Forum Allgemeine Themen Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Jole
Jole
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Jole
SprücheApp_242353.gif

LG Jole 😊
Marlen13
Marlen13
Mitglied

geschrieben von Marlen13
als Antwort auf Granka vom 08.09.2024, 09:59:23

Ich wünsche euch allen einen harmonischen und gesunden Sonntag.
❤️ lichst Marlen 76035_1_Blumen.jpgeigenes Foto

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf tina50 vom 08.09.2024, 10:15:32
Liebe Tina 
Ich wünsche dir alles Liebe und natürlich viel Kraft für dich ❤️ 
Liebe Grüße Brita 🌷 

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf netterBerliner vom 08.09.2024, 10:40:43

nB. danke für die Fotos. Sieht fast wie bei uns aus.😁

LG Hubert

IMG_0640.jpg

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
Guten Morgen zusammen. Ich wünsche  Euch einen schönen Sonntag.
IMG-20240908-WA0000.jpg

Grüßle Gitti 👩‍🦰Taral-HerzMini.jpg
ClaraMaria
ClaraMaria
Mitglied

geschrieben von ClaraMaria
Hallooooo,

man kommt ja gar nicht mit dem Lesen hinterher, so viele schöne und interessante Beiträge.

Liebe Granka,
auch ein Herzliches Willkommen von mir.

Kastanien ...
auch das weckt bei mir Kindheitserinnerungen, ans Sammeln und Basteln, und auch an die noch relativ freien Nachmittage nach der Schule, Mittagessen, Hausaufgaben erledigen und dann raus zum Spielen und die Natur erkunden. Bucheckern haben wir gesammelt und dann das Innere verzehrt, Haselnussträucher um ihre Nüsse erleichtert, die weissen Knallerbsen knallen lassen. Gespielt wurde meistens draussen mit wenigen Zutaten: Kreidefelder und darin hüpfen, zwei hielten ein Seil und eine hüpfte, Ballspiele, Loch in den Erdboden und mit den Klickern gespielt, zum Spielplatz gegangen. Wir brauchten nicht viel und die Kindheit war damals noch nicht so verplant.

Hier in der Schweiz gehen alle Kinder vormittags und nachmittags in die Schule, ausser Mittwochnachmittag, der ist frei, aber da gehen dann auch die Elternteile mit den Kindern zum Arzt, zur Therapie, Nachhilfe, Einkaufen, oder ... Letztlich ist auch dieser Nachmittag oft schon verplant. Dann gibt es noch die Hausausgaben, und schon ist es abend.

Hallo Gerd,
Grenzsicherung sieht wirklich anders aus. Vielleicht liegt es daran, dass es eine Enklave ist. Gibt es denn viel Militär in Königsberg?

Hallo Fewa,
so ein Kneippbecken finde ich ganz prima. Hätten wir das hier, wäre ich da sicherlich sehr oft. 

Wetter
Auch hier ist es trübe, aber von Herbst noch keine Spur. Aber wir hatten auch öfter zwischendurch immer mal wieder viel Regen. Nur an ganz wenigen Stellen beginnen sich manche Blätter zu einem gelbgrün hin zu entwickeln. Heute ist es auch noch warm, die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung ist nach wie vor 80 %. Komme mit dem "Luftentfeuchten" (Gerät) schon lange nicht mehr hinterher. Nach wenigen Stunden ist der Wasserkanister gefüllt bis oben hin. Werde die vielen Einsätze auf der Stromrechnung wieder finden.

Hallo Manfred,
das finde ich auch sehr interessant, was Du über den phänologischen Kalender schreibst, das wusste ich auch nicht. Die Natur zeigt uns Menschen so viel auf, wir müssen nur besser beobachten und hinschauen und mit ihr leben.

Zum Blumenbild möchte ich noch eines hinzufügen ...

