Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
LG Jole 😊
sonniges WOCHENENDE, der ganzen sonnigen "Morgen-gruß-Runde"
💖lichst ladybird (eigenes Foto)
an manchen Tagen oder Zeiten gelingt mir Multitasking ganz leicht wie früher,
Bildquelle: Freepik
und dann gibt es Tage und Zeiten, da fühle ich mich wie eine Schnecke, die nur langsam oder "scheinbar" so gar nicht vorankommt.
Für diese Tage habe ich ein Motto:
AUCH SCHNECKEN KOMMEN ANS ZIEL !
Also Ihr Lieben, nicht verzagen, wenn an manchen Tagen
einem alles nur langsam zu gelingen scheint.
Ich wünsche Euch allen einen hoffnungsfrohen, zuversichtlichen Tag bei schönstem Sommerwetter.
Ciao
Barbara
Liebe Rita,
ich wünsche Deiner Mama eine schnelle gute Genesung. Man leidet ja doch mit und macht sich Sorgen.
Liebe Grüsse
Barbara
Liebe taralenja-Familie,
wow, ist das ein Frühstück und so verführerisch, mmmmh !
Liebi Grüssli,
Barbara
Lieber Manfred,
da hast Du ja ein so schönes Tagesprogramm, wünsche Dir ganz viel Freude heute!
Ich bin auch ein Kürbisfan, nehme meist den Hakkaido-Kürbis für meine Herbst-Suppen.
Danke auch für die interessanten Informationen dazu.
Liebe Grüsse
Barbara
Hallo miteinander in der Mittagszeit,
nun endlich komme ich zum Schreiben und vor allem zum antworten.Was lange währt wird endlich gut.😉
Liebe @Gitti66 ,ich habe alles gelesen,was du geantwortet hast und endlich sollst du auch eine Antwort bekommen.Dann hattest du ja auch Großeltern und vielleicht noch andere Verwandte in Thüringen.Warst du dann tatsächlich als Kind in Thüringen und du erinnerst dich noch?Und tatsächlich wohnt in der Gegend Kempten meine Tochter,bei der ich erst im Juli zu Besuch war.Ich liebe den Allgäu ähnlich wie deine Eltern,ganz egal welche Ecke,es ist traumhaft schön dort.
Und auch nicht vergessen möchte ich @ClaraMaria herzlich Willkommen zu heißen.Inzwischen hast du dich sicher schon hier eingelebt.
Meine Wäsche flattert in der Sonne,es geht ein leichtes Lüftchen,und die Erbesensuppe köchelt auf dem Herd.War schon ein bisschen fleißig.Heute Abend möchte ich auf die Mühlburg und den Sonnenuntergang beobachten.Endlich habe ich meinen GG dazu gebracht,mich zu begleiten.Nicht unbedingt möchte ich allein im fast dunklen den Rückweg antreten.Ich freue mich schon sehr drauf.
Ich wünsche ringsum ein gemütliches Wochenende,wir lesen uns.
LG Fewa
Mühlburg,eine der Drei Gleichen
Liebe Fewa,
ich danke auch Dir für das herzliche Willkommen. Es ist schön in Eurer Runde !
Liebe Grüsse
Barbara
du schreibst immer so schön von thüringen, da geht uns immer das herz auf. wir haben 23 jahre in altenburg gelebt. wir sind aus vielen gründen nicht groß herum gekommen, aber die drei gleichen sind uns auch ein begriff. und gut erinnern können wir uns an zwei urlaube in friedrichroda. warst du schon mal in altenburg mit dem herrlichen schloss und der legende über den prinzenraub? und das skatspiel wurde in altenburg erfunden. die spielkartenfabrik gibt es immer noch.
wir wünschen dir und allen anderen hier einen schönen abend.
💚lichst
taralenja und familie
Ich grüße alle von der Runde
am frühen Sonntagmorgen
mit einem Blick auf das Lampenputzergras
am gestrigen Tag auf meiner Terrasse.
Euch allen einen guten letzten
Sonntag im August 2024
wünscht T I N A
Guten morgen,
wir wünschen allen, die hier schreiben und lesen einen wunderschönen sonntag.
Heute werden 12 Grad weniger als gestern. Solche Temperatur -schwankungen sind für viele Menschen problematisch. Wir wollen trotzdem heute eine kleine Runde fahren. Es geht uns wieder besser und wir wollen es nutzen, dass es nicht so warm ist.
wir schreiben vom tablet und haben hier keine Bilder zum einfügen.
Lasst es euch gut gehen.
💚 l i c h s t
taralenja und familie
Guten Morgen,
der gestrige Grillabend bei den Kindern zog sich und darum bin ich heute etwas später dran. Es war aber auch ein außergewöhnlich milder Sommerabend mit immerhin noch 22°C um 22 Uhr.
Heute werden wir hier an der Ostsee die 22° kaum erreichen, außerdem sind im Moment noch Wolken und Regen unterwegs. Bei mir steht heute Gartenarbeit auf dem Programm, während meine Frau mit einer Freundin unterwegs ist.
Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag mit vielen schönen Momenten.
"Bleibt gesund".
Grüße
Manfred
Heute habe ich Euch in Foto von einem Seestern mitgebracht, den meine Frau und ich nach einem starken NO-Sturm am Strand gefunden haben. Da er augenscheinlich noch lebte, kam er zurück ins Wasser.
Liebe Grüße Hanni 🌺