Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
Ja klar @Rita26 ,du kümmerst dich ja um deine Mama,eine gewaltige Aufgabe,vor der ich meinen Hut ziehe.Somit ist auch deine Sehnsucht mal auf eine Burg zu klettern,oder sich ein Schloss anzuschauen schon verständlich.Da ist schon ein Stadtbummel eine willkommene Abwechslung.Mir ist freilich Moers ein Bergriff,liebe ich doch den Vater Rhein,der ja in deiner Nähe ist.Ich wohne direkt unterhalb der Drei Gleichen in Thüringen und nicht weit weg von der sehr bekannten Wartburg.
Auch ich halte mich tapfer an die Regeln,besonders im Alter Krafttraining,genauso wie Dehnung,geht aber auch gut zu Hause.Aber ohne die Ausdauer und die frische Luft geht gar nichts.Ich denke,nach Jahren ist das auch Gewohnheit.Ich sportel allerdings am liebsten in der Früh,nüchtern.Und auch die Gartenarbeit zählt ja zum Kardiotraining,allerdings baue ich kein Gemüse mehr an.Bin zu oft unterwegs.
Apropo unterwegs,wird Zeit für Urlaub.😂 Wir sind Ende Juli schon wieder auf Achse.Aber diesmal in Bayern beim großen Kind und darauf freue ich mich.
Eine süße Fellnase hast du da,@ManfredG ,eine tolle Idee sich so untereinander zu helfen.Mein großes Kind in Bayern hat auch zwei kleine Hunde.
Aber ich bin nicht immer begeistert von Hunden,gerade wenn ich Walken gehe und Hund ohne Leine unterwegs sind,habe ich einen Hals.
Ich kümmer mich jetzt mal um die Küche,heute gibt es Linsensuppe,die wird mit Rotwurst bei uns gekocht.
18 Uhr zum Fußball will ich klar Schiff haben.Also,schönen Abend in die Runde,vielleicht beim Fußball.😉
LG Fewa
Dir zu Deinem Geburtstag zu gratulieren ! Da möchte ich nicht fehlen und
wünsche Dir auch an dieser Stelle von ganzem Herzen
alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr und hoffentlich noch für
viele weitere ! Vor allem in gesundheitlicher Hinsicht !
Charlie
......Danke fewa. Meine Mutti ist fast 93 und relativ fit. Nur alleine wohnen kann sie nicht mehr, da hat das Krankenhaus für gesorgt.
Also geistig ist sie fit,von Alzheimer oder Demenz keine Spur.
Sie kam damals ins Krankenhaus,wegen Schmerzen in der Hüfte oder auch ischias. Es war kurz vor Weihnachten, es war Corona, ich konnte nicht zu ihr. Sie war aufgeregt und ihr Blutdruck war hoch. Was machen die bescheuerten Ärzte? Die geben ihr Blutdrucksenker ohne Ende. Sie war Mitte Januar gerade zu Hause, da ist sie vor meinen Augen kollabiert. Also Notarzt.....ab ins Krankenhaus. Das haben wir dann drei mal erlebt.Einmal ging Günter donnerstags zu ihr in die Wohnung,da lag sie auf dem Boden,also wieder Notarzt,wieder Krankenhaus. Dann ging es ihr soweit gut,sie kam in Kurzzeitpflege.Da haben mein Bruder, meine Schwägerin,mein Neffe,Günter und ich beschlossen, Oma zieht zu uns.Also alles für den Umzug organisiert.Wohnung aufgelöst,unser Esszimmer ausgeräumt,alles an sci Moers verschenkt.Dann die Wand zwischen Esszimmer und Wohnzimmer gebaut.
Die Wohnung war schnell vermietet.Ich Kürze es mal ab. Der Vermieter war super,der neue Mieter war super,alles hat super geklappt.Innerhalb von drei Wochen war fast alles fertig. Mutti kam dann Mitte März aus der Kurzzeitpflege zu uns.
das war im März 2021. Sie fühlt sich sehr wohl bei uns,geht jeden Tag auf dem Hof "KILOMETERWEIT " Spazieren. Günter fährt mit ihr zur Fusspflege,zum Friseur zum HNO Arzt. Andere Arzttermine übernehme ich.
morgens kommt die ambulante Pflege,montags und mittwochs geht sie in die Tagespflege.
Wir waren im April schon in Urlaub. Am Wörthersee. Das war ganz toll.
Ich mache eigentlich kein Training. Ich laufe aber 2-3 mal in der Woche in die Stadt,es gibt ja immer was zu besorgen. Das sind dann 4-5 km.