Kornblumenfeld.jpg

Die Kornblumen gab es früher viel häufiger neben Mohn und Margeriten. Sie vermisse ich. Habe manchmal die drei Blumen gepflückt und den Strauss dann nach Hause gebracht und freudestrahlend der Mutter geschenkt. 

Liebe Tina,
Ich wünsche Dir auch von Herzen ganz viel Kraft und dass es Dir schnell wieder besser geht und wir hier wieder von Dir lesen dürfen. Ich (Wir) werden daran denken, dass Du trotzdem anwesend bist und mitliest und Dir gute Gedanken schicken.

Liebe taralenja,
Ihr wisst, dass ich (wir) immer im Blick haben, wie es Euch geht und Euch wünschen, dass es Euch besser gehen möge.

Und nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Spruch Zeit mit sich selbst verbringen.jpg

Ciao
Barbara

Anzeige

netterBerliner
netterBerliner
Mitglied

geschrieben von netterBerliner
.
93edc0d3bd3b70d7bf9d2ca57fddfe8e.gif

Der Sonntag war traumhaft,
nur viel zu kurz….

@Trollblume
Danke für die guten Wünsche an der Börse, alles
macht man im Finanzwesen nie optimal, aber es
reicht, wenn man ca. 80 % Erfolg hat.

@ClaraMaria
Du fragst nach Militär in Königsberg – hier ist die Baltische
Flotte, die Luftstützpunkte Tschernjachowsk, Donskoje und
Tschkalowsk. Die Enklave lebt vom Militär und Bernstein –
abbau (nach russ. Angaben 100 Tonnen/Jahr)

@jeweller
Danke für Deine interessanten Fotos.
Wie lange lebt Du schon in Südafrika ?

.
geschrieben von ManfredG
als Antwort auf Granka vom 08.09.2024, 09:59:23
@Manfred, ich lese gerne deine Erzählungen bzw. Aufzählungen👍

@Granka
1. Herzlich willkommen hier im Morgenplausch. Schön, dass die aktive Runde größer wird.
2. Danke
3. Ich wünsche Dir gute Besserung, damit das mit dem Bücken bald wieder besser klappt.

@Rita26
Ich bemühe mich, meine Beiträge ein wenig interessant zu gestalten. Wenn es mir gelingt, freue ich mich.
Ich weiß ja nicht, wann Du in Lübeck gewohnt hast, es hat sich auf jeden Fall viel verändert und den von Dir erwähnten Burger King gibt es schon lange nicht mehr. Inzwischen hat sogar McDonald die Innenstadt verlassen.

@Fewa
Leider habe ich heute so garkeine Fotos geschossen. Wir haben Privathäuser besucht und da fand ich es unangemessen. Auf jeden Fall war es sehr interessant, was man aus kleinen Ganghäusern alles machen kann. In zwei hätte ich sofort einziehen können 😉

Wir sind gerade völlig erschöpft aus der heißen Stadt wiedergekommen. Jetzt mache ich hier im Garten noch einiges gewitter- und regensicher und dann mach´ ich die Beine lang.

Screenshot 2024-09-08 at 17-11-20 Unwetterzentrale Mecklenburg-Vorpommern - Alle Warnungen.png

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und später eine gute und kühle Nacht mit schönen Träumen.

Manfred
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf ClaraMaria vom 08.09.2024, 12:01:44
hallo liebe barbara,
wir danken dir sehr für deine guten wünsche. den tag heute würden wir am liebsten aus dem kalender streichen, aber es dauert nur noch ein paar stunden, bis es sich abkühlt. allerdings hängt die wärme in den wänden und momentan haben wir 29 grad im zimmer.
wir wünschen dir un allen anderen hier einen schönen abend.

💚lichst
taralenja und familie
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf netterBerliner vom 08.09.2024, 16:43:32

nB, habe 1960 in Pretoria gearbeitet und dann 25 Jahre in Windhoek Namibia gelebt. Ab 1989 in Süd-Afrika. 

LG Hubert

Mukurob
mukorob152 (1).jpg

Anzeige