Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
Ich schreibe hier gerne und versuche immer alle Beiträge zu lesen. Allerdings verteile ich keine gefällt mir mehr. Geht davon aus eure Beiträge gefallen mir immer.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend 😘
Liebe Grüße Brita 🌞
Liebe @Brita ,ich widerspreche dir nicht,sehe es als Ergänzung.Toleranz ist für mich selbstverständlich.Und ich beobachte immer öfter,dass Toleranz erwartet wird,aber selber nur noch wenige tolerant sind.
Um so größer meine Freude,wenn hier dazu aufgerufen wird.
Ich wünsche uns einen gemütlichen Abend.Heute ist Krimi-Abend,"Criminal Minds" ist wieder als Serie da.
LG Fewa
Guten Morgen an alle 😃
heute ist es hier freundlicher, aber kalt. Ich bin auch immer noch verschnupft und habe das Gefühl als ob es diesmal ewig dauert.
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr davon verschont bleibt. 🙏
Herzliche Grüße
TB
Nun liebe Trollblume ob es hier heute freundlich wird mal abwarten. Es ist hier aber auch noch gar nicht richtig hell.
ABER ganz egal wie das Wetter auch heute wird ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Tag 😘
Liebe Grüße Brita 🌞
Ich wünsche allen einen schönen Wochenteiler und kommt gut gelaunt durch den Tag.😀
Nach einem guten Frühstück mit heißgeliebten Kaffee und einem Morgengruß an alle kann der Tag nun beginnen.
Gestern habe ich einen Spaziergang mit Kinderwagen gemacht. Ich fand es lustig, dass unsere Geschwindigkeit auch gemessen wurde. Sie fahren 4 km/h war die Anzeige und ein grünes Smileys.😃
Liebe @Fewa, ich oute mich als eine stille Mitleserin Deiner Reiseberichte. Deine schönen Musikbeiträge und die Morgengrüße hier haben gefehlt. Schön, dass Du wieder da bist.😊
Liebe Grüße Hanni 😃
Guten Morgen in die Runde 🌟
Liebe @Hanni53 ,es freut mich sehr,dass zu lesen,Dankeschön 🌷
Der Januar sagt schon wieder tschüss und der Februar steht vor der Tür. Riecht es ein klein wenig nach Frühling?
Kommt gut durch den Wochenteiler, passt auf euch auf, Gesundheit für alle Kranken.
Liebe Grüße von Fewa
Wenn es sich nicht hin und wieder ändern würde,
könnten neun von zehn Leuten kein Gespräch beginnen.
Ken Hubbard (1868 - 1930), US-amerikanischer Humorist und Karikaturist
Das Wetter wird sehr gerne als Möglichkeit um ein Gespräch zu beginnen genutzt.
Mir fällt dies oft beim Hausarzt, in unserer Bäckerei oder auch bei Zufallsbegegnungen im Ort auf.
Daraus ergibt sich dann ein reger Austausch über die verschiedensten Geschehnisse.
Hinterher ist dann jeder auf dem „neuesten“ Stand der dörflichen Vorkommnisse.
LG Lisa
PS: Ich schließe mich Brita an und lasse Herzchen zur Selbstbedienung hier, ich finde die Idee gar nicht schlecht.
und es braucht seine Zeit das zu verarbeiten. Es gibt noch einige Dinge mit denen ich dann auch wieder auf andere Gedanken komme.
Einen schönen Tag mit Dingen die euch Freude machen wünscht paloma
Deine Worte berühren und stimmen mich traurig oder vielleicht eher nachdenklich. Jeder geht mit dem Alter und seinen kleinen und großen Schwierigkeiten anders um. Schön finde ich das du dich engagierst und den neuen Bewohnerinnen und Bewohnen die erste Zeit im Heim erleicherst
Liebe Grüße Brita
um damit umgehen zu können, keine Kraft mehr zu haben.
Stefan Wittlin, Buchautor und Kolumnist
Liebe paloma,
es ist aus meiner Erfahrung schwer für beide Seiten, einen guten Umgang mit nachlassender Kraft
und den damit verbundenen Veränderungen zu finden.
Jemand der einfach nur da ist und zuhört kann dabei oft wohltuender sein, als er es selbst für möglich hält.
Das richtige Maß an Abgrenzung zu finden ist dabei natürlich wichtig, um selbst gesund zu bleiben.
Herzliche Grüße
Lisa