Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
Guten Morgen zusammen,
ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und gutes Gelingen was immer Ihr vorhabt.
Ich hab heut Küchendienst , was mir gar nicht so leicht fällt.. aber gejammert wird später 😁😉
Es gibt Lachsnudeln und Salat.
Grüßle Gitti 👩🦰
Ich habe gerade das erste Mal einen Kuchenteig mit meiner neuen Küchenmaschine gemacht. Es ging super.
Es ist ein mandel-Marmorkuchen für Diabetiker. Das Ergebnis zeige ich euch später.
@gitti, das hört sich gut an. Warum fällt dir das schwer?
Ich bin eine sehr intensive Hausfrau geworden,auch durch Corona.Da konnte man ja wenig machen,also habe ich mich auf kochen und backen konzentriert.
Mein Mann ist begeistert davon. Ich muss aber dabei sagen,er ist sehr häuslich und hat schon immer Interesse an kochen und backen gehabt und vor allem auch was man alles dafür braucht. So bin ich dann in der glücklichen Lage eine gut ausgestattete Küche zu haben.
Und vor einem Jahr haben wir uns eine neue Küche gekauft.Die alte war schon 23 Jahre alt und nicht mehr zeitgemäss.
Jetzt macht er gerade Salatteller für heute Mittag und Kartoffeln sind auch schon geschält.
Also dann bis später mal oder so
Unsere Küche ist auch nicht mehr zeitgemäß, aber Hauptsache es kommt was GUTES raus. 😂
LG Hubert
die Spüle war aber defekt und es war ziemlich nervig.Das Furnier hat sich gelöst von den Türen,es gefiel uns einfach alles nicht mehr.
Jetzt habe ich weniger Schränke,die aber grösser sind als die alten und einen grösseren Eckhängeschrank und einen grösseren halbhohen Schrank.
Die Elektro Geräte haben wir behalten,die waren noch nicht so alt.
Das hatte ich mir nicht träumen lassen,das ich nochmal in den Genuss einer neuen Küche komme.
Die alte Küche haben wir dennoch verkauft,an einen jungen Mann,der in einer küchenfirma arbeitet und er hat sie wieder hergerichtet.
Es sah hier aus wie auf einer Baustelle.Mein Mann war ganz in seinem Element und hat gleich Steckdosen neu montiert und erweitert. Die Wände hat er gestrichen.
Mikrowelle und Kaffeemaschine hatten wir funktionsbereit auf einem Tisch stehen und eben nur das Geschirr was wir für die Tage brauchten.
Meine Mutti war in der Kurzzeitpflege. Denn in ihrem Zimmer stand der ganze Inhalt der Küchenschränke in Körbe und Kartons.
Als die küche nach zwei Tagen Montage fertig war,hatte ich die Schränke relativ schnell wieder eingeräumt.
Ich bin 14 Mal umgezogen und habe da reichlich Übung drin.Einmal werden wir noch umziehen in eine kleinere Wohnung.Denn wir werden ja nicht jünger.
also bis bald mal wieder
Guten Abend,
Ich wünsche allen für morgen einen guten Start in die Woche und allen Urlaubern einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung.
Herzliche Grüße
TB
Guten Morgen,
hier zieht gerade ein Regengebiet durch, aber in 2 Stunden soll es dann Sonne pur mit ein paar kleinen Wölkchen geben.
Gute Aussichten also beim Wetter für heute
Wie immer am Montagmorgen starte ich gleich ins Sportstudio und lasse mich anschließend mal überraschen, was der Tag so bringt. Zu vermuten ist aber, das in Haus und Garten ein paar Dinge zu finden sind, die erledigt werden müssen.
Ich wünsche Euch einen guten Strart in die neue Woche, schönes Wetter und "Bleibt gesund".
Grüße
Manfred
Die "Nostalgie" blüht
Ich wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Start in die neue Woche
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich viel Kraft zur Genesung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 😘
G U T E N M O R G E N,
@ManfredG , auch bei mir auf der Terrasse
blüht eine "Nostalgie"-Rose 😉
Guten Morgen in unsere kleine Runde und an alle Mitleser.😊
Danke Rita.
Es ist durchaus verständlich, dass man ausgedientes austauscht und sich etwas Neues gönnt. Viel Spaß damit.
Wir haben unsere Jugend in Windhoek Namibia gelebt und viel Zeit in der Wüste Namib verbracht, Unter anderem auch an der "Spitzkoppe".
(GOOGLE)
Das war Anfang der 60er Jahre. Heutzutage ist es von Touristen überlaufen und teilweise gesperrt, doch damals war man, mit der Tierwelt im Umkreis von 100 km, allein. Geschlafen haben wir im Land-Rover. Traumhaft der Nachthimmel in totaler Finsternis.
LG Hubert