Forum Allgemeine Themen Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

tina50
tina50
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von tina50
als Antwort auf Hanni53 vom 03.08.2024, 10:17:59

Die Zeit der Sonnenblumen mag ich auch sehr gerne...von ihnen kann man von allen Seiten bei Licht und Schatten tolle Bilder fotografieren...werde am Sonntag vielleicht hier mal eine Collage zeigen...

Generell mag ich am liebsten das Frühjahr und den Herbst bei den Jahreszeiten, denn Temperaturen über 25 Grad sind für meinen Kreislauf sehr schwierig.

Hier scheint aktuell die Sonne voll auf die Terrasse, da kann ich dann nur hinter den Rolladen in der Wohnung sein, aber Langeweile kenne ich nicht...im Haushalt gibt es ja immer etwas zu tun 

Im Augenblick verfolge ich allerdings die Zehnkämpfer bei ihrem Wettkampf in Paris bei den Olympischen Spielen...und hoffe auf eine goldene Medaille 🏅 für Leo Neugebauer 

Liebe Grüße von 
T I N A 
Brita
Brita
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Brita

Guten Morgen 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 
Brita 

Jole
Jole
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Jole
STK-20240803-WA0006.png
LG Jole 😊

Anzeige

ManfredG
ManfredG
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von ManfredG

Meine Tochter hat drei Aquarien so richtig als Liebhaber mit Aufzuchtbecken

@Fewa

Respekt für Deine Tochter. Diskusfische sind nicht einfach zu halten. Hatte ich vor ca. 30 Jahren auch einmal. War immer schwierig und aufwendig mit der Wasserqualität und dem Futter.

Schöne Tiere hat Deine Tochter da.

Grüße
Manfred
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Fewa

Danke @ManfredG ,ich habe es schon weiter gegeben.Hast du heute gar keine Fische mehr?
Schön anzuschauen ist es schon,aber die Geduld habe ich nicht, bin eher der Grobmotoriker.Da sind wir sehr verschieden, ähneln uns nur im Aussehen. 
Allerdings mag ich ihre beiden Hunde sehr,das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Herrlich,wie die sich freuen,wenn wir kommen. Bei dem Älteren, 15 Jahre alt,weißt du leider nicht, ob wir uns Wiedersehen. 


20240727_172154.jpg


Augen und Ohren wollen nicht mehr so gut und laufen fällt auch immer schwerer,wie bei uns.😉

Fewa wünscht euch einen schönen Nachmittag. 🙋

ManfredG
ManfredG
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von ManfredG
als Antwort auf Fewa vom 03.08.2024, 14:26:21

@Fewa

sieht sehr nett aus der Kleine 👍. 15 ist aber auch ein stolzes Alter und irgendwann gehen sie halt über die Regenbogenbrücke. Zumindest, wenn das Leben für das Tier nicht mehr lebenswert ist, ist das dann auch gut so.

Ich habe keine Aquarium mehr. Ich habe mich damals davon getrennt, als eine Krankheit meinen ganzen Bestand dahingerafft hat. Irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr zu einem Neuanfang.

Grüße
Manfred


Anzeige

ManfredG
ManfredG
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von ManfredG

Guten Morgen,

der Sonntag ist da. Die namensgebende römische Sonnengöttin "Sol" scheint es aber nicht gut mit uns zu meinen. Die Temperatur steigt auf 21°C bei überwiegend bedecktem Himmel. Mir ist es ganz recht nach den letzten warmen Tagen.

Da ich heute sturmfreie Bude habe, da meine Frau mit einer Freundin einen "Mädelstag" verabredet hat, werde ich ein paar Dinge erledigen, die sonst immer liegen bleiben. Zeit zum Lesen bleibt da sicher auch noch.

Ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag und bleibt gesund.

Grüße
Manfred

Mitgebracht habe ich heute ein Foto mit Blick auf die alte Fischerkirche in Travemünde. Zu meiner aktiven Zeit war das der Blick aus meinem Bürofenster.

DSC00367.JPG

 

tina50
tina50
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von tina50

 


G U T E N   M O R G E N,

auch in Ostholstein hat Petrus am
frühen Sonntagmorgen heute die Schleusen
bereits geöffnet, aber

2024-08-04-9I1A1383-vk.---m.T.------.JPG

Euch allen einen
zufriedenen Sonntag
wünscht T I N A
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von gitti66
Guten Morgen zusammen, ich wünsche einen schönen Sonntag , erstmal gemütlich frühstücken, dann schaun wir mal. Grüßle Gitti👩‍🦰🦀
Besserleben.jpg
Brita
Brita
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Brita
Guten Morgen 
Allen hier einen schönen und entspannten Sonntag ☀️ LG Brita 😘 

Anzeige