Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
Um die Drei Gleichen steht dieses Jahr besonders viel Klatschmohn.So hat man das die letzten Jahre selten gesehen.Heute Abend möchte ich den Tag abschließen mit einem Gedicht über den Klatschmohn.
LG Fewa
Klatschmohn
Der Klatschmohn blüht im Weizenfeld
und auch am Wegesrande
Am liebsten wächst er frei und wild,
drum lebt er auf dem Lande
Man nennt ihn eine Blumenart,
doch ist er nicht geheuer.
Er hat ein rabenschwarzes Herz
und blüht so rot wie Feuer
Und einmal in der Sommernacht
hat ein Pirol gesungen.
Und als sein hübsches kleines Lied
soeben war verklungen,
da klatschte jemand laut zum Lob.
Ist das nicht sonderbar?
Es war doch niemand sonst zu sehn.
Ob es der Klatschmohn war?
(Eva Rechlin)
G U T E N M O R G E N,
Die schöne Sonnenblume von Tina war dann doch zu verlockend um hier sang-und klanglos wieder zu verschwinden. Deshalb möchte ich euch allen als seltener Gast einen
Guten Morgen
wünschen.
LG globetrotter😊
Guten Morgen,
an der Ostseeküste zeigt das Thermometer schon jetzt 24°C. Die erste Gassirunde wurde darum in aller Frühe erledigt und der kleine Familienhund schläft jetzt wieder.
Passend zum schönen Gedicht von @Fewa lasse ich noch ein Bild hier und wünsche Euch trotz der angesagten Temperaturen einen angenehmen und unwetterfreien Tag.
Das Bild wurde auf einem Biohof hier um die Ecke aufgenommen.
Guten Morgen in unsere kleine Runde und an alle Mitleser.😊
LG Jole 😊
bin etwas spät dran heute, es sind widerliche 29 Grad. Da tut ich nur das notwendigste,kleines bisschen mehr als nix.
Ich habe ja die neue Küchenmaschine und habe im Internet Die Videos gefunden wie man alles machen sollte,damit es richtig gut wird.
Wäsche waschen habe ich auf nächste Woche geschoben,dann wird es kühler.
In unserer Wohnung kann man es gut aushalten,Rolladen sind runter.
Also das ist das gute Stück.
@Rita26In unserer Wohnung kann man es gut aushalten,Rolladen sind runter.
Die Fenster Rolläden sind hier auch geschlossen aber dennoch 26°C in der Wohnung. Für mich schon grenzwertig.
Mal sehen, ob uns ein ordentliches Gewitter erwischt und es dann etwas abkühlt, dann können wir heute Abend noch einmal Durchzug machen.
Warme Grüße
Manfred
@ManfredG,
bei mir auf der Terasse sind es momentan 43 und im Schatten an einer Mauer 32 Grad. Ich habe mich auch ins Haus verkrochen. Der Garten wird später gegossen.
Eigentlich bräuchte ich keinen Urlaub.😃 Es ist hier
LG Hanni
Ich ziehe mich auch schon wieder zurück,nicht ohne euch einen schönen Abend zu wünschen und später schöne Träume.
Liebe Grüße,Fewa
Ob diesen Baum Spechte so ausgehöhlt haben auf der Suche nach Insekten?