Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
........Und das ist Benno
LG Jole 😊
.
Netter Morgengruß !
Einen erholsamen und schönen Tag
wünsche ich allen Lesern(innen)
Der Hochsommer
Der meteorologische Hochsommer hat
mit der Blüte der Linden und der Reife
der Johannesbeeren begonnen.
Er endet mit der Haferernte und Reife
der Sauerkirchen.
(¯`v´¯)
.`•.¸.•´
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•....liche Grüße von – Gerd –
@Brita, @Hanni53,@paloma, @LisaK, @Fewa, @Trollblume,
@cosi, @Jole, @Chelsea, @Vanessa, @Kerstin16, @vivienne,
@tina50, @taralenja1.11., @Anna-Lena, @omg, @mirisfad,
@gitti66, @Rita26, @ManfredG, @Allegra, @Marlen13,
.
Guten Morgen Miteinander (gilt ja noch bis 12:00 Uhr 😉)
@netter Berliner....welcher Hochsommer !!
Johannis beeren hab ich auch schon gekauft und eingefroren für Marmelade zu machen.
Sie erinnern mich immer an Kindertage, als wir sie noch im Garten ernten konnten , der
Geschmack ist einmalig finde ich, bis jetzt gabs ja da noch keine Kunst Züchtung oder?
Ich wünsche Euch einen netten Tag.
Grüßle Gitti👩🦰
Hallo und guten Tag zusammen,
es dauert mal wieder Ewigkeiten,bis man ins ST kommt.Aber ich habe ja Zeit.Schöne Beiträge habe ich gesehen.👍
@ManfredG hat wieder ins Schwarze getroffen mit seinem Bild.Ich liebe das Moulin Rouge mit all seinen verruchten Geschichten.Von hier aus eroberte der French CanCan die Welt,man meinte er wurde hier erfunden,weit gefehlt.
@netterBerliner ,welche Kirschen ? und Hochsommer - wo ? 😂 Ich habe mir Socken angezogen,weil's mir kühl ist.
Nee Mädels,sorry,so sahnig mag ich das Eis nicht,ich stehe mehr auf Joghurt-Eis.Und auf keinen Fall esse ich Softeis.😖
Eben hat sich mal kurz die Sonne gezeigt,ganz kurz und schon wird der Himmel wieder dunkelgrau.😡 Mein persönliche Wetterprognose für diesen Sommer ist eingetreten,nass und kühl.
Genug gemeckert,ich will weiter,möchte in "meinem Thread" weiter berichten vom Urlaub in der Holsteinischen Schweiz und vielleicht noch etwas Musik machen.
Wünsche allseits einen schönen Tag.🙋
LG Fewa
@Hanni53
@ManfredG, wir hatten einen Schäferhund. Gassi gehen hatte ich übernommen, es war ein schöner Ausgleich zur Büroarbeit. Viel Spaß mit dem "Kleinen".
Wir machen auch sonst unsere 7-10 Km am Tag. Mit dem kleinen Hund werden es aber noch einmal mehr.
Die ausgiebige Vormittags-/ Mittagsrunde ist beendet und hat 5,5 Km gebracht. Und es ist geradezu unglaublich; Wir sind trocken geblieben.
Grüße
Manfred
@ManfredG, mit einem Hund macht der Spaziergang viel mehr Spaß. Ich wechsle immer zwischen Spaziergang und Radtour. Die Leute denken ich habe Langeweile. 😃
Heute laufe ich dem Rasenmäher nach. Das kommt auch einem Spaziergang gleich.😉
Hanni
Nur eins ist am Morgen
besser als eine Tasse guten Kaffee
– zwei Tassen guten Kaffee ….
@gitti66, @Fewa
Ihr habt ja Recht – die Johannisbeeren hat
der Frost auf dem Gewissen und diese kühle,
feuchte Witterung kann man nicht Sommer
nennen, aber ich bin Optimist und hoffe noch
auf eine sommerliche Periode….
.
.
Ich trinke jeden Morgen zwei Tassen Kaffee.....
.
Heute laufe ich dem Rasenmäher nach. Das kommt auch einem Spaziergang gleich.😉@Hanni53
Hanni
Ja, das kenne ich auch. Meine Smartwatch hält das dann für Radfahren und zeigt entsprechende Werte an 😂