Forum Allgemeine Themen Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Hanni53 vom 21.05.2024, 09:01:09

🌻 Guten Morgen ,

ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag...und allen den es nicht gut geht von Herzen Guten Besserung.
Gleich geht es raus in den Garten bevor es zu regnen anfängt .
Waschmaschine läuft das 2.mal...dann zusammen legen und den Rest bügeln.
Dann wird Mittag gekocht.

LG
Chelsea

Hanni53
Hanni53
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Hanni53
als Antwort auf Chelsea vom 21.05.2024, 10:06:33

Liebe @Chelsea,  da hast Du heute ein volles Programm.😉 Bei dem schönen Wetter nutzt Du nachmittags bestimmt Deinen Garten zur Erholung?

LG Hanni🌺

Jole
Jole
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Jole
Pixiz_20240520_123146_v1tx.jpg

LG Jole 😊

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf taralenja1.11. vom 21.05.2024, 07:43:33
Das Lächeln ist uns heute schnell vergangen.  Die Papiere für den Antrag unseres elektrorollstuhls sind immer noch nicht fertig. Termin beim medizinischen Dienst Sachsens War der 14.5. Da unser alter Rollstuhl kaputt ist, können wir gar nicht mehr raus. Uns hatten die spazierfahrten immer sehr gut getan. Aber leider liegt das ganze nicht in unserer macht.

💙 l i c h s t
taralenja und familie
netterBerliner
netterBerliner
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von netterBerliner
als Antwort auf taralenja1.11. vom 21.05.2024, 12:33:52
.
1t8n5446m79.gif


„Es ist noch nicht aller Tage Abend“
Titus Livius 59 v. Chr. röm. Geschichtsschreiber


.
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf netterBerliner vom 21.05.2024, 19:37:49
lieber gerd,
titus und du habt recht. nur wenn man bettlägerig ist und nur mit einem elektrorollstuhl an die frische luft kommt, ist das schon schwer auszuhalten. mein körper ist kaputt, mein geist noch wach. vor einem jahr bin ich regelmäßig zu ausstellungen gefahren oder habe spazierfahrten an meinen lieblingsplatz mit seerosenteich und springbrunnen unternommen. und jetzt, wo es schön wird, liege ich hier fest.
kann jetzt ein paar daumen brauchen, die für mich gedrückt werden, dass es endlich vorwärts geht.

💚lichst
taralenja und familie

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von taralenja1.11.
guten morgen,
es ist noch sehr früh und ich gebe eine runde kaffee aus:

kaffee dienstag morgen.jpg

heute ist der "welttag der biologischen vielfalt". die artenvielfalt in der ganzen welt soll erhalten werde. viel zu viele tiere und pflanzen verschwinden von der erde, weil der lebensraum zerstört wird.

💚lichst
taralenja und familie


 
Brita
Brita
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Brita
Guten Morgen zusammen 
Ich wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Tag 🌺🌞
Liebe @Taralenja1.11.    und Familie 
Danke für den Kaffee ☕ da setzte ich mich doch gerne zu euch
Was ihr alles ertragen müsst tut mir sehr leid. Ich kann euch auch gut verstehen. Ich weiß wie sehr ihr eure Ausflüge genossen habt. Auch an die tollen Fotos kann ich mich  noch gut erinnern. Na auf jeden Fall drücke ich euch fest die Daumen damit es mit dem Rollstuhl klappt
Liebe Grüße Brita 😘 

 
Trollblume
Trollblume
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Trollblume

Guten Morgen liebe Runde,

jetzt ist der Sommer hier, die Temperaturen sind um die 30°, das Wasser hat 24° und ist herrlich.

Freitag geht es für unseren Besuch wieder nach Hause, dann habe habe ich wieder "freie Fahrt" nur für mich. 😉

Die Tierwelt hier ist anders😅, gestern habe ich ein extragrosses Spinnentier eingefangen und nach draußen befördert. Ich bin sehr stolz, dass ich das geschafft habe 💪. ich habe eine Glasschale genommen, denn mit einem Glas hätte ich ihr vielleicht die Beine verletzt.😞
Zwischen Hauswand und Verandadach lebt ein mittelgroßer Hardun, eine Argamenart. Er ist bestimmt 25cm lang und sehr scheu. Besonders das Verlassen seiner "Unterkunft" ist für ihn schwierig, er ist noch nicht auf "Betriebstemperatur" und muss ganz schnell an uns vorbei: Man sieht ihn und seine erweiterte Familie tagsüber auf der Mauer "braten". In einsamen Gegenden sieht man sie auch auf dem Asphalt 😳, sie mögen es warm am Bauch😄
Gestern habe ich ihn ( oder einen seiner Artgenossen) vor der Nachbarskatze gerettet. Ich sah sie mit einem der Dinos im Maul an mir vorbeiflitzen. Ich bin ihr hinterher und sie hat ihn vor Schreck fallen lassen und er konnte abhauen. Ich hoffe, dass er es überlebt hat. 

Letztens konnten wir eine Gottesanbeterin bei der Herstellung eines Kokons und bei der Eiablage beobachten. Sie war dierekt an der Verandabrüstung damit beschäftigt, sie hat abends begonnen und am nächsten Vormittag war sie fertig. Ich bin schon seht neugierig, wie lange der Kokon dort klebt und wann die "Kleinen" schlüpfen.

Für heute wünsche ich Euch einen schönen Tag und schicke Euch liebe Grüße

TB

 

Brita
Brita
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Brita
als Antwort auf Trollblume vom 22.05.2024, 06:15:12
Guten Morgen liebe Trollblume 
Das ist ja sehr interessant was du uns hier zu erzählen hast. Die Tierwelt auf Zypern ist natürlich ganz anders als hier bei uns. Vor Spinnen fürchtest du dich wohl nicht. Tue ich übrigens auch nicht. So ein herrliches Wetter. Da könnte man ja fast neidisch werden. Kleiner Scherz ich gönne es dir von Herzen ❤️ 
Ich schreibe hier immer fettgedruckt wegen 
@Taralenja1.11.  ihre Augen sind sehr schlecht und so können sie es besser lesen
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir noch 😘 

 

Anzeige