Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
Ich liebe die Geschichten um die Zeit "zwischen den Jahren",und muss mich deshalb zu Wort melden,auch wenn es schon wieder zur vorgerückten Stunde statt am Morgen ist.
In einigen Gegenden nannte/nennt man die Zeit auch "Lostage" und ja,wie @Hanni53 schreibt,jeder Tag stand da für einen Monat des folgenden Jahres.Noch heute soll es in ländlichen Gebieten Europas Bauern geben, die sich deshalb das Wetter in dieser Zeit, "zwischen den Jahren",genau aufzeichnen.
Wünsche uns einen schönen Wochenteiler und schicke liebe Grüße aus Thüringen
Fewa
Keine Wäsche zu Silvester/ Neujahr auf der Leineund an den Weihnachtstagen wird nicht genäht.
Meine Tochter schmunzelt immer, wenn ich ihr das sage.😃
LG Hanni
Liebe @Hanni53 ,ich schmunzel auch gerade,denn ich habe Wäsche auf der Leine.Aber wegen dem Schmunzeln nicht böse sein,so hat halt jeder seine Traditionen.😉
Und das nicht genäht werden soll,kenne ich gar nicht.Habe deshalb mal gegoogelt und bin auf diese Seite
gestoßen.Diese Rituale sind gar nicht von der Hand zu weisen.Das alte Jahr zu verabschieden,runter zu kommen um im neuen Jahr voller Kraft durchzustarten ist nichts schlechtes.
So wünsche ich uns einen kraftvollen Start,verbunden mit bester Gesundheit ins neue Jahr.
LG Fewa
Immer wieder köstlich die sprechenden Tassen liebe Doris. Hab mich gerade herrlich amüsiert💗
ich wünsche dir und auch allen anderen einen schönen und entspannten Donnerstag
@netterBerliner @Hanni53
@Fewa und allen anderen die hier herkommen einen schönen Donnerstag
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 😘🍀
.
Später Morgengruss !
@Brita, Hanni53, paloma, LisaK, Fewa, Rroossyy
und allen Mitlesern
Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen
Donnerstag.
Briefe sind zur Weihnachtszeit und
Jahreswechsel out, Pakete in –
aus dem Briefträger wird ein Paketzusteller…
(¯`v´¯)
.`•.¸.•´
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•....liche Grüße von – Gerd –
PS.
Danke Brita, nun kann am Donnerstag
nichts mehr schief gehen !
.
Einen "Guten Morgen " in unsere kleine Runde und an alle Mitleser.
Ich wünsche allen hier einen schönen und entspannten Freitag 🌞 mit vielen Momenten die euch Freude machen
Allen denen es nicht gut geht wünsche ich viel Kraft zur Genesung 😘
Passt alle gut auf euch auf und habt einen schönen Tag 🌞
Herzlichst eure Brita 😘🍀🐞🌻
Einen "Guten Morgen " in unsere kleine Runde und an alle Mitleser.
Grüsse am Spätvormittag oder am frühen Mittag😃