musik für uns.
habt trotzdem einen guten start un die neue woche.
💚lichst
taralenja und familie
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe @Taralenja1.11. und Familie, der Regen tut gut und auch das es nicht mehr so warm ist.
Habt alle einen schönen Tag 😘
Liebe Grüße Brita 🌷
Guten Morgen in die Runde.
Alle reden vom Wetter, ich auch:
Hier regnet es seit 1 Uhr nachts und es ist kühl 👍 und daran wird sich auch nicht viel ändern.
Das richtige Wetter, um gleich in´s Sportstudio zu starten und nicht ständig denken zu müssen; "Draußen scheint die Sonne und Du treibst dich hier im Studio rum."
Bei dem Wetter gibt es heute noch keinen Tagesplan aber da ist sicher noch einiges an Papierkram aufzuarbeiten, was bei dem Sommerwetter die letzten Wochen liegengeblieben ist. Wenn es mal eine trockene Phase gibt, werden wir mal nach den Schlehen hier in den Hecken schauen um zu sehen, ob die Ernte lohnt.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag und werdet bzw. bleibt gesund.
Grüße
Manfred
Übrigens:
- Schlehen sind gesund, schmecken aber erst nach dem Frost so richtig lecker.
- Wer Bedenken hat, dass die Vögel die Schlehen bis zum Frost aufgefressen haben, kann sie auch früher ernten und in den Gefrierschrank legen.
- Die Wildobstfrüchte können zu Kompott verarbeitet haltbar gemacht werden.
Guten Morgen in die Runde,
ersteinmal möchte ich mich für die gestrige, herzliche Begrüssung durch @ManfredG @netter Berliner und @ClaraMaria bedanken, die ich anlässlich meines ersten Beitrages in der netten Morgenrunde bekam.
Die Erzählungen hier lese ich gerne, interressant war für mich das Foto der EU Grenze in Kaliningrad😉von @netter Berliner und heute Manfreds Erklärung zu den Schlehen. Dass die gesund sind ist bekannt, nur kenne ich die nur als Schlehenschnaps und vom wandern, wenn ich einen Busch voller Beeren sah und mir eine pflückte und in den Mund schob und den sauren-bitteren Geschmack schmeckte, dass die nach Frost besser schmecken sollen, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Die Holunderblütenstauten sollen in Teig getaucht und ausgebacken schmackhafte Küchlein ergeben, X mal versucht haben sie mir nie geschmeckt, aber die Marmelade daraus mittels Apfelsaft gekocht, war gut, ebenso die mit Mädesüss, die Prozedur ist die gleiche, der Geschmack ähnlich.
Es regnet, die Hitze ist weg und wird es voraussichtlich bleiben, gut für alle, die mit gesundheitlichen Problemen darauf reagiert hatten.
Einen guten, fröhlichen Wochenstart wünsche ich der Morgenrunde 🌞
Herzliche Grüße
Granka
Hi Manfred, da haben wir ja fast gleiches Wetter. Wann wird es endlich wieder Sommer, Sommer wie es früher einmal war???😂😂
Hab einen schönen Tag. Von wegen Erderwärmung!!!! 🔥
LG Hubert
Guten Morgen,
ich warte auf die Damen und Herren in den weißen Kitteln... 😏
...und hoffe auf ein positives Ergebnis
Euch allen einen guten Start in die neue Woche wünscht
T I N A
Alles Liebe für dich 💞
Liebe Grüße Brita 🌷
@ALL für die guten Wünsche
Tina50 Daumendrück 👍
Auch bei uns ist trüb und regnerisch, ganz ungewohnt .
Grüßle Gitti👩🦰
es regnet und regnet und regnet seit gestern und wohl noch die nächsten Tage ...
Aber was wäre, wenn wir keinen Regen hätten ...
Allen Kranken wünsche ich seeeehr gute Ärzte/Ärztinnen und Pflegepersonal, viel Kraft und eine schnelle Genesung.
Ciao
Barbara