Radfahren kann ich nicht mehr wegen der Polyneuropathie. Wenn ich die Lähmung bekomme,könnte ich stürzen,da habe ich so gar keine Lust drauf.
Wir haben aber so ein kleines Gestell zum Radfahren,da fährt Mutti auch mit.z.b.bei Regenwetter .
So, jetzt weisst du was hier los ist.
Ääähm,deine Linsensuppe ist bestimmt sehr lecker,aber Linsensuppe mochte ich schon als Kind nicht. Nee, auch graupensuppe nicht.
Bei mir gibt es nur Lieblingsessen.
Also dann bis später mal oder so.
@Rita26
Meine Hochachtung vor dem, was Ihr da gemeinsam für Mutti leistet. Schön, wenn Einigkeit in der Familie herrscht und die Aufgaben verteilt sind.
Ich wünsche jetzt allen einen schönen Abend.
Warmes Abendessen fällt heute aus, da das Wetter zu schön ist, um am Herd zu stehen. Ich setze mich jetzt auf die Terrasse und lese in der untergehenden Sonne noch ganz entspannt ein paar Seiten.
.
Man kann auch bei der Gartenarbeit
auf dem "Hund" kommen....(lach)
.
Hallo ihr Lieben Alle,
ich habe mich sehr darüber gefreut, daß Ihr an mich gedacht habt.
Wir haben ein bischen im kleinen Kreis gefeiert, mein Mann und eine langjährige Mail Freundin....es war nicht immer so , viele der einstigen Gäste sind halt nicht mehr da, so ist das Leben....
und liebe Grüßle Gitti 👩🦰💕🍀ich geb noch eine Runde aus, hätt ich fast vergessen :
Zum Wohl 🤗
Mutti hatte eine schicke Wohnung gleich hier vorne,280m von hier. Es war wirklich viel Arbeit,mein Bruder und meine Schwägerin sind ja berufstätig. Mein Neffe auch.
Wir hatten aber auch viel Glück. Der Vermieter ist ein Notar und mit dem hatte ich Email Kontakt. Es hat auch irgendwie Spass gemacht.
Ich habe hier gerade Probleme gehabt,musste mich neu anmelden. Jetzt klappt es wieder.
Bei mir gab es nur Müsli zum Abend.
Morgen nur Ofenkartoffel mit Quark und Lachsscheiben.
Ist Vollwertkost.
Guten Morgen 🌞
heute fällt das Morgenschwimmen aus 😒, vielleicht hole ich es heute Abend nach.
Gestern kam die Ikea-Lieferung und heute ist schrauben und zusammenfügen angsagt.
Anschließend müssen wir zum Mukthar ( das ist der "Bürgermeister" von unserer 300 Seelen-Gemeinde) da mein Mann eine Lebendbescheinigung für die Rentenversicherung braucht 😕Es könnte ja sein, dass ich ihn "um die Ecke gebracht habe" und seine Rente weiter kassiere.😂
Ziemlich vorsintflutlich möchte die Deutsche Rentenversicherung die Bestätigung per Brief😮
Hier wird es wieder warm, 7h angenehme 24° und zum Nachmittag werden es 32°, das ist okay.
ich wünsche Euch eine schöne Zeit bei Euren Besichtigungstouren, Brotbackaktionen und Gartenarbeiten.
💚liche Grüße
TB
Liebe @Trollblume so ein morgendliches schwimmen Stelle ich mir erfrischend vor. Hast du einen Pool oder im Meer
Liebe @Fewa klar geht Krafttraining auch zu Hause. Ich muss aber ehrlich gestehen zu Hause fehlt mir einfach die nötige Motivation. Also dann lieber Fitnessstudio
Liebe @Rita26 lecker schauen sie aus deine Brote. Meine Mutter ist von Montag bis Freitag auch in der Tagespflege
Sie wohnt zusammen mit meinem und seiner Frau. Ich wohne im gleichen Ort. Da klappt das prima mit der Einteilung. Meine Schwägerin arbeitet zudem noch in der mobilen Pflege
So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Wochenteiler
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 😘 🐞
Guten Morgen in die Runde.
Ich wünsche Euch einen angenehmen und nicht zu warmen Mittwoch. Für meinen Geschmack wird es hier an der Ostsee zu warm. Alles über 22°C mag ich nicht mehr.
Aber; ich habe einen großen Kirschbaum im Garten, der spendet wunderbaren Schatten.
Genießt den Tag und bleibt gesund